cool, gefällt mir. ist mal was neues. und ja der hintergrund ist auch ziemlich nice
Beiträge von Scouns
-
-
Hallo liebe Drummerkollegen,
ich habe mich entschieden, mein gebrauchtes Tama Starclassic Bubinga Omni-Tune Set zu verkaufen. Bevor ich das allerdings mache, hätte ich gerne mal eine Einschätzung von euch, wie viel es noch ungefähr wert ist.
Wir reden von diesem Set: http://www.tamadrum.co.jp/product/drum_d…year=2013&id=12Die Kesselgrößen sind 10, 12, 14, 22" und eine 14" Snare im Finish "Natural Bubinga". Das Set ist in einem guten Zustand. Ein, zwei kleine Macken, aber nichts was den Wert drastisch verringern würde. Neu hat das Teil circa 5000€ gekostet.
Viele Grüße
-
Hallo liebe Drummerkollegen,
ich habe mich entschieden, mein gebrauchtes Tama Starclassic Bubinga Omni-Tune Set zu verkaufen. Bevor ich das allerdings mache, hätte ich gerne mal eine Einschätzung von euch, wie viel es noch ungefähr wert ist.
Wir reden von diesem Set: http://www.tamadrum.co.jp/prod…hp?area=2&year=2013&id=12Die Kesselgrößen sind 10, 12, 14, 22" und eine 14" Snare im Finish "Natural Bubinga". Das Set ist in einem guten Zustand. Ein, zwei kleine Macken, aber nichts was den Wert drastisch verringern würde. Neu hat das Teil circa 5000€ gekostet.
Viele Grüße
-
ist down... kann jemand die PDF file vielleicht nochmal uppen?! wäre sehr dankbar.
viele grüße
-
Hallo liebe Drummerkollegen,
ich habe mich entschieden, Schlagzeug an der Jazz- und Rockschule Freiburg zu studieren. Der praktische Teil der Aufnahmeprüfung besteht darin, drei Songs vorzuspielen, wobei einer aus der Popmusik, der zweite aus dem Bereich Jazz kommen muss und der dritte Stil frei wählbar ist.
Meine Auswahl ist:- Travie McCoy - Billionaire (Pop)
- Soilwork - Chainheart Machine (Melodic Death Metal)
- Jazz Song [bin da noch unentschlossen]Kennt jemand eine Seite, wo man Transkriptionen von diesen Songs bekommt? Es ist mir sehr wichtig, dass diese korrekt sind, da ich die Lieder perfekt nachspielen möchte. Ich finde gerade bei Soilwork ist es teilweise sehr schwierig herauszuhören, was der gute Dirk Verbeuren auf dem Ride spielt.
Travie McCoy's Billionaire hat auch die eine oder andere Stelle, an der ich mir nicht ganz sicher bin, was ich denn da nun genau höre.
Ich habe schon entsprechende Drumcover auf YouTube gesucht, allerdings sind diese auch fehlerhaft oder unvollständig nachgespielt.Meine zweite Frage bezieht sich auf das Jazzlied. Ich komme aus dem Metalbereich - was nicht heißen soll, dass ich Jazz hasse. Es ist nur so, dass ich mich noch nie mit Jazz befasst habe und deswegen auch keinen blassen Schimmer davon habe, welches Lied ich zum Nachspielen nehmen soll und auf was es beim Jazzdrumming ankommt.
Deswegen wäre es super von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, auf was ich besonders achten sollte und welche Lieder ihr einem Jazzneuling empfehlen würdet.Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße,
Joel -
Hallo,
ich (männlich, 21 Jahre, aus Emmendingen bei Freiburg) spiele seit ca. 7 Jahren im Metalbereich Schlagzeug.
Hatte jetzt längere Zeit keine Band mehr weil ich nicht das Richtige gefunden habe... was ich suche ist eine Metalcoreband.
In Richtung Maroon, Heaven Shall Burn, Caliban.
Sänger sollte gut shouten und clean singen können und die Gitarristen sollten gut auf klick spielen können... aber das versteht sich bei der Musikrichtung ja von allein..
ich bin motiviert und hab bock richtig gas zu geben.. meldet euch einfach!
liebe grüße
joel -
weil ich mich musikalisch in eine andere richtung entwickelt habe und weil ich angefangen habe zu arbeiten, was dann zeitmäßig nicht mehr hingehauen hat.
-
heyho...
also um gleich zum punkt zu kommen: da ich aus meiner band Frozen Infinity ausgestiegen bin suchen die jungs einen neuen drummer. um ihnen ein bisschen unter die arme zu greifen, mach ich diesen thread auf.
zur band:
es ist eine 6 köpfige combo (inkl. drummer^^). die jungs sind allesamt cool drauf und haben ihre instrumente im griff. der altersdurchschnitt liegt so bei schätzungsweise 23-24 jahren.
um einen eindruck zur musik zu vermitteln hab ich euch mal 2 songs auf rapidshare hochgeladen.. das waren die letzten aufnahmen die ich mit der band gemacht habe.http://rapidshare.com/files/17…0-Masterbus16bit.mp3.html
http://rapidshare.com/files/17…0-Masterbus16bit.mp3.htmlhier noch die website: http://www.frozeninfinity.de/
also hörts euch mal an und meldet euch bei mir damit ich den kontakt herstellen kann!
mfg
joel/scouns -
hab gestern mal mit meinem headset ne probeaufnahme gemacht und finde dass es gar nich sooo übel klingt wie man es erwarten würde...
das hier is der song den ich ma aufgenommen hab... es is kein gesang dabei, weil der sänger krank war.
das schlagzeug ist sehr laut weil das headset hinter diesem lag... aber hier gehts ja auch ums schlagzeugalso dann haut mal eure kritik rein hehe...
-
hey ich weiß beim besten willen nicht was du meinst
deine zeit angabe is da wo der lautere teil losgeht. aber da spiel ich nix mit hihat und toms.. nur normale beats und ein fill in.
gruß
du kannst ja mal den teil ausschneiden den du meinst!
-
Zitat
Original von TravisB
also ich find da sind paar gute passagen dabei.... im letzten teil fand ich die bass-drum gut gespielt!
für so ein solo ist auch ein durchgehender grundrhytmus, so bisl leitmotiv, ganz gut, z.B. bass-drum und hithat abwechselnd durchtreten. oder bass drum und zweimal hit hat (walzer-ähnlich), oder einfach 4x bass-drum.sowas hab ich ja probiert. naja scheint wohl nicht so geklappt zu haben wie ichs mir vorgestellt hab
-
hey danke für das lob und die kritik.
aber was meinst du mit "zu dynamisch" ?und ich spiele jetzt seit knapp 3 jahren.
auf meinem sonor force 2001. -
Hey!
Hab mal wieder mein Headset angeschmissen und was aufgenommen
Qualität ist sogar ganz passabel dafür.
Der rote Faden dieses Getrommles (Solo will ichs nich nennen) ist wohl erst ruhig und dann immer "exzentrischer" werdend und dann zum Höhepunkt und dann wieder runter. Allerdings hab ich mir das eher beim Spielen überlegt und nicht vorherWeiß nicht ob mir das so gelungen ist.. hört selber mal rein
http://scouns.rpgames.de/joeldrums.mp3 (ca. 10 mb) // Länge: 6:35 min
Meine eigene Kritik:
- Geschwindigkeit nicht immer gut gehalten
- An manchen Stellen unsauber
- Die ruhigeren Teile sind zu langatmig
- Die lauten Teile sind ab und zu außer Kontrolle geraten
(... Power is nothing without control .... )
- Das ganze hätte 2-3 min. kürzer sein sollenAlso dann viel Spaß beim Reinhören
-
also ich finds eigentlich auch ganz cool. hört sich aufjedenfall nett an.
allerdings muss man auch sagen dass es nicht sehr präzise / sauber gespielt ist finde ich. zumindest für nen profi. -
hi
also das lied is nich schlecht. die band kannte ich jetzt nicht.
allerdings find ich bei dem lied ( kenne nur das ) nix ungewöhnlich oder besonders toll beim einsatz der becken oder seines spiels.gruß
ps. geb euch mal trivium.. der drummer hats drauf
-
Hehe ok hab ich vergessen
Also wie der name schon vermuten lässt ist Googlemail ein Email service von... na wer hats schon erraten? richtig, google.
er ist einfach und übersichtlich gestaltet, hat 2,6 GB speicher ( wird laufend mehr ) und hat einen guten spamfilter.(er = der service .. damit keine verwirrungen auftreten ;))
also ich kann euch das ding empfehlen, aber nur denen die nicht sehr großen wert auf tolle grafiken und schnick schnack legen.
-
Hey
hab grad gesehen, dass ich noch über 200 Googlemail Einladungen frei habe und weiß nicht was ich damit anfangen sollte.
Also falls jemand einen Googlemail Account haben will -> PN an mich (mit gültiger Emailadresse, an die die Einladung geschickt werden soll)
weitere Info's über GMail auf http://www.gmail.com
-
haja klar gegen nen auftritt is nix zu sagen fragt sich nur ob in kaiserslautern oder hier in emmendingen
-
jepp gefällt mir auch (ok, spiele ja auch inner MeloDeath Band ;))
drums echt sauber eingespielt und das mit dem edrumset find ich absolut in ordnung, wenn man nicht das geld hat um sich ne gute aufnahme zu leisten!mfg
-
Zitat
Original von Psycho
Das ist kein Gegrunze, sonder ne Mitgliedskarte für einen Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, an sich gute Musik wieder so zu verhunzen, dass nur noch 1% das mögen.
... und equipment hab ich nich so die ahnung war an sich nich schlecht aber unser mixer hats halt absolut nich drauf metal abzumischen weil er eigentlich ganz andere musikrichtungen macht... aber wir haben halt kein geld für nen guten.
ich glaub es waren shure micros (aber bitte fragt mich jetzt nicht welche genau^^)und ja die gitarren müssen noch lauter da geb ich dir recht. es fehlen onehin noch einige kleinigkeiten die gemacht werden müssen aber für einen ersten eindruck reichts denke ich