22" hat bissl mehr wumms (vorausgesetzt man stimmt sie richtig)
allerdings hat sie auch weniger rebound, d.h. der beater kommt weniger schnell zurück. macht aber nicht so viel aus.
und eine regel gilt hier sowieso: je grösser desto besser!
22" hat bissl mehr wumms (vorausgesetzt man stimmt sie richtig)
allerdings hat sie auch weniger rebound, d.h. der beater kommt weniger schnell zurück. macht aber nicht so viel aus.
und eine regel gilt hier sowieso: je grösser desto besser!
Vic Firth American Custom SD10 Swinger (Rock Maple)
Saugeile Dinger, hab mich sowas von verliebt als mir der Ladenverkäufer die Dinger gezeigt hat! Sind schön dick und lange, vor allem sind sie weiter vorne immer noch sehr breit. Und Ahorn find ich eh besser!
Früher:
AHEAD 7A
*esstarkbereuentu*
Die Dinger sind wirklich der letzte Schrott. Wenn ich die heute wieder spiele hab ich das Gefühl ich spiel mit Lakritzstangen!
Ganz früher:
Vic Firth American Classic 7A (Hickory)
Lange gespielt, sind mir jetzt aber definitiv zu dünn.
OCDP forever!
ne im ernst, das teil sieht geil aus. Aber vom Klang solcher Trommeln müst ich mich vorher überzeugen bevor ich das kaufen würd.
Goil, so ne schnelle richtige Antwort...
Danke, ihr seid einfach immer noch die Besten!
Kennt den wer? Auf dem Soundtrack is der leider nich drauf, aber eventuell gibts hier ja einige Kenner.
Achtet einfach nich auf den Motor und die Effekte, die Musik ist mir wichtig!
http://rapidshare.de/files/7677587/NewGeneralLee.mp3.html
Also: Wie heisst die kuhle Mucke und wer macht(e) sie?
vorallem würd ich mich mich den teilern nichmal an ein e-set getrauen, geschweige denn an ein akustisches! (Arme Bronze :D)
Aber bringen die einem technisch wirklich was? Kann mir das irgendwie nich vorstellen, schon wie gesagt nur, weil sie ein komplett anderes Verhalten haben als Holzsticks.
wo kriegt man die dinger denn heute noch her? gibts da irgendeiner der solche verkauft?
formula hh's sind ja schon geil, aber ich hab in meinem leben leider bis heute nur eine gesehen und die verkauft mein lehrer sicher nicht!
Ich denke die is schon brauchbar, halt eben was für den Preis zu erwarten is.
Wenn ich mehr Geld hätte würd ich aber was anderes kaufen.
If i was you pat, i asked him if he'd like to become an endorser for you!
(Kann man jetzt wieder auf Deutschschreiben oder nich?)
Ist der Preis von 4.99 bei den Amis aber pro Ausgabe, oder nich?
Andere Frage:
Wenn ich das Teil bestelle, krieg ich das dann auf Englisch, verstehe ich das richtig?
Ich liebe es alte Freds auszugraben
-> Archäologe
Ne, jetzt im Ernst:
Der Link funzt nicht mehr, ich würd das aber auch gerne mal ausprobieren. hat wer noch die Anleitung?
Hab auch schon gesehen, dass der endorser für die ist, aber auf der ymaha seite find ich weder die snare, noch sein setup.
dagegen lässt sich auf der paiste seite was finden:
Paiste Setup
Als mir heute langweilig war bin ich halt mal auf Drummerworld und hab bissl neue Videos gegugget, dabei bin natürlitsch auch auf wat gestossen:
He's funky, isn't he?
Leider hab ich aber nich viel mehr von ihm gefunden...
Was haltet ihr von dem?
Und weiss zufällig was für Zeugs der GENAU spielt? Hab nirgendwo en Setup gefunden.
wirds eigentlich mal was mit körperbetoten shirts? stedman comfort t is ja qualitativ schon nich schlecht, sieht bei mir nur etwas scheisse aus...
beispiele (die pat sicher schon kennt
Hanes Slim Fit
Jt's Slim Fit V
Jt's Men Slim Contrast Tee
American Apparel Shortsleeve (allerdings glaub ich gar eng)
nun?
gibts sowas nirgendwo in deutsch?
nur mal so als frage.
Für alle "Schlagzeug-auf-Teppich-Aufbauer":
Viele Schlagzeugteile, insbesondere die Fussmaschine hinterlassen Eindrücke im Teppich. (Ungefähr so wie ich beim Publikum )
Wenn man also einen ganzen Teppich für's Set hat, kann man die als Referenz gebrauchen, so wie der Trick mit den Klebebändern. Nur mit Physik anstatt Klebeband.
Hat man das Set allerdings in einem Raum mit Teppich aufgebaut, den man nicht ruinieren möchte, kann man solche Abrücke vermeiden, indem man einfach ein Stück Teppichrest unter die Fuma legt.
Ganz Wichtig: Keine Holzbretter, diese haben zu grosses Eigengewicht, ausserdem kann die Fuma darauf rumrutschen!
Falls keine Teppichreste vorhanden sind, geht auch eine alte Kellogsschachtel.
So, da hat sich ja wat getan!
Drummi
Was du oben geschrieben hast, finde ich eine gute Idee, macht das doch bitte alle so, dann wirds wirklich interessanter!
Rockpommel
Nur weil ich RocK heisse, mein ich nicht immer nur Rockmusik. Oder ist "Sing Sing Sing" für dich Rockmusik?
Nach Drummis Anordnung hier nun nochmals meine Klassiker:
Sweet Home Alabama - Lynard Skynard
Die Gitarre groovt einfach, für mich ist es Hammer die so spielen zu hören.
Born To Be Wild - Steppenwolf
Rockt! Für mich der Inbegriff des Rocks, schon nur die Energie, die der Song von sich gibt haut mich um.
Moby Dick - Led Zeppelin (Vom Meister persönlich betrommelt natürlich!)
Hier mein ich eigentlich das Drumsolo von Bonzo, ich finds einfach geil was der an den Tag legt, sich beim Begleiten aber trotzdem zurückhält und wirklich nur begleitet.
Sing Sing Sing - Benny Goodman
Gene Krupa und sein Floortom. Was will man mehr? Jazzy!
Everybody Needs Somebody To Love - Blues Brothers
Everybody needs a song to love. Die Melodie macht den Klassiker!
Ich weiss, es gibt schon den "Genialen-Song"-Thread, aber das hier bezieht sich auf etwas anderes.
Mich würds mal interessieren, welche KLASSIKER ihr die besten und genialsten findet, also etwas "Alte Schule".
Einige Beispiele von meiner Seite:
Sweet Home Alabama - Lynard Skynard
Born To Be Wild - Steppenwolf
Moby Dick - Led Zeppelin (Vom Meister persönlich betrommelt natürlich!)
Sing Sing Sing - Benny Goodman
Everybody Needs Somebody To Love - Blues Brothers
...um nur einige zu nennen.
Jaja, ich weiss, mein Musikstil ist breit gefächert.
Und nun ihr!
Die P-122TW ist NICHT die abgespeckte Version der Eliminator. Sie ist lediglich das Standard-Pedal von Pearl, sprich für diejenigen, denen die Eliminator zu teuer ist.
In der Suche findet ihr bestimmt etwas, hier wurde schon viel über Doppelpedale diskutiert, auch über die P-122TW.
http://www.drummerforum.de/for…did=13673&hilight=P+122TW
http://www.drummerforum.de/for…did=11813&hilight=P+122TW
http://www.drummerforum.de/for…did=14048&hilight=P+122TW