Beiträge von RocK

Zitat

Original von @t
    1 Bassdrum, 1 Floortom, 1 Becken und 1 HiHat. Und was der da rausholt ist gnadenlos gut!

Dat will ich sehn, wie der ohne Snare was anständiges spielt! ;)

Ne, im Ernst: Ist wieder mal völlig Geschmackssache. ?uestlove kommt nur mit einem Floortom locker aus, auch andere können das. Von mir aus gesehen kann man damir sowohl Rock, Funk, Swing, Metal oder was auch immer spielen. Man muss das Standtom ja nich zwangsläufig als Ersatz für Hängetom brauchen, sondern den Part einfach weglassen und dafür was anderes einbauen. Bei Swing Swing Swing könnte man das Hängetom eigentlich auch weglassen, das macht da meiner Meinung nach nich mehr so viel aus. Es kommt wie gesagt immer darauf an, was man spielen will!

Als ich letztens bei Danny Zimmermann in Nottwil war (da war die Seire noch nicht uaf dem Markt), meinte er, dass es nun nicht nur eine grössere Auswahl an verschiedenen Cymbals gäbe, sondern dass sich die Qualität des Sounds allgemein verbessert hätte.

Wenn man mal bedenkt was Paiste mit den neuen 2oo2 und den Dark Energy Cymbals geleistet hat, denke ich, dass der Ausspruch für die neuen Alpha's einfach stimmen MUSS. :]

Hab die Dinger zwar selbst noch nicht angetestet, aber eben, hab bis jetzt nur gutes gehört. (Nicht nur vom Zimmermann selbst ;) )

wankommtswannkommtswannkommts...

Bildääär! hechel! :D

Ne, jetzt ernsthaft ,ich find voll geil! Wird immer besser!
    Ich persönlich find zwar die Holzböckchen nich so gut, aber is mal was anderes. Ausserdem isses ja wie immer: Geschmackssache! Hast also hoffentlich Freude dran! ;)

mein momentanes traumding:

lauper drums in:
    24x18 BD Keller Maple
    12x9 TT Keller Maple
    16x16 FT Keller Maple
    14x8 SD Basler Methode

Finish irgendwas schönes grünes

Dazu ein "Side-Djembe" ;)

Dazu ein paar geile Becken von Paiste:

14 od. 15 Hi-Hat Giant Beat
    Irgendein 17 Crash
    Irgendein 18 od. 19 Crash
    Irgendein 18 China
    21 od. 22 Ride, vermutlich Dark Energy

Percussion:
    Mein liebgewonnen 20th Anniversary Meinl Cowbell (Die geb ich nie mehr weg!)
    Ribbon Crasher

Wer sich jetzt an JonJon's Set erinnert fühlt hat recht, aber das Teil hat mich voll überzeugt! Wenn ein neues Set, dann nur Lauper!

Ich finde es wichtig, dass man

1. Mit einer gewissen Sound-Vorstellung zum Testten geht, einfach damit man weiss, was man will.

2. Dass man sich mehr als genug Zeit dafür reserviert und nicht nur so zwischendurch noch ein neues Set testen will.

3. Dass man zuerst einen für sich selbst idealen Setaufbau macht, bevor man sich daran setzt. Das hat zwar keinen Einfaluss auf den Klang, aber sehr wohl auf die Qualität/Quantität der Einstellungsmöglichkeiten, die sicher sehr wichtig sind.

4. Wenn man keine Ahung hat, sich erst gut informieren (z.B. hier!) und wenn man Ahnung hat und eine Vorstellung von dem, was man will, sich nicht zu was anderem überschnorren zu lassen.

Machen kannste in diesem Fall (da 200%ig eins oder beide verbogen sind) nur folgendes:

Umtauschen

Erneut hämmern lassen (sehr teuer, kaum irgendwo wer, ders machen kann)

Neue kaufen

Ich hab jedenfalls Mitleid mit dir!

Led Zeppelin IV
    (Stairway To Heaven, When The Levee Breaks, ...)

Endgeiles Album, ich hörs etwa 10 mal pro Tag! :]

Übrigens zur Aufnahme von "When The Levee Breaks":
    John Bonham hat sein Set in einem dreistöckigen Treppenschacht unten in einem Haus in Hampshire aufgebaut, zuoberst nur 1! Mikro montiert und so die Drums aufgenommen. Der Nachhall Effekt klingt einfach hammer!

Schon sehr geil das Teil!
    Aber warum schwarze Hardware?! Nichts gegen dich, aber ich find schwarze Hardware einfach hässlich...
    Naja, ich freu mich trotzdem für dich! ;)

Zitat

Original von Manuel
    Ich weiß zwar nicht recht, warum dich da der Schlag trifft, aber Ahorn ist - wie du schon sagtest- das leichtere Holz und nicht so hart. Hickory erzeugt einen helleren Ton auf Becken und gilt als haltbarer - aber was du jetzt darüber hinaus wissen möchtest, kapier ich nicht so ganz. ;) Vic Firth und Konsorten werfen doch fast täglich irgendwelche neuen Sticks auf den Markt.

Irre ich mich, oder ist es nicht genau umgekehrt? Jedenfalls hab ich bis jetzt deutlich mehr Hickory-Sticks zerbrochen als Ahorn... :rolleyes:

Zitat

Da bleiben nur wissenschaftliche Experimente oder gleich der elektrische Stuhl :D

Irgendwann wird er sowieso ne Gitarre im Heavy-Hard-Metal-Rock-Style kaputtschlagen, da kommt dann die Begeisterung fürs Schlagzeug auch gleich mit...

Hi hihat!

Danke für die Antwort und die Werbung für den Groove-Thread! :D

Aber mir gehts eigentlich nicht um Kenwood Dennard allgemein, sondern nur um dieses Video! Mich interessierts vorallem, wie diejenigen darauf reagieren, die Dennard noch nicht kennen.

Hab bei Drummerworld folgendes neues Video gefunden:

http://www.drummerworld.com/Videos/kenwooddennard.html

Ich will jetzt meine eigene Meinung noch nicht kundtun, aber mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, insbesondere bezüglich:

• Technisches Können
    • Musikalität
    • Qualität des Sets
    • Qualität der Aufnahme (Sound)
    • Gefällt euch was der da spielt?

Nimmt mich wunder was dabei raus kommt! :D

Greetz and a happy new year!
    RocK

Find ich zwar ne coole Idee, is auch gut umgesetzt.

ABER: Mir persönlich wärs das jetzt überhaupt nicht wert. Man kann mit den richtigen Fellen und em richtigen Tuning selbst aus Drums ohne Rims genug Sustain rausholen, das is nich sooo ein Problem.
    Ich bin mit meinem Stage Custom zufrieden wies is und mit ein paar Ambas könnt ich da längstens genug Sustain rausbringen.

Aber wems das Wert ist, dem kann ichs nich verübeln!