Beiträge von RocK

    Die Dimensions Serie wurd in die 2oo2er integriert. Praktisch alles wass es vorher als Dimensions gab gibts jetzt in der 2oo2 Serie.


    Tip allgemein bei Paiste: Meiner Meinung nach kann man Paiste-Becken viel schwerer beschreiben als andere, weswegen ein eigenes Antesten noch mehr Sinn macht. Hier im Forum wurde auch schon viel über die alten Formula 602 SoundEdge Hats diskutiert und als ich sie dann selbst mal gehört hatte entsprach das überhaupt nicht meinen Vorstellungen davon!


    Mit speziellen Becken wirds schwieriger, da die natürlich nich in jedem Musikladen hängen. Zum Glück wohn ich aber in der Nähe von Nottwil! :]

    Ich stell mal meine Frage gleich hier, anstatt nen neuen Thread zu eröffnen, da es in etwa mit denselben Sachen zu tun hat:


    Wenn man nun ein Becken (zB gerade ein Ride) jahrelang an der selben Stelle anspielt, beeinflusst das nicht das Klangverhalten?


    Ich könnte mir jetz vorstellen, dass die vorhandene Spannung des neuen Beckens an der Stelle wo der Tip auftrifft sich mehr verändert als dort, wo sie nur durch die Schwingung beeinflusst wird. Oder wie seht ihr das?

    hört sich extrem geil an, hab schon lange keinen mehr so trommeln gehört, gefällt mir sehr gut!
    Vllt. noch bissl mehr Dynamik reinbringen, das würds noch aufwerten. Aber den Groove und die Fills find ich gelungen, sowie eigentlich auch den Rest! :D

    Hab genau dasselbe in unserm Proberaum hängen, aber geschenkt bekommen. Sieht ziemlich identisch uas und is auch ca. ein 20er.


    Und das klingt DEFINITIV nicht nach Ride. Perfektes Rock-Crash à la Led Zep, aber als Ride niemals zu gebrauchen.

    ich hab das problem bei den promark sticks die ich geschenkt bekommen hab und nur deswegen brauche :rolleyes:. Die haben nen ovalen Tip und eine relativ zufällig aussehende Maserung. Die Vic Firth aus Ahorn, die ich normalerweise spiele haben nen stark eiförmigen Tip (nach hinten dicker) und weisen eine klarer angelegte Maserung auf.


    Das mit der Maserung is kein Witz, is bei mir echt so! Mir kommts generell vor, als ob Vic Firth Sticks besser verarbeitet sind. Ich spiel normalerweise auch nur die, weil die sehr genau kontrolliert, ausgewählt und gepaart werden. Bei Vic Firth bin ich mir von der Quali her einfach sicherer!


    [Important Note: Meine eigene, persönliche, mich betreffende, absolut subjektive und nie im Leben auf andere zutreffen müssende Meinung! (Die allerdings trotzdem auf Erfahrung basiert...)]

    Zitat

    Original von mazebu
    Jojo Mayer, vom "Modern Drummer" als Drumgod betitelt, ...


    Da sieht mans wieder: Die Schweizer sin halt immer noch die besten! :]


    Wenn ich da wohnen würde, würd ich hin! Jojo Mayer ist wirklich ein Drummer, den man gesehen haben MUSS!

    eventuell könnt ich kommen, aber:
    1. Müsst mich vermutlich jemand vom bahnhof olten holen. und
    2. Müsst ich das mit den Unkosten im Voraus wissen, da ich eigentlich immer knapp bei Kasse bin. (Kanti)


    Sonst komme ich gerne, beim J isses imma lustisch! ;)

    Das Swingstar hab ich ca. ein halbes Jahr in der Schule gespielt, das is shit. Der einzige, ders stimmen konnte war der Lehrer. :rolleyes:
    Finger von lassen!


    Das Stage Custom hab ich selbst und bin damit eigentlich zufrieden. Hat zwar nich den geilsten Sound aber für mich reichts allemal. Würd ich auch in der Mittelklasse ansiedeln, jedoch höher als manche denken!

    nd.m:
    Du magst ja mit deiner Meinung recht haben, aber so genau wissen kannst auch du noch nicht,obdasAlbumnunschlechtist odernich. Klar, du hast nur geschrieben, dass du nichts mehr erwartest und das ist auch in Ordnung so. Aber für meinen Geschmack bist du zu sehr ins Detail gegangen, wenn man bedenkt, dass wir immer noch anfangs April haben. ;)


    Und mit der Fangemeinde mus ich dir widersprechen: Ein richtiger Fan (Keine 14-jährigen Schulmädchen, die vom einen Trend zum andern rennen) lässt sich von seiner Lieblingsband nicht abschrecken, nur weil sie halt mal ein "schlechteres" Album rausgebracht haben. Ansonsten stimmt für mich die Definition von Fan nicht.


    @all:
    Zum Album und den RHCPs selbst:
    Ich denke, man muss einer Band die Freiheit lassen, auch mal in eine Richtung zu steuern, die einem vielleicht nicht ganz passt. Aber sie sollte für sich selbst experimentieren dürfen, ohne gleichn massenhaft Kritik einzufangen, sie würden nur noch Kommerz betreiben und keine Musik machen.


    Gerade die lange Pause bis zum neuen Album und die Tatsache, dass das neue Album gleich 24 Songs bringt, ist für mich Beweis genug, dass sich die Truppe wieder mal mit Herzblut ins Zeug gelegt haben und ihre eigene Musik nach ihren eigenen Vorstellungen wieder als Album auf den Markt bringen. Meine Meinung: Die wissen schon, was sie tun! 8)

    Ich muss dich leider bissl enttäuschen.


    Die Werte werden dir nichts nützen, denn die Chance, dass dein Set mit denselben Werten gut klingt liegt bei ca. 1:1 Mio.


    Die Tension Watch ist kein Werkzeug, um die Drums nach Werten stimmen zu können, sondern um eine gleichmässig verteile Stimmung zu erhalten. Also so, dass an jeder Spannschraube die gleiche Spannung herrscht.


    Die Tension Watch stimmt also nicht automatisch gut, sondern nur relativ. Die Stärke der Spannung muss man schon selbst herausfinden!


    Dazu kommt noch, dass jedes andere Set mit jeden verschiedenen Fellen einen anderen Wert haben würde. Schon nur deshalb würde es für dein Set nicht passen, auch wenn der andere vllt. sogar dasselbe Modell hat.


    Mein Tipp: es geht wohl oder übel nichts über ausprobiern! ;)

    Drummerworld verfolgen hier sicher die meisten und das Stanton Moore Video habt ihr sicher auch schon entdeckt.


    Falls nicht:
    Sprung Monkey


    Mich würd jetz aba noch interessiern, was das genau fürn Rhythmus ist, den der da anfangs spielt. Jetzt gibbet 2 Möglichkeiten:


    Hat jemand die DVD und/oder eine Notation des Rhythmus'?
    oder
    Kann das jemand versuchen raus zu schreiben? Ich kriegs nich hin! :rolleyes:


    Und was ihr sonst so zu dem Typ denkt könnt ihr ja auch noch posten. ;)


    RocK

    Man achte auf den Einsatz solcher Hi-Hat-Grössen bei
    Steve Jordan und
    Abe Laboriel Jr.


    Man kann also jazzige, sowie laut groovende Rocksachen damit spielen. Mir persönlich würde das zweite mehr zusagen! 8)

    Zu Zildjian kann ich nix sagen, da hab ich nich so Ahnung.


    Aber mit 2002ern biste sicher im Allrounder Bereich, wenn du nich zu Grosse Becken nimmst. Mit nem 22"-Ride wärst du wohl schon im "zu rockigen" Bereich. (Wenn das denn gibt. :rolleyes:)


    Bei Paiste sind die Signature Becken eigentlich eher die Allrounder, die sind halt aber auch entsprechend teurer. Vielleicht kannst du mal Paiste kontaktieren, die machen nicht nur Zimbeln, die haben auch ne Ahnung vom Klang! ;)