nd.m:
Du magst ja mit deiner Meinung recht haben, aber so genau wissen kannst auch du noch nicht,obdasAlbumnunschlechtist odernich. Klar, du hast nur geschrieben, dass du nichts mehr erwartest und das ist auch in Ordnung so. Aber für meinen Geschmack bist du zu sehr ins Detail gegangen, wenn man bedenkt, dass wir immer noch anfangs April haben. 
Und mit der Fangemeinde mus ich dir widersprechen: Ein richtiger Fan (Keine 14-jährigen Schulmädchen, die vom einen Trend zum andern rennen) lässt sich von seiner Lieblingsband nicht abschrecken, nur weil sie halt mal ein "schlechteres" Album rausgebracht haben. Ansonsten stimmt für mich die Definition von Fan nicht.
@all:
Zum Album und den RHCPs selbst:
Ich denke, man muss einer Band die Freiheit lassen, auch mal in eine Richtung zu steuern, die einem vielleicht nicht ganz passt. Aber sie sollte für sich selbst experimentieren dürfen, ohne gleichn massenhaft Kritik einzufangen, sie würden nur noch Kommerz betreiben und keine Musik machen.
Gerade die lange Pause bis zum neuen Album und die Tatsache, dass das neue Album gleich 24 Songs bringt, ist für mich Beweis genug, dass sich die Truppe wieder mal mit Herzblut ins Zeug gelegt haben und ihre eigene Musik nach ihren eigenen Vorstellungen wieder als Album auf den Markt bringen. Meine Meinung: Die wissen schon, was sie tun!