Beiträge von RocK

Die 3 grossen wieder mal...

Wenn de hauptsächlich auf Geschwindigkeit aus bist, wäre wohl die IronCobra sehr gut. Die DW Acc jedenfalls nicht, mit der komm ich jedenfalls nich so auf Geschwindigkeit. Wies mit der Eliminator aussieht, weiss ich leider nicht.

ja, aber wenns schon die flecken hat, musste die wegmachen und dann mit dem protector drüber! Wennde nachher nimmer putzen willst isses deine Sache.

Zitat von der Cleaner-Flasche:
    Falls sich das Cymbal nach der Reinigung recht bald verfärbt (Luftoxidation), ist die Schutzschicht angegriffen. In diesem Falle empfehlen wir die Verwendung von Paiste Cymbal Protector.

Spezielle E-Mail von denen:
    clean@paiste.com

Und wenn ihr lieber grüne Becken habt, büdde! ;)

nicht wenn dus mit nem schwächeren genug lange machst und danach genug protector drüber tust. So beschreibt es paiste jedenfalls selber auf seinen orangenen flaschen. (Sonst könnte man bei denen ja auch anrufen)

Black Label heisst es, weil die heutigen 2002er rote Stempel haben. (Seit wann das ist, weiss ich nich)

Den vollen Ebay-Preis wirst aber für das Ding nich verlangen können, da es doch sehr grobe Verfärbungen aufweist, die du wahrscheinlich nur mit nem seeeehr aggressiven Cleaner runter bekommst. (Dabei musst aber immer noch aufpassen, dassde die Schutzschicht nicht noch mehr angreifst! Und nachher noch mit nem Cymbal-Protector drüber, für nen neuen Schutz)

THX!!!!

Übrigens zum Thema Double-Bass:
    Ist schon ne geile Idee, aber das is nich das einzig abnormale an seinem Set. Er spielt nämlich ein Ride als Crash! :D

EDIT:
    Moment mal! Auf dem Video spielt er aber garantiert nich genau den Groove. Schon nur die Cowbell ist definitiv anders, oder nich?

Aaaalso:

Nach reichlich Zeit ums selbst zu probiern hab ich mal was versucht:

Code
    Cowbell   X-X---XX--X---X-
    Snare     ----0-------0---
    Bassdrum  0-----00--0---0-
    HiHat     x-x-x-x-x-x-x-x- (Ghostnotes)
    SideSnare ????????????????

Könnte das einigermassen stimmen?

Die SideSnare hab ich bis jetz nicht geschafft, die hört man ja auch kaum.

Also: Ich habs mit der Verstimm-Methode probiert und es hat leider nicht die gewünschte Wirkung erzielt. ABER: Über Nacht hat das Fell wohl noch etwas gearbeitet, denn heute war es plötzlich tiefer als gestern. In der DTB wird ja beim Zentrieren die Wartezeit von 12h erwähnt bzw. die schnellere Methode mit dem Fön. Offenbar hat da der Fön wirklich was ausgemacht. :rolleyes:
    Auf jeden Fall hab ich die Snare wieder hochgestimmt und ca. 80-90% der nervigen Obertöne sind jetz weg. Die Snare is aber nich totgestimmt, sondern klingt für son Billigteil relativ akzeptabel. Werd dann morgen vermutl. nochmal etwas rumprobieren, aber ich bin zuversichtlich, dass es jetzt auch ohne Dämpfungsring geht.

Wegen der Zerschneidemethode: Hätt ich auch so gemacht, aber ich wollte zuerst noch abwarten, ob sich sonst was machen lässt bzw. ob sich noch was ändert, was ja der Fall war.

zorschl: Bei mir wär das mit den 90° gar nicht möglich, da ich ne 8-Loch Snare hab. Aber bei einer 10-Loch Snare würds Sinn machen.

WayneSchlegel

Aber wird da das Fell nicht total verzogen? Ich kann mir nich vorstellen dasses gut fürs Fell is, wenn man es 1. einseitig anzieht und dann 2. noch auf der lockeren Seite nur an einer Schraube ständig dran rum kurbelt.

Kann das Nachschwingen nicht auch mit einem anderen Verhältnis der beiden Felle eliminiert werden? Ansonsten werd ich obige Methode mal ausprobieren.

Ich würde Pinstripe oder Powerstroke 3 nicht nehmen, weil: Ich find diese Felle ergeben keinen schönen Klang und ausserdem lässt sich ne Stahlsnare mit nem CS sicher auch vernünftig stimmen. Und macht Gaffe denn einen Unterschied zu nem Dämpfungsring?

Ich will mir zwar auch ma eine Maple-Snare zulegen, aber das Geld fehlt halt... ;)

Es gibt ja schon viele Snare-stimmen-Threads, aber konkrete Infos über die Stahlsnares hab ich weder hier, noch in der DTB gefunden.

Das Problem besteht darin, das es einen sehr langen (über 1sek.), metallischen (logisch :rolleyes:) Nachklang gibt, den ich momentan mit einem Dämpfungsring unterdrücke. Mit dem Dämpfungsring klingt die Snare aber zu abgewürgt, irgendwie so Drumcorps-mässig.

Gestimmt ist es so, dass das Resofell eigentlich normal und das Schlagfell relativ fest angezogen sind. Felle: Remo CS-Controlles-Sound/Yamaha Unicorn Batter

Was kann ich tun?

Er klingt geil! :D

Ne, jetz ernsthaft: Viele Drummer sehen Chads Snaresound wie von renttuk gesagt als genial an. Sie klingt sehr knackig, hat genug Bauch. Es ist halt nich der übliche Rock-Snaresound, aber Chads Set-Up ist ja auch mehr auf die funkige Sparte ausgelegt. Es ist und bleibt halt einfach Funkrock, auch wenn viele das Funk einfach so weglassen...

Ich zieh mir das Album nun schon fast ne Woche lang rein und muss hier eins dazu sagen:

Zitat

meine güte, man kann eben nicht ewig ein kaputter junkie bleiben und gute musik machen.

Das stimmt für mich definitiv nich, denn: Damals machen sie sehr gute Musik, die man einfach geil fand und was bot im Sinne von "Junger Party-Konzert-Abrock-Spass-Musik" oder wie mans ausdrücken will.

Man darf dann aber SA nicht als schlechter abstempeln, nur weil sie nich mehr dasselbe spielen. Es wär ja auch nich lustig 20 Jahre lang genau dieselben Lieder wieder zu bringen. Man muss seinen Stil auch mal weiterentwickeln.

Nach meiner Meinung ist die Musik von SA generell als "erwachsener" zu bezeichnen. Sie spielen viel musikalischer und haben auch mehr Abwechslung drin, sowie einige neue Effekte. Hört euch gerade zB Readymade an: Da wechselt Chad Smith andauernd zwischen Beat und Off-Beat. Hat er das früher auch so gemacht?...

Die Band hat sich eindeutig weiterentwickelt und ihren Stil erweitert. Sie bieten zwar immer noch Songs im Stil ihrer BSSM-Zeiten, aber selbst diese darf man nicht mit der Vergangenheit vergleichen. Wenn sich die Musik verändert, verändert sich halt auch die Zielgruppe. Es gibt Menschen die RHCP nicht mehr hören, aber sicher auch solche, die sie erst jetzt zu hören beginnen.

Fazit: Timing ist eben alles, auch in der Dimension von 10 Jahren! ;)

Hi!

Ich habe bei Evans gute Erfahrungen mit dem Power Center Reverse Dot als Snarefell gemacht. Auf der Seite ist beschrieben, dass es sich um eine 10-mil Mylar Schicht mit darunterleigendem 5" Dot handelt.

Aber was wäre das Gegenstück von Remo?

Das Emperor X hat ja laut Beschreibung ZWEI 10-mil Schichten und nen Dot. Beim Controlled Sound konnte ich keine genauen Angaben zur Bauweise finden.

Kann mich mal jemand aufklären?