Beiträge von RocK

ich kann dir paiste alpha sehr empfehlen!
    ein 8" splash kostet 100sFr., also ca. um die 65 €uronen.
    und den sound finde ich für den preis eigentlich recht gut, es klingt halt so richtig nach splash! (gerade das 8")

ich find eigentlich alles schön, das holz pur ist und gegen den rand immer wie dunkler wird!

oder natürlich das, was ich gerade heute fertiggestellt hab:

Sind die farben vom FC Aarau, der g0ilste schweizer fussballclub überhaupt!

thx für den link!
    aber leider kann ich mit ebay nich viel anfangen, schon gar nich, wenn ich mir die felle sowieso nicht jetzt zulegen kann. (geldprobs)
    aber danke trotzdem!

trommelfreak, ich würd mich auch über nen link freuen!

übrigens hab ich bei evans nix farbiges gefunden, nur fellsätze, die aber glaub ich nich wirklich farbig sind, es ist halt die verpackung abgebildet.

hmhm!

sorry, aber ich kenn den thread selbst und da ist nur die rede von einzelstücken und bemalen, besprayen, bekleben un so.

was ich wissen wollte, war aber, ob es serienmässig solch halbtransparente felle gibt, auch für toms u. snare.

PS: es soll nich wirklich halbtransparent sein, einfach halt farbig, so dass alles dahinter in dieser farbe getönt erscheint. so wie ne folie halt. (lässt sich eben schwer beschreiben)

Gibbet sowat? habs drum (<- boah zweideutig!) mal gesehn.

also so felle, die zum beispiel orange sind, man aber trotzdem durchsehen kann, also so halbtransparent ne art.

wenn ja, wo kann man das kaufn?

mein tip:

naormale klebefolie beim druckerzubehör kaufn, aufdrucken, ausschneiden, draufkleben!
    wer dann wie ich noch en bissl ahnung von photoshop hat, bringts sogar fertig seinen kopf aufs bassfell zu bringen!
    stört nicht, macht fell nichht putt, sieht gut aus und man kanns auch wieder abnehmen.

meines erachtens die beste lösung, sofern man nicht grössere flächen als A4 anbringen will.

Ich hab vernommen, dass ich für ne Einzahlung ins Ausland noch 12 Fr. draufzahlen muss! das heisst also, dass die Cd für mich das 3fache kostet!

Jetzt die Frage an JB:
    Kann ich dir die 7€ auch per Post in nem Brief schicken?
    Wär echt nett!

@ drumloop:
    könntest ja einfach 2 pedale nebeneinander vor die bassdrum stellen und die snare hochgestellt. auch mal dran gedacht? 8)
    jetzt heissts dann, das klingt scheisse, weil die pedale nicht beide mittig aufs fell schlagen. ich sage:
    SCHEISSEGAL, ICH MACHS JA EH NICH! :D

du hast den punkt getroffen!

1. ich will das tun, abblasen würd ichs höchstens, weil ich das geld nich zusammenkratzen kann.
    2. deswegen habe ich ja auch hier mit dem thread angefangen, um mich vorher möglichst effektiv zu informieren und meinungen zu sammeln! ich bin jedenfalls nicht so blöd, dass ich die teile seh, sie bestelle und dann null ahnung von nix hab und das zeug wieder wegschmeisse.
    wegen den infos musst du dir also keine sorgen machen, die bin ich längst am sammeln!

also: tipps, infos und meinungen erwünscht!

@ruffneck falls du das liest:
    könntest du nich mal deine erfahrungen mit dem snarebau posten? würd mich noch sehr interessieren, wo du probleme hattest bzw. was ohne probs gelaufen ist.

also mit dem unteren kannst du mich definitiv nich überzeugen, schon alleine weil er bei 5"-snares nich passt.
    und was meinst du mit riser? nen adapter oder was?

mit dem trick strainer hast du allerdings ein stück weit recht, ich hab aber meine eigenen anforderungen an einen strainer, weswegen ich von dem teil überzeugt bin. also in bezug auf den strainer könnt ihr mich nicht umstimmen, das teil bleibt! :D

aber für andere vorschläge bin ich offen, solange sie nich nicht krass teurer sind. (ok, geht wohl nur noch schlecht)

naja, jedenfalls (aufs video bezogen) kann er die geileren grimassen schneiden! :D

schon mal was von benny greb gehört? wohl schon, oder?
    www.bennygreb.de

Wenn ich dem sein samba-solo anschau, erinnert mich die fusstechnik auch an die von matze. (nich heel-toe)
    der hat irgendwie noch sonen stil, der mir einfach gefällt.

na, dann lass ich die snarebed wohl eher weg. will mir das teil ja nich durch irgend nen blöden fehler beim schleifen versauen. :D (gut, so viel kann da nich passiern, aber trotzdem)

und wegen dem preis, ja, es ist halt eben so teuer. und ne gute abhebung is mir vorallem wichtig, ich hasse es wie die pest wenn so ein billigteil klemmt und man den teppich deswegen nich spannen kann. und naja, der teppich ist halt ein 20er und ausserdem einer der etwas "edleren" sorte.
    ausserdem soll das ganze eine art projekt werden, was auch der grund ist, dass ich nich einfach ne occasions-snare oder so ein billigteil umbaue. ich will das prinzipiell von grund auf zusammenbauen. wenn ich dann irgendwann meine maturaarbeit (bei euch abitur) machen muss, will ich das wenn möglich dann auch mit dem schlagzeug verbinden, vielleicht werd ich dann noch ne bassdrum und ein paar toms oder so selbstbauen. aber das dauert ja noch 3 jahre...
    mein ziel wäre es dann eben, irgendwann mal sone richtige luxusschüssel zu haben, die 1. geil klingt, 2. lange hält und 3. von mir selbst ist! :] ich bin halt einfach so einer, der alles selbstmachen will.

falls ich dann in ferner zukunft maal die kohle hab um die teile zu bestellen, mach ich dann garantiert auch nen bebilderten bericht! ich wäre allerdings mehr als froh, wenn bis dann noch etwas darüber diskutiert wird, ob ich z.B. nich ein teil austauschen sollte oder so, einfach damit ich das ganze noch etwas verfeinern und abrunden kann.
    also: haut rein! (öhm, damit is nich nur das schlagzeug gemeint! :rolleyes:)

na, dass soll auch net probeweise wrdn! :D
    schliesslich ahb ich nen ingenieur und gelehrten konstrukteur als vater, der hilft mir da schon ein bissl. der hat mir auch das BA-DAM! gefräst, geschraubt, zusammengedingst. und sehr viel kann ja nich schiefgehen, das einzige was an den teilen selbst gemacht werden muss ist ja löcher bohren, ev. holz ölen und ev. snarebed machn.
    ausserdem, wenn ich das geld zusammen hab und das teil gebaut habe, schau ich welche der beiden snares, die ich dann habe besser klingt, was wohl eh die neue sein wird, da ich momentan nen echtes billigteil hab. das schlechtere verkauf ich dann und bau mir mit dem geld ev. noch ne piccolo-snare. :D
    dann hol ich mir ne hypothek von der bank, kauf etwa 500 teile ein, baue die besten snares der welt und erlangte unendlichen ruhm auf der ganzen welt... 8)
    ne, aba das geld wär mir dann sone richtig geile snare schon wert!

und jetzt nochmals zum snarebed:
    1. ist sie jetzt unbedingt von Nöten? (boah, nöten, geiles wort)
    2. wie mach ich die? schleifen? sägen? fräsen?

So, ich hab mcih nochma paarmal hingesetzt und Antworten abgewartet und bin dann mit meiner Liste etwas weitergekommn, wobei einige Sachn auch geändert wurden. (Kessel, Lugs, ...)

Seht selbst:

Hechel, hechel, so viel geschrieben...
    Wegen den Gummiringen bin ich noch am schaun, aba der Rest sollte passen.
    Aber der Preis! 8o Da werd ich noch was warten und sammeln müssen! :rolleyes:
    Werd' die Liste aber voraussichtlich so belassen.

Eure Meinung ist gefragt!

Greetz,
    Rock aka Ch. Schneeberger

wenn ich dem sein video anguck gefällt mir dein sound aber deutlich besser. der spielt irgendwie so eintönig, dass er's draufhat seh ich schon, aber meiner meinung nach klingt das ganze einfach nich so gut.

wie auch immer, matze forever! :D

ok, das wars was ich hören wollte! :D

und vom stegner hab ich auch antwort bekommn:

Hab noch zurückgefragt, wies jetzt mit den Snarelugs aussieht. nehme mal an das stimmt so. (583A sind ja tom7bd-lugs)

EDIT: Ach noch was, ist die Snarebed jetzt zwingend? wie breit/tief muss die sein? und muss man dann die bearing edge auch noch mit vertiefen?

EDIT2:

Zitat

Hallo
    583 B (7cm) passt mit 042 Schrauben für die 14 x 5 snare.

Gruß
    Michaela Stegner

Jetzt sollts klar sein, also doch 42mm!