soweit ich weiss ist doch planetZ einfach die billigmarke von zildjian, die quasi so für sich selbst vermarkten, oder?
Beiträge von RocK
-
-
-
-
Hab mir da mal was überlegt:
Wenns da en Shirt gibt Drummer from Hell da dacht ich, "religiös anders betonte Menschen"würden vielleicht auch wat für "ihre eigene Richtlinie" haben wollen.
Oder nich ganz so abgedroschen gesagt: Drummershirt für Christen!Nur find ich des Schwarz nich so doll, da wusst ich aba net was für ne Farbe sonst...
Keep on kloppin'
RocK -
-
-
Hab mich da mal an die Arbeit gemacht:
Do you like it?
EDITH: Wenn ich mich nicht irre lasst ihr des ganze bei Spritzdings machen, oder? Dann wäre dieses Ding hier leider nich für Flockdruck möglich, weil die Vektorgrafik zu detailliert is... Aber is ja auch nur en Vorschlag
Keep on kloppin'
RocK -
Räusper:
sein problem war glaub ich, dass es ihn nervt, wenn er ein tommount-system hat, das an den stimschrauben befestigt ist, also kommt des TAR nicht in frage.das war ja auch der hauptgrund für seine eigenkonstruktion, net?
-
Ich würde voallem einen Ring um den Kessel legen (nicht AM Kessel, sondern schwebend), an den alle Böckchen befestigt sind, das gibt mehr Stabilität. Ist allerdings nur bei Kesseltiefn ab ca. 8" nötig.
Wegen dem Spiel der Schrauben: Gummiringe las Unterlagsscheibe?
-
...aber gleich richtig!
Des wär mein momentan absolutes Traumset:
DW Collector's Series Maple in Tobacco Burst mit Chrome Hardware
Shellset:
12*8 Tom
13*9 Tom
16*14 Floortom
18*16 Floortom
24*16 Bassdrum
24*8 WooferSnare:
14*5 DW Edge Maple/Brass Snare
Heads:
Snare: EVANS Power Center Reverse Dot / EVANS G2 Clear
Toms: EVANS G2 Coated / EVANS G1 Clear
Bassdrum: EVANS EMAD / EVANS EQ3 CoatedCymbals:
19" Zildjian K Custom Dark China
14" Zildjian K Custom Session HiHats
16" Zildjian K Custom Session Crash
10" Zildjian K Custom Dark Splash
16" Zildjian K Custom Session Crash
20" Zildjian K Custom Dark Ride
13" Zildjian K Custom Special Dry HiHats
17" Zildjian K Custom Dark China (Inverted)Pedals/HiHat-Stands:
DW 9002 Double Pedal
DW 9500 HiHat-Stand
DW 9502LB Cable/Remote HiHat-StandHardware:
Alles DW 9000er Serie oder Rack (wenns nicht für Gigs benutzt wird)
Percussion:
Meinl Original Realplayer Steelbell
LP Jingle Stick
Irgendein altes Conga quasi als "Sidesnare" wie Brain zum draufkloppen.Und das Ganze dann natürlitsch noch mit meiner Wenigkeit auf'm Throne!
So, ich hoffe euch gefällt meine "In Drummergalerie-Eintrag-Umwandlung" dieses Threads! Viel Spass beim quasseln noch! *hechel, schon 43 Seiten!*
Keep on kloppin'
RocK -
Weis jemand ob irgend ein Dealer eine Preisliste von seinen DW-Drums zum döwnlöuden hat? Hab jetzt gut ne halbe bis ne Stunde gesucht und nix gefunden.
Leider Hat DW selbst keine, da sie Drumsets nicht ab Fabrik verkaufen.
Falls jemand etwas weis, bitte, bitte hier reinschreiben! Wär euch sehr dankbar!
Keep on kloppin'
RocK -
aha! jetzt is alles klar
ich würds aber nich kaufen...
-
and höw döes it löök like?
habs auf keinem foto vom lang jefundn...bilder!!!!!!!
-
also auf der sonor seite find ich nix...
ihr? -
fänd ich gut!
und moderiert muss ja nich unbedingt werden, oder?
also ich fänds geil! -
Hi!
Ich hab in der letzten Woche im Kinderferienplausch der Kirchgemeinde zus. mit einem Freund eine Gruppe geleitet und mit denen durch die Woche 'ne kleine Billig-Bastel-Kindertrommel gebaut:
Tontopf grundieren, mit Serviettentechnik bemalen und zum Schluss als Fell viel Klebeband über die Öffnung. Ist vielleicht nicht das Beste, aber wer's nicht glaubt: Das Ding klingt unerwartet gut und ist auch recht stabil! (Das Fell mein ich) Und die Kinder hatten auch Freude dran.Jetzt zum Konkreten:
Ich hab vor mir vielleicht nochmals sonen Tontopf anzuschaffen und dann eine *mit Sticks behaubar, ohne dass das Fell reisst*-Trommel zu basteln. dazu möcht ich dann natürlitsch schon nur wegen der schrägen Form Percussion-Hardware, so wie bei Congas benutzen. (Und natürlitsch ein Percussion-Fell)
Da kommt natürlitsch auch die Frage auf; Wo krieg ich das Zeug her?
Bei stdrums findet sich nix und sonst weis ich auch net wo schaun.Wäre dankbar für die Hilfe und werde wahrscheinlitsch auch noch Bilder von der bereits fertigen Klebeband-Version posten!
EDIT: Bilder gemacht!
Hier das ganze Teil:
Das "Fell":
Und die schöne Ansicht, wenn man von unten durchs Loch schaut:Keep on kloppin'
RocK -
unterschied?
die grösse vielleicht?
-
Ich bin des auch grad am vorbereiten, muss auch im English genau auch 5 min. Vortrag halten, Thema musste einfach etwas sein, dass mir gefällt und/oder mein Leben beeinflusst hat. ->DRUMS
Ich mach einfach ein paar Folien mit meinem eigenem Drumset, erklär den allgemeinen Aufbau eines Sets, ev. einige Spieltechniken oder Notenbeispiele und natürlitsch noch ein zwei Soundbeispiele dazu. Das gibt dann schnell mal 5 Minuten.
Und sonst Notlösung:
Eigenes Set mitnehmen, zum Auf- und Abbauen brauchste dann schnell mal 5 min. oder mehr... -
Ok, somit ist einiges viel klarer geworden und meine Fragen sind eigentlich auch beantwortet.
Nur noch der Vollständigkeit halber:
- Wie klingen Bosphorus Cymbals generell? Für welchen Musikstil sind sie am Besten geeignet?
Sie haben ein weites Klangspektrum, es gibt auch viele verschiedene Bosphorus-Cymbals. Somit sind sie praktisch für jeden Musikstil geeignet. (Alle Becken sind qualitativ hochwertig gefertigt, alle handgehämmert!)
- Könnte man ein reines Bosphorus-Rock-Cymbal-Set zusammenschustern?
Ja!
- Wenn ja, welche Cymbals sind besonders für Rock geeignet?
Ausgesuchte Cymbals der Traditional- oder Goldserie. (ZITAT: Bei der jüngsten FFM Messe hat sich ein Sabian Rock Drummer Endorser, dessen Namen ich hier nicht nennen darf, für ein Gold Set entschieden !)Danke also vielmals für die kompetente Beratung, sömit were dänn ölsö Traktändüm ains der Tägesördnüng obgeschlössn!
Keep on kloppin'
RocK -
Nur so zum sagen: Wenn da jemand lächelt und denkt, was das fürn Anfänger ist, dann is derjenige wohl einfach ein totaler Idiot, der sich nicht erinnern kann, dass er auch mal so angefangen hat.
Nein, ich finde schön, dass du dir so viel Mühe gibts und dich ins Zeug legst, dass auch richtig was dabei rauskommt. Jeder von uns der weiter ist als du hat das mal durchlebt und durchlebt es wahrscheinlich heute noch, halt einfach auf einer höheren Stufe.
Eben: Drummen ist Übungssache!
Also: Weiter so und halt dich ran!