Beiträge von RocK

Whow!
    Diskussion im Gange! :D

Danke erstmal für die vielen Antworten bezüglich Haltbarkeit/Festigkeit

Danke zweitmal üüüüüberhaupt nicht für alle überflüssigen Kommentare :D ne, nich bös gemeint.
    Aber wegen den 90% andere Snare: Iss mir doch scheissegal was der spielt wenn er nich seine Signature kloppt? :rolleyes: Ich hab mich natürlitsch auf die anderen 10% bezogen! ;)

Meine Frage wär somit eigentlitsch beantwortet, thx! Ab jetzt wär das hier nur noch en Diskussionsthread...

stimmt aber irgendwie schon, denn als ich selbt mitgemacht hab war Russ Miller als Gast da und wurde die ganze Zeit als bester Drummer der Welt angepriesen. 1. Geschmackssache! und 2. gibt bessere... ;)

Aber eben, als ich selbst mitgemacht hab war ich unter den letzten 10 von ca. 80. Ich wollt da einfach mal mitmachen und hatte natürlich erst keine ahnung was für cracks da sonst spielen. Aber natürlich war ich dann voll des Lobes, weil ich mich als einziger aus meinem Dorf getraut hab. :] (bei damals ca. 15 Schülern)

Aber ich muss es einfach nochmals sagen: selbst bei 1000€uronen Reisegeld lohnt sichs!!!!!

Hab in letzter Zeit immer mehr Snares mit Woodhoops gesehn und frage mich jetzt folgendes:

Sind die Teiler so stabil wie normale Stahlspannreifen?

Oder anders gefragt: Was halten die so an Rimshots aus?
    Wenn ich drum Steve Gadd mal so anschaue, wie der spielt, der macht ja genug Rimshots und seine Snare hat ja die Vintage Hoops von Yamaha.

Was meint ihr?

die tenor-saxophonistin aus der schulband hat mal erzählt, sie habe an einem vorspielabend eine schülerin gesehen, die seit 1 woche in den unterricht käme (also 1 lektion gehabt :rolleyes:) und nach einigen höchst professionellen einstellungs-vornahmen am keyboard "alle meine entlein" spielte...

;( ;( ;( ;( ;(

also sowas tut mir nur noch weh. ich finde man sollte kinder erst etwas vorspielen lassen, wenn sie auch schon etwas können und etwas dynamik ins spiel bringen, dann ist es 1. nich peinlich und 2. scheisst niemanden an in dem raum zu sitzen/stehen.

Aber nochwat anderes:
    Für alle Schweizer (oder andere die genug Reisegeld haben ;) :(
    Der Nachwuchs- Drummer- und Perkussionistenwettbewerb in Altishofen is etwas dass man sich nicht entgehen lassen darf. Da MUSS man dabei gewesen sein! Da sind zwar auch schon Jugendliche und glaub ich solche bis 20 Jahre dabei, aber die könnens dann entsprechend noch besser! Ausserdem gibts jedesmal Besuch von nem richtigen Profi-Drummer aus Amerika (meistens steht der in Verbindung mit dem Drummer's Collective New York, die auch den Hauptpreis, 1 Woche Unterricht am Collective, spenden.) Is alles ne riesen Veranstaltung, lohnt sich also!!!!

http://www.drummer-wettbewerb.ch

EDIT:
    Sowas find ich total heiss:
    http://www.drummer-wettbewerb.…ges/pic05/AST0100214.html
    :D :D :D :D :D

gibts sicher von dw, glaube es auch bei yamaha schon gesehn zu haben.

an alle dies nich wissen, das sin nich einfach hi-hat maschinen ohne füsse und pedal, sondern extra so angefertigt, dass sie auch in racks passen oder halt einfach gleich dicke rohre wie normale cymbal-holders haben. die meisten dinger die ich so gesehn hab sind aber geschlossen.

hoffe konnte dir mit meinem geschwafel helfen! :D

Musst es wirklich ganz genau untersuchen, nicht nur von auge sondern auch ganz leise an verschiedenen stellen draufschlagen. Es gibt nämlich Beschädigungen die nicht sichtbar sind, weil sie entweder nicht oberflächlich sind oder wenn irgendeine minimale verbiegung vorhanden ist, die man nich sieht.

und wennde nix findest, ab zum musikladen, wenn der nix findet musste dich damit abfinden. ( 8o Wortspiel! 8o )

ok, thx für die hilfe, hab jetzt auch einiges über mikrozeugs gelernt!

jetzt aber noch ne andere frage:
    was brauch ich ausser mikros und kabeln alles um etwas aufzunehmen und in den pc oder spielen zu können? reicht da schon ein mischpult und ein adapter für den pc-mikro-stecker?

ohoh, hätt jetz nich gedacht dass flammen hier so unbeliebt sind? das neue set von unserem allseits geliebten dw-endorser gefällt doch auch allen?

naja, man kann ja nicht alles haben, ne. Mir gefällt jedenfalls, sonst hätt ichs ja auch net gemacht! :D

Hab mich mal an den PC geschmissen und mithilfe der DW-Homepage, Cinema 4D und Photoshop folgendes rausgebracht:

Was haltet ihr davon?

EDITH sagt ich hätte das Sparkle im grauen Teil vergessen, also hier die neue Version. Wenn es denn geht...

Edith meinte noch, ich soll mir doch endlich neuen Webspace zulegen. Jetzt funzts auch wieder!

Mein eigenes steht bei mir nebem bett! :D (jetz nich falsch verstehn...)

Das Band-Schlagzeug steht momentan bei mir unten im Keller, da ichs am restaurieren bin, später kommts dann in den Proberaum. Das isn kleiner ca. 5x3 Meter-Keller mit gewölbe! Gibt voll die stimmung da unten und is nich mal feucht.

kommt drauf an, es gibt glaub ich geschäfte die dir das loch so oder so reinmachen. ansonsten müsstest dus selbst reinmachen. (einfach mit ner schere rausschneiden)

*noch a bissl werbung mach*: evans hat BD-Resos mit loch! :D
    bin halt einfach evans-fan, weiss auch net warum...

also der massgebliche unterschied zwischen coated und clear ist für mich eigentlich der look. wennde mal bei evans schaust, siehst du aber, dass es tatsächlich einen einfluss auf den klang hat. ich persönlich finde aber, dass man sich deswegen nicht die haare ausreissen muss, so nach der art; oh gott, was soll ich nehmen, was klingt denn besser?! Denn der klangliche unterschied ist ziemlich gering. ausserdem kann man mit falschem stimmen schon alles zur sau machn, da kommt es auch nicht mehr auf coated oder clear an! 8)

ich persönlich finde einfach, auf die snare gehört mindestens als schlagfell ein coated, auf die toms und evtl. bei der snare als reso ein clear. das is für mich einfach der look der sich für mein set gehört!

Aufgrund der Verwandlung unserer Jam-Session (oder von uns liebevoll "Konfitürentreff" genannt) in eine richtige Band mit mittlerweile einem Bandraum und eigenen Drums hab ich mir langsam mehr Gedanken über Mikrofonie gemacht. Und aufgrund unseres äusserst beschränkten Budgets (Drums müssen restauriert, Cymbalstands und anderes Zeugs dazugekauft werden) habe ich mal Ausschau nach billigeren Mikrosets gehalten, auch weil es nur dazu gebraucht werden soll, dass das Schlagzeug nicht gerade wie auf einer MP3-Player-Aufnahme klingt. Die Aufnahmen sollen allerdings nur für Übungs-CDs dienen oder auch die Frage "Was hab ich da noch mal dazu gespielt?" beantworten.

Der langen Rede kurzer Sinn:
    Was sind eure Mindestanforderungen an ein Mikroset? (Inhalt)
    Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?
    Was haltet ihr generell von Billig-Sets?

Hier noch ein konkretes Beispiel:
    http://www.musik-produktiv.ch/…d/!18121995/quelle/listen

Keep on kloppin'
    RocK

Wollt noch wat sagen:
    Der erste, der Föddös macht, soll doch plz nen eigenen Thread aufmackn, fänd ich übersitschtlitschter, so quasi ein "Fotoalbum-Thread"