Beiträge von RocK

Hab zwar noch nie Kit Tools gespielt, aber auch hier im Forum schon viel positives drüber gehört.

Wegen dem Bruch:
    Is mir genau so auch schon mit Vic Firth 7A passiert. Ok, die sind zwar dünner, aber trotzdem.
    Der Grund ist sicher nicht ein Fehler bei der Konstruktion, sondern einfach Pech mit dem gekauften Paar. Manchmal hat es einfach Schwachstellen, die gerade bei Rimshots schnell den Geist aufgeben. (Bei mir wars auch Rimshot).

Wenn das nochmal passiern sollte, kann ich mir 3 Gründe vorstellen:
    - Dein Spannreifen ist oben nicht umgelegt (Oder hast du Guss?)
    - Mit deiner Technik stimmt was nicht (Müsste aber schlimm sein)
    - Zufällig noch nen schlechten Stick erwischt...

Jutn Tach mitnanda!

Ich will mir ein paar Filzschläger zulegen, für ein paar schön fliessende Beckenwirbel. Neuerdings braucht man das ja in (m)einer Rockband... :D

Leider find ich die Preise die für solche Teile verlangt werden etwas unverschämt, jedenfalls in der Schweiz. Aber bei uns is ja eh aller teurer :rolleyes:

Ich kenn aber einige Drummer, die sich diese Teile selber gebastelt ham. Ich hatte da schon zwei verschiedene Ideen, wie ich das angehn soll, die wollt ich euch hier mal vorstellen:

1. Variante: Watte/Filz

Am Ende des Schlägers würde ich bei beiden Varianten eine kleine Holzkugel anbringen, zur Verstärkung des Gewichts und etwas mehr Stabilität des Kopfes.
    Nun viel viel Watte drumrum wickeln und möglichst fest zusammendrücken, damit es auch einigermassen fest ist. Zum Schluss einen rund ausgeschnittenen Filz drüber und unten am Schaft zubinden. (So hats übrigens en Kollege gemacht.)

2. Variante: Wolle

Wieder zuerst die kleine Holzkugel, danach viel Wolle um die Kugel wickeln, bis der Ballen die gewünschte Grösse erreicht hat.
    Nun so belassen oder optional noch eine Schicht Filz drüber, wie bei der 1. Variante.

Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr mir vorschlagen?

Natürlich bringt es dich musikalisch weiter, aber nichtmal halb so viel wie mit freude des zeugs zu spielen.

ich war letztes jahr im jazz-ensemble der kantonsschule, war auch geil da, spass hatte ich auch und viieeel gelernt! Bei mir isses aber so, dass ich zwar gern jazz(-funk)/latin spiele, es aber kaum jemals höre! es macht einfach mordsmässig spass so zu spielen!

letztendlich würde ich es an deiner stelle aber bleiben lassen, wenn du schon jetzt solch grosse zweifel hast.

Hi!

Lachen wird hier sicher keiner über dich, zumindest kein normaler Mensch.
    Was du brauchst ist ein Metronom (ein digitales) und einen Kopfhörer/Ohrenclip. Ich habe dazu noch einen Metronom-Verstärker daziwischen gesteckt, damit ich auch mal lauter spielen kann und das Klicken noch höre.

Schau mal bei http://www.musik-produktiv.de, die haben so Zeugs. Ein billiges reicht auf jeden Fall, ich brauch nicht mehr...

Leute Leute!

1. Kommt mal wieder schön runter, wir sind hier in einem öffentlichen Forum, da sollte es eigentlich möglich sein normal miteinander umzugehen, statt sich fast schon die Köpfe einzuschlagen...
    So zu diskutieren kann Folgen haben, in einem Aprilia-Forum haben sie es nur ein KLEINES Stück weiter getrieben, bis dann der Admin 1 Monat lang das Forum abgeschaltet hat und diverse User rausgeschmissen hat! (Nicht dass das hier nötig wäre, nur damit ihr wisst, zu was das führen kann.)

2. Um auch noch was zum Thema zu sagen:
    Der Phillippe hat meiner Meinung nach völlig recht. Verschiedene Situationen erfordern nicht nur verschiedene Massnahmen, sondern auch verschiedene Grössen. Rock à la We will Rock you geht nicht ohne richtig dicken Wumms. Aber was will man mit demselben Set z.B. bei Santana? Oder klassischen Jazz?
    Nicht umsonst spielen 99% aller Profi-Drummer nur bestimmte Musikrichtungen, wenn sie alles spielen wollten, das es gibt, bräuchten sie ja mindestens 5 Sets auf einmal! Macht nicht wirklich Sinn, oder?
    So sehe ich es jedenfalls, wenn es jemanden stört isses mir auch egal, der hat schliesslich auch eine Meinung, die ich auch respektiere! (Und Respekt ist was, das sich hier in letzter Zeit verflüchtigt hat...)

Halöbalö!

War gestern (bzw. war schon heute :rolleyes:) am Heitere-Openair in Zofingen und hab mir Wir sind Helden angegugged. Oder besser gesagt: Hab um meinen Platz vorne in der Mitte gekämpft! :P
    War auf jeden Fall saugeil, die Typen machen schon was her. (Judith natürlitsch auch)

Aber als ich dann den Pola Roy live und ca. 5 Meter nah so richtig abrocken sah - mannmannmann! Da bleibt einem die Spucke weg... Ab sofort is der mein Held! ;)

Aber genug des Lobes, mich interessiert folgendes:
    -Sonor Force? Kenne mich mit den Sonor Serien nich so aus.
    -Anatolian {}? Keine Ahnung was für welche, aber die Crashes klangen geil!
    -Kann man den Pola auch mieten? :D

Für die dies noch wissen wollen:
    Samstag waren noch
    -Amplifier (Arme Verstärker...)
    -Melanie C (Baby-Stimmen-Rock/Pop vom feinsten)
    -Manfred Mann's Earth Band (Kurzes aber geiles Smoke on the Water Solo!)
    -Sammy Deluxe (Bei dem hörte man NUR noch die Bass-Beats!)
    ->http://www.heitere.ch<-

War einfach Hammer, schade isses vorbei...

Ich hab das Gefühl dass die Witerverbraucher selbt das Zeug in den Müll schmeissen, weil sie nicht an Weiterverkauf denken, oder das Gefühl haben, das Teil sei nicht mehr zu retten. Oder aber sie lagern aufm Dachboden und vergessens...

Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass viele alte Sets, die schon von 5 verschiedenen Drummern gebraucht wurden nur noch rumstehen oder eben halt weggeschmissen werden, liegt es auch nur en nem kaputten Böckchen oder Kratzer im Lack.

Hi!

Gibbet zwar schon vieles darüber, musst nur länger suchen!
    Ich mach das aber als Ahead-Besitzer auch gleich mal.

Eigentlich muss ich als erstes sagen, dass diese Dinger NUR Sinn machen, wenn man so hart spielt, dass man mehr als 1 Paar Sticks pro Song braucht.

Ich hab mir die Dinger gekauft, weil ich andauernd neue Sticks kaufen musste, was mich 1. nervte und 2. den Eltern auf den (Geld-)Sack ging.
    Im Nachhinein muss ich sagen: Absolute Fehlinvestition!

Vorteile:

Haltbarkeit
    Sicher der wichtigste Punkt, die halten praktisch ewig und ham sogar Garantie!

Auswechselbare Plastik-Kappen
    Wenn so eine putt geht, kann man nur Ersatz holen und muss nich gleich ein neues Paar kaufen, sicher ein Vorteil.

Grip
    Wegen der Gusstypischen rauen Oberfläche am Griff rutschen einem die Teile fast net weg, allerdings sollte einem das ja auch bei Holzsticks nich passiern...

Nachteile:

Gewicht
    zwar erstaunlich leicht, aber total mies fürs Spielgefühl. nicht dass sie zu schwer wären, ehrlich gesagt empfinde ich sie sogar leichter als meine Hickory 5B! Nur vermiest das die Dynamik total.

Biegbarkeit
    Aluminium als weiches Metall sollte zwar dem Holz in Sachen Biegbarkeit am nächsten kommen. Nur leider war das ein Schuss in den Ofen. Ich wundere mich jedenfalls mittlerweile nicht mehr, dass sich jeder zweite meiner Rimshots als Querschläger rausstellt.

Nylon-Tip
    Bin jetzt nicht mehr Sicher obs wirklich Nylon ist und obs überhaupt am Tip liegt, aber meine Holzsticks kommen viel besser zurück, sprich die Rückfederung des Sticks ist beim Ahead viel geringer. Evtl. könnte das auch an der komischen Form des Tips liegen.

Preis
    Zwar billig im Vergleich zur Haltbarkeit, aber trotzdem find ich etwas übertrieben, ich hab im Laden 70sFr. bezahlt! (gegen die 100€!)

Fazit:
    Lieber das Set vor lauter Holzsticks nich mehr sehen, als sich seine Technik in Alu einzugiessen...

Dazu muss ich noch sagen, dass das meine Erfahrung ist, andere Leute sehen das vielleicht nicht so. Auf jeden Fall sind die Dinger nichts für Musikstile wie Jazz oder Latin. Metal-Drummer finden da schon ihre Vorteile!

schwefelsäure und schleifpapier?
    naja, wers trashig mag :rolleyes:

wenn der sound nich leidet nix machn, wenns dir nich mehr gefällt versuchen zu polieren. aber mit schwefelsäure oder abschleifen machste dir nur noch mehr probleme...

naja, seltsam is bissl untertrieben :rolleyes:

die dämmpads waren aber wohl nur fürs aussehen, das zeugs klingt ja überhaupt nich gedämmt. (oder bin ich zu blöd?)

uiuiui, da stimmt aber echt was mit deiner technik nicht. 1mal pro monat?!
    üb mal die becken mehr "anzuwischen" als anzuschlagen, ich kann mir den verschleiss eigentlich nur erklären, indem du 1. gerade und senkrecht draufhaust und 2. zu dünne becken für deinen stil hast.

zu deiner eigenen frage: probier mal dickere becken aus, staggs sind auf jeden fall preislich die beste lösung, falls es mit dem verschleiss nicht bessern sollte.

naja, die serie is halt dem preis entsprechend eher eine der schlechteren. is glaub ich etwa zu vergleichen mit den 502ern von paiste, bzw. neuerdings ja pst 5.

ich würde mir diese teiler jedenfalls nur kaufen wenn ich noch keine becken hab und was billiges brauche, ansonsten würd ich mich mit dem momentanen zufrieden geben und bissl sparen.

kann es sein dass du vielleicht mal probleme mit deinem gehör hattest?

Du kennst doch bestimmt das pfeifen in den ohren, das in bestimmten situationen eintritt. Möglicherweise sind diese Melodien die du hörst eine Mischform davon und dem was du tatsächlich spielst.

Ich will dir jetzt nicht Angst machen, aber wenn ich du wäre würde ich mal zum Ohrenarzt. Kann sein dass es gar nix ist, aber mit solchen Sachen sollte man immer vorsichtig umgehen, gerade als Drummer!