Beiträge von RocK

aber wie siehts denn mit den anderen mängeln aus?

1. Hat sich das spiel der beater-aufnahme nun verschlimmert oder nicht?
    2. Gibt es noch Schrauben, welche probleme machen, oder waren es nur die oben genannten?

drumloop

Bibbelmann hat nich geschrieben, der kessel stecke irgendwo drin, sondern dass die hardware am unteren gussteil befestigt sei.
    Er hat also genau dasselbe beschrieben wie du, musst halt nochma genau durchlesen.

Und nu back to topic leuts!

danke, wie die ff aussieht weiss ich schon :D
    dachte aber immer, der komische ring berührt den kessel nicht, dient also nur als stabilisierung der böckchen und halterung des strainers.
    Nich so?

Verhaut mich jetzt bitte bitte nicht wenns nich so ist:
    Aber kann man bei einer Free Floating überhaupt ein Fell höher Stimmen als das andere? Ich mein, bei einem freischwingenden System liegt doch der Kessel immer gleich genau in der Mitte der Felle, egal ob man jetzt unten oder oben dreht?
    Oder hat da Pearl etwa ne Pseudo-FF Snare gebaut?

einer hier im forum hat auch ne snare mit solchen figuren drafu (auch BP?), der meint, das würde den klang nicht beeinflussen, von dem her würd ich schon sagen, dass das ne gute snare ist, zumal BP's generell von der besseren Sorte sind. Aber auch entsprechend teuer!

wenn ich acuh keine erfahrung mit bP habe, würd ich doch sagen, dass das teil recht gut is, ich würd jedenfalls zugreifen!

hab jetzt keine ahnung, aber rein vom aussehen her würde ich sagen, dass das teil mit hoops, schrauben und fellen gut 70-100€ brächte. Wenns ein Nahtloser Kessel ist, mind. 150€.

aber eben, das sag ich jetz, ohne eine ahnung von der serie zu haben!

Hab mal nach en paar Infos über Tre Cool's Ludwig-Set gesucht und bin auf folgendes gestossen:

DAS wär doch mal en Cooles Beispiel für nen KitConstructor, nicht?
    Nur leider ist es schwer zu realisieren, dass man ein Prog hat, in dem man alles 3Dimensional drehen und bewegen kann.

Aber:
    Wie wärs, wenn man einfach aus nem 3D-Prog wie zB Cinema 4D oder 3D Max ein paar solche teilers macht, diese als Bild abspeichert und dann jedes einzelne Teil aus genau der Ansicht abspeichert und ganz normal zusammenschustert?
    Leider ginge das natürlich nur in der Parallelperspektive, weils sonst schräg aussehen würde, aber das wär doch was?

Was meint ihr dazu?

1. hab gar keine drumcases :rolleyes:
    2. zum fön: klar schmelzt das fell dann nicht, aber aufgrund einer schnellen erhitzung entsteht eine veränderung der spannung des fells, oder es entsteht sogar eine zusätzliche. hitze ist nunmal nicht gut für ein fell, da kann mir einer sagen was er will. auch wenn es nicht so schlimm ist, es gibt eine veränderung.

3.
    habs jetzt mit nagellackentferner OHNE aceton gemacht. funktioniert wunderprächtig, man sollte aber nicht zuviel nehmen, weil die anderen reinigungsstoffe das fell auf zeit beschädigen. also nach dem enfernen mit dem zeugs das ganze fell gut abwischen und nochmals trocken drüberreiben. wieder sauber!

wieso braucht man dazu balls? da brauchtm an schon mehr, wenn man das alte fell suber machen möchte, mit irschendwelschen chemikalien! ;)

ein nettär kollege hat mich soeben über den kunststoff informiert:
    MYLAR nennt sich das zeugs.

Mir geht es im übrigen darum, dass das mittel, das verwendet werden soll, das mylar unter keinen umständen angreift!
    und nen föhn? nene, so blöd bin ich net! :P

Hi Guys!

Folgendes Problem:
    Als ich noch jung und naiv war (also vor nem Jahr), dacht ich mir, son schöner Kleber vorne auf der BD dürfte ja nicht schaden. Weiter gestört hats mich auch nicht, da ich das Set zuhause eh immer an der Wand hatte, sprich man hat das Frontfell nur an Gigs bewundern können.
    Nun, wo ich nicht mehr so naiv (aber immer noch jung! :rolleyes:) bin, find ich das Teil nich mehr so schön, nur mit dem Yamaha Schriftzug siehts einfach besser aus. Also kurzerhand weg mit dem Teil.

Nur leider hält das Ding a bisserl fest, so dass jetzt noch Unmengen an Kleberrückständen, teils sogar noch mit dem darüberliegenden Papier aufm Fell haften.

Wie krieg ich das Zeug weg?

Habs schon mit ner Rasierklinge versucht, das zerkratzt mir aber das Fell, Nagellackreiniger soll den Plastik angreifen, kommt also auch nicht in Frage.

In folgendem Thread hab ich Zeugs darüber gefunden, allerdings auf den Kessel bezogen:
    http://www.drummerforum.de/for…id=7569&hilight=entfernen

Da gehts halt einfach darum, obs den Lack angreift oder nicht, mir gehts aber um das Fell.

Eine andere Frage wäre, auf was für einem Kunststoff so ein Fell überhaupt gemacht ist. Das würde meinem Vater helfen, da dieser die Kunststofflehre studiert hat und sich ziemlich damit auskennt.

Thanks for Help!

ehrlich gesagt find ich diese aktion etwas sinnlos, da es dem kleinen doch eh egal ist, ob das teil nun weltklasse klingt oder net... :rolleyes:
    aber ja, wenns euch freude macht, is ja nix gegen einzuwenden.

wegen den untersch. dicken der "HHs" würd ich mir keine gedanken machen, ich spiel im proberaum auch gerade 2 bottoms aufeinander (natürlitsch nur aus geldnot!) und das klingt ausreichend gut, der unterschied ist höchst gering.

der kleine wird sich freuen, aber in einem punkt stimme ich zu: wenn schon, dann richtige 22-zöller! :P