Danke erstmal für die Tipps!
@ 00Schneider: wir haben auch schon über stoffbahnen nachgedacht und werden sicher irgendwann in dieses richtung investerien
@ Oll: Ne Plexiglaskabine wollen wir auch irgendwann holen, aber dann bräuchte man ja auch gleich mikros und in unserem fall ein neues mischpult um alles ordentlich abzunehmen, oder? führt aber über kurz oder lang kein weg dran vorbei...
@ SPF: stimmt, wer leise spielen kann is klar im vorteil. ich habs durch die umstände gelernt. ich finds sogar irgendwo ganz stylisch mit lightnig rods zu spielen. haben ja auch so ihren eigenen sound und der gefällt ma auch ganz gut... aber dämpfungen killen echt den sound. nur auf dem ride ein tape finde ich ganz nett.
@ drumfreak: erstmal cooler nickname , dann danke für deine mühe...!
Phase 2 - Elektronik hatte ich in meiner alten Gemeinde. das problem war dann das schlechte spielgefühl(und so auch spielspass) und dass die techniker (die leider oft keine peilung haben) mich zu krass runtergeregelt hatten. ausserdem war der sound so unrealistisch (Yamaha DTX), dass es die soundqualtität der ganzen truppe runtergezogen hat.
Phase 3 - Hab nich die Kohle und auch lust mir kleinere kessel zuzulegen. meine toms stören da auch eigentlich gar nich. durch die lightning rods klingen die eher ziemlich nett. das laute is die snare, aber die klingt abgedämpft nicht. aber approps zu laut...
lustigerweise beschweren sich bei mir viele, dass das set zu leise is... vorne hört man alles wohl ganz o.k., aber hinten sollen die drums angeblich ziemlich untergehen im sound. auch deswegen wollen wir plexiglaswand mit mikros haben und am besten noch ne ganz neue PA
es is echt nich leicht das maß zwischen zu leise und zu laut zu finden... aber gebt mir weiterhin tipps! danke!!
@ seppel - wie schon dem drumfreak erklärt, kann ich mir nich nen komplett neues set bzw. becken-set zulegen. aber trotzdem thx... und die hängetoms brauche ich auf jeden...
wir machen bei uns keine langweilige kirchenmucke sondern nen mix aus rock, soul, pop. wobei gospel ja eigentlich auch ziemlich abgeht, oder?