Ich habe auch seine DVD Creative Control und ich muss sagen, dass ich damit auch nicht viel anfangen kann.
Ich verstehe zwar, wie er es meint und erklärt, aber ich werde das nie anwenden können, wegen meiner Fußtechnik. Ich habe zwar eine gute Fußtechnik, aber Singles, Doubles, Paradiddles, usw. auf die Füße zu übertragen, dass ist doch Wahnsinn!
Wer kann das schon? Da muss man Jahre lang nur diese Rudiments mit Füßen üben und darauf habe ich keinen Bock, zumal ich es in Bands sowieso nicht einbringen kann.
Ich übe diese Rudiments schon mit den Händen und das langt mir.
Die Songs, zu denen er auf der DVD spielt, sind ganz unterhaltsam, aber eben auch nicht so mein Geschmack.
Ich dachte, dass ich einiges von dieser DVD in mein eigenes Spiel mit einbringen kann, aber leider war dem nicht so!
Und unterhaltsam ist es auf Dauer auch nicht, vor allem seine Solos sind nicht sehr abwechslungsreich! Das geht immer so schnell hin und her, dass man langsam gar nichts mehr richtig nachvollziehen kann.
Aber er ist natürlich ein großartiger Drummer, nur ich stehe mehr auf Funk, Jazz und Wolfgang Haffner Musik, da ich das wenigstens noch nachvollziehen kann!