Beiträge von Tamadrummer20

Ich habe auch seine DVD Creative Control und ich muss sagen, dass ich damit auch nicht viel anfangen kann.

Ich verstehe zwar, wie er es meint und erklärt, aber ich werde das nie anwenden können, wegen meiner Fußtechnik. Ich habe zwar eine gute Fußtechnik, aber Singles, Doubles, Paradiddles, usw. auf die Füße zu übertragen, dass ist doch Wahnsinn!

Wer kann das schon? Da muss man Jahre lang nur diese Rudiments mit Füßen üben und darauf habe ich keinen Bock, zumal ich es in Bands sowieso nicht einbringen kann.

Ich übe diese Rudiments schon mit den Händen und das langt mir.

Die Songs, zu denen er auf der DVD spielt, sind ganz unterhaltsam, aber eben auch nicht so mein Geschmack.

Ich dachte, dass ich einiges von dieser DVD in mein eigenes Spiel mit einbringen kann, aber leider war dem nicht so!

Und unterhaltsam ist es auf Dauer auch nicht, vor allem seine Solos sind nicht sehr abwechslungsreich! Das geht immer so schnell hin und her, dass man langsam gar nichts mehr richtig nachvollziehen kann.

Aber er ist natürlich ein großartiger Drummer, nur ich stehe mehr auf Funk, Jazz und Wolfgang Haffner Musik, da ich das wenigstens noch nachvollziehen kann!

Okay, kein Thema, ich möchte mich ja mit allen Usern hier gut verstehen, da wir ja alle vom selben Schlag (im wahrsten Sinne des Wortes) sind :)

Alles Gute ,

Katha:)

p.s. du bist für mich kein "alter Sack"!! Ich finde es schön und unterhaltsam, wenn mehrere Generationen sich an Diskussionen beteiligen!

Vielleicht kommt deine Tochter ja doch noch irgendwann auf den Geschmack mit den Drums, denn ich kann nur eines sagen: Wennn man davon erstmal infiziert ist, kommt man davon nicht mehr los:)

Gut okay, ich fand dein Statement nur nicht witzig und ich will nicht im Forum als naiver Angelo Fan abgestempelt werden. (So habe ich das empfunden, auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast!) Wenn ich 16 Jahre jünger bin, dann stimmt deine Bezeichnung für mich mit "jung" auch. Ich wusste ja nicht, mit welcher Altersklasse ich es hier zu tun habe.

Ich habe nur des öfteren die Erfahrung gemacht, dass manchmal die weiblichen Drummer nicht immer so ganz ernst genommen werden.

In meiner Familie muss ich mich manchmal auch noch dafür rechtfertigen, warum ich Musik mache. (Und vor allem warum ich das Schlagzeug über alles liebe)

Aber wenn du es mehr im witzigen und nicht als Verarsche oder Angriff gemeint hast, dann ist es schon okay. Ich fand es nur nicht witzig!

Vielleicht habe ich ja auch eine andere Auffassung davon, was lustig ist:)

Also, Schwamm drüber:)

Das nächste Mal werde ich es einfach nicht mehr so ernst nehmen!

Pass mal auf, ich bin kein naives Mauerblümchen, dass auf Angelo abfährt! Ich bewundere nur seine musikalische Entwicklung. Ich bin professionelle Musikerin und kein Kelly Family Fan, okay?

Ich habe zu diesem Thema nur meine Meinung geschrieben. Greif mich nicht an, nur weil du denkst, dass ich eine unerfahrene "junge" Frau bin, die höchstwahrscheinlich sowieso keine Ahnung hat (nicht wahr, etwa so in der Art meinst du es doch sicher!)

Ich weiß, dass manche Schlagzeuger Frauen an den Drums nicht ernst nehmen. Ich habe damit kein Problem, weil ich weiß,dass ich sehr gut spielen kann! Normalerweise schreibe ich nicht mal auf so blöde Statements!

Schönen Tag noch!!

p.s. das sollte gar keine Lobesrede sein, sondern war nur meine eigene Meinung!

Schade, hätte von einem " Drumkollegen" mehr Respekt erwartet!

Es wurde in dieser Ruprik zwar schon länger nichts mehr geschrieben, aber ich habe trotzdem etwas zu dem Thema Angelo Kelly und sein neues Konzept Pianodrums zu sagen!

Ich finde, man sollte schon Respekt haben, vor dem, was er macht. Er möchte weiterkommen als Schlagzeuger bzw. Musiker auch außerhalb der Kelly Family und er ist alleine wirklich ein super Drummer und ein sehr sympatischer Mensch.

Ich habe ihn 2003 auf der Musikmesse getroffen und kann nur sagen, das er ein sehr bodenständiger und lieber Kerl ist.
    Das Problem ist, man sieht ihn immer nur als Drummer der Kelly Family und man WILL vielleicht überhaupt nicht sehen, dass er es wirklich drauf hat am Schlagzeug. Er hatte mich sehr beeinflusst in der Vergangenheit. Ich habe sehr viel von ihm abgeschaut und dazugelernt. Ohne seinen Einfluss hätte ich heute nicht so ein gutes musikalisches Verständniss!

Deshalb: Habt Respekt vor ihm und schreibt nicht, dass er mit dem Konzept Terry Bozzio nachmachen will, denn das will er nämlich überhaupt nicht. Siehe Interview in der Drums und Percussion!

Gönnt anderen Musikern ihren Erfolg , denn Angelo hat ihn sich auch hart erarbeiten müssen!

Und vor allem, wenn ihr ihn noch nie live oder auf seiner aktuellen DVD mit Billy Cobham gesehen habt, dann könnt ihr euch auch kein Urteil über ihn bilden!

Wer Interesse hat, kann ja mal auf seine Hompage gehen:
    http://www.angelokelly.com

Also, ich gehe auf jeden Fall zu Wolfgang Haffner! Ich braüchte noch eine Karte dafür. Wir können uns ja vor der Tafelhalle treffen und zusammen gehen, aber ich müsste sicher sein, dass mir die Karte besorgt wird. Nicht dass ich dann ohne Karte dastehe, kann sie mir ja auch selbst holen, aber ich müsste es möglichst sofort wissen!

Hi, ich wollte bloß mal fragen, ob hier auch User aus Nürnberg und Umgebung sind.

Ich bin gerade dabei aus meinem Hobby einen Beruf zu machen und würde mich gerne mit anderen Drummern austauschen oder mich auch mal persönlich treffen.

Ich bin eine erfahrene Schlagzeugerin, mache das inzwischen seit 10 Jahren und wollte einfach nur ein paar andere Musiker kennenlernen, die bereit sind, sich mit mir auzutauschen über proffessionelles Drumming. Vor allem
    aber über Erfahrungen aus der Musikwelt.

Es können mir aber auch welche mailen, die nicht aus oder aus der Nähe Nürnbergs kommen. Ich möchte einfach nur mal Kontakte knüpfen.

Ich habe bis vor kurzer Zeit noch einen anderen Beruf ausgeübt, der gar nichts mit Musik zu tun hatte und deswegen fehlen mir eben Kontakte zu anderen Schlagzeugern bzw. Schlagzeugerinnen.

Ich würde mich über Reakrionen wirklich sehr freuen.

(Ihr könnt mir auch Mails an meine Privat Email-addresse schicken und nicht übers Forum!)

a0294223@addcom.de
    LG Katha :)

Hi, ich kann dir auch die Frankfurter Musikmesse empfehlen. Dort gibt es an den verschiedenen Schlagzeugständen ganz viele Plakate von bekannten Drummern zum Mitnehmen, sowie andere tolle Werbegeschenke.

Ich sammle nämlich auch verschiedene Drum Plakate und bin jedes Jahr von der Messe immer mit ganz vielen Plakaten eingedeckt gewesen.

Die diesjährige Messe ist glaub ich vom 06. bis 09. April 2005.
    LG Katha:)

Hi, mir geht es genauso, seit ich mich nur auf das Drummen konzentriere. Ich bin dann auch sauer und gefrustet, wenn es nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle. Ich lasse dann z.B. den Stick fallen oder ich treffe an statt das Tom dann das Becken, weil ich einfach eine zu große Bewegung gemacht habe.

Wisst ihr, was ich dann mache? Ich stehe auf und mache eine kleine Pause. Länge ist unterschiedlich, ich versuche mich wieder einzukriegen und sage mir auch,dass das nicht so schlimm ist und dann probiere ich es einfach nochmal.

Meistens geht es dann, aber manchmal auch nicht. Wenn nicht, dann lasse ich es für den ganzen Rest des Tages und am nächsten Tag geht es wieder viel besser.

Obwohl ich schon 10 Jahre spiele, habe ich dieses Problem immer noch, aber ich freue mich, dass ich nicht die einzige bin!

Also, keep on drumming!

Katha:)

Hi, ich wollte nur schnell sagen, dass mein Basedrumsound viel viel besser geworden ist, seit ich ein Loch in mein Fronfell geschnitten habe und ich ärgere mich, dass ich das nicht schon eher gemacht habe! Aber man hat natürlich skrupel am Anfang, einfach so ein Loch hineinzuschneiden und ich dachte auch, wenn der Sound bzw. der Attack nicht besser wird, kann ich das Frontfell schmeißen.

Aber jetzt klingt es einfach super und der Schlegel prallt auch nicht mehr so schnell zurück wie früher. Ich habe viel mehr Kontrolle über meinen Rechten Fuß.

Kann es jedem nur empfehlen

Alles Liebe
    Katha