Das einzige, was dir wirklich hilft, ist Raum-in-Raum (es gibt hier verschiedene Freds zum Thema). Leider ist die Decke sehr niedrig, deshalb wird es sehr eng in dem Raum werden. Du brauchst eine Kabine, die mehr oder weniger schalldicht ist und diese muss wegen des Körperschalls noch vom Boden entkoppelt werden. Da bleiben vermutlich nur 1,50m Deckenhöhe in der Kabine übrig.
Beiträge von nils
-
-
Bei mir ist es genau andersrum. Irgendwelche Mikrofongalgen sind mir immer irgendwie im Weg.
Geht mir auch so. Außerdem muss man bei einem Galgenmikro immer dieselbe Kopfposition haben, wenn man singt. Mit dem Headset kann ich den Kopf frei bewegen. In meinen aktuellen Bands singt niemand, also brauche ich kein Mikro, aber als ich gesungen habe, hatte ich ein AKG, das richtig gut klang.
-
ich baue sie ja doch nicht tiefer auf.
Ich schon. Seit ich mithilfe kleiner und kürzerer Trommeln den Aufbau so viel niedriger machen konnte, sitze ich auch anders. Diese veränderte Sitzposition hat - positive - Auswirkungen auf den Groove.
-
Ich bin an beiden Tagen mit bonedo am Start. Vielleicht trifft man sich ja?
Wir sehen uns da! Mitterweile hat sich die Familienlogistik geklärt und ich kann auch hin. Bin die meiste Zeit bei Adoro am Stand.
Die Veranstalter sind dieselben, die auch die UK Drum Show in Liverpool machen, wo ich im September mit Adoro war. Ich freu mich drauf!
-
Manchmal, durchaus auch oft, vergrößert man an nur jemandes Gewinnmarge.
Noch ein Argument für gebrauchte Trommeln.
-
"Urban Beats"
Kompaktes Set von Drumcraft aus Pappel...
Die Kessel find ich jetzt eher Standardgröße.
Naja, 20x12ist nicht alltäglich.
12-14 als Toms hab ich noch nie verstanden, die sind tonal viel zu dicht beisammen. 10-13 oder 10-14 wäre eher meins.
-
Dein gewählter Favorit ist jetzt z.B. im hinteren Mittelfeld.
Krass, wirklich erstaunlich, wie die Wertungen sich unterscheiden.
-
Allgemein liegt das Mittelfeld relativ dicht beieinander.
Die Leistungsdichte im Mittelfeld fand ich auch ziemlich hoch. Da hat der eine Beitrag vielleicht etwas schönere Ideen als der andere, aber dafür ist das Timing nicht ganz so, und schon bekommen beide dieselbe Punkteanzahl, obwohl die Beiträge recht unterschiedlich sind.
-
Nach meiner Einschätzung sind übrigens 3 mit E-Drums am Start.
Das ist auch in etwa meine Einschätzung. Ich hab meine Notizen grad nicht hier, aber ich habe mir bei einigen notiert, dass es vermutl. E-Drums sind. Die Hihats klingen meistens etwas künstlich für meine Ohren.
-
die Präzision und die Optik von Cress’ Schlagzeug Spiel hat mir seit dem nicht mehr losgelassen
Man kann schlechtere Vorbilder haben.
-
Jetzt müsste's gehen.
Hat geklappt, Stimmabgabe ist erfolgt. Bin ganz gespannt auf die neue DF-Regierung.
-
Das Voting läuft bis zum 09.03.2025 23:59
Das Voting Formular begrüßt mich mit einer Zugriffanfrage. Sollte das so?
-
ich werde damit einfach nicht warm
Das ging mir auch so. Angefangen beim Tempo, das mit 98 genau im schwierigen Übergangsbereich liegt bis zum Stil, der mir nicht so liegt. ABER ich hab die Herausforderung angenommen und bin gespannt auf die Lösungen der anderen.
-
Wenn nicht jeder Instrumentalist für sich präzise auf sechzehntel (oder zweiunddreißigstel) quantisiert spielen kann, geht der Groove mit jedem zusätzlichem Instrument mehr flöten. Das kann man oft hören bei Anfänger-Bands, die versuchen Red Hot Chili Peppers zu covern.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Makro Timing ist in meiner Erfahrung für den Groove einer Band oft nicht entscheidend. Es gibt viele Beispiele, in denen die Songs bewusst oder unbewusst schneller oder langsamer werden, es aber dennoch funky klingt.
Dazu dieses Beispiel. Stevie Wonder spielt Superstition 1973 in der Sesamstrasse. Am Anfang sind sie bei etwa 96, am Schluss fast bei 120, und es groovt dabei die ganze Zeit wie Sau, die Spielfreude ist mit den Händen zu greifen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
da konnte ich mehrere Wochen nur mit Schmerzmitteln schlafen und durchatmen.
Ich bekomme derzeit Tramadol, damit geht's in der Nacht.
-
Hallo zusammen,
ich hab heute für einen befreundeten Trommler ein Set abgeholt. Es hat keinerlei Badges, der einzige Hinweis ist ein Hoshino Schriftzug auf dem Bassdrumm-Reso, der irreführend sein könnte. Hier mal ein paar Bilder. Was denkt ihr?
-
Es gibt wohl keine Teilnahme an der Challenge für mich ohne Knochenfraktur. Samstag hab ich mir bei ner blöden Aktion eine Rippe gebrochen und nun kämpfe ich mich durch das Stück. Mal sehen, ob sich die Abgabe lohnt.
-
Hi,
ich kenne die Litik Becken recht gut, die aus derselben Fertigung stammen wie Dream Cymbals und weitgehend baugleich mit denen sind, und die man u.a. bei Adoro Dums in Hamburg kaufen kann. Die Preise sind zwar gestiegen, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist immer noch besser, als bei den großen Namen.
-
Es ist schon richtig, dass der Grundton, der aus der Interaktion von beiden frei schwingenden Fellen entsteht, deutlich tiefer ist als die einzelnen Grundtöne der Felle. Bei letzterem beziehe ich mich darauf, dass das jeweils gegenüberliegende Fell abgedämpft ist und schlage dafür in die Mitte des Fells.
Was man bei dieser Methode wissen sollte: Das Gegenüberliegende Fell kann sich nicht richtig bewegen, also muss für die Schwingung des zu zu messenden Fells die Luftsäule in der Trommel komprimiert werden, weshalb der Grundton des zu messenden Fells durch die Federwirkung der Luftsäule in der Trommel erhöht wird.
-
Dafür gibt's (zumindest beim tunebot Studio) die Filter-Taste ;
Ich hab den allerersten Tunebot, hat mir dessen Erfinder damals auf der Musikmesse geschenkt (lange Geschichte). Die Filtertaste kenne ich daher nicht aus eigener Erfahrung, ABER so ein Filter kann auch nur das tun, was der Ingenieur sich gedacht hat. Ich hab vor gefühlten 100 Jahren mal Elektrotechnik studiert (und kurz vorm Abschluss verkackt, ebenfalls eine lange Geschichte) und daher eine recht genaue Vorstellung, wie das Gerät innen tickt und welche Schwächen dieser Ansatz mit sich bringt. Bessere Ergebnisse könnte später mal eine KI gestützte Version liefern.