Beiträge von BlasTphemeR

Hab in der Vergangenheit zwei Bands geholfen für deren Album. Die Bands werden einem nicht viel sagen. Antares Predator, sehr fein und Vobiscum, austrian black metal.

Zum Thema "release" kann ich da ja nicht mitwirken, sobald was draussen ist, kann man bescheid sagen.

kommt noch kommt noch

Zitat

Original von Hewkey
    hi blastphemer,
    brauch(t)e die technik für blastbeats etc., aber mittlerweile bin ich schon mit den handgelenken relativ schnell. seit ich derek roddy fast nur aus den handgelenken so schnell und kraftvoll spielen gesehen hab, hab ich mir die finger control ausm kopf geschlagen und angefangen meine handgelenke zu trainieren, wäre aber trotzdem nett, ein paar tips zur finger control zu bekommen, da es sicher nicht schaden kann aus den fingern und handgelenken schnell spielen zu können (nebenbei bemerkt, ich bin begeistert von der geschwindigkeit in deinen videos -> youtube). ach ja, falls das was zur sache beiträgt, ich spiele german grip. wo ich gerade dabei bin, kennst du zufällig gute übungen, um mit den füßen schneller zu werden? ich kann zwar konstant spielen, aber ich werd einfach nicht schneller.
    danke im voraus.
    mfg hewkey

Paar Jahre zuvor hatte ich auch mit dem Handgelenk gespielt, dennoch wirst du nach ein paar Jahren merken, dass du nicht wirklich bei Geschwindkeiten wie Roddy oder Kollias lange blasten kannst.

Deine Ausdauer macht nach wenigen Sekunden schlapp.

Ich kann dir die Finger Technik empfehlen, wenn du weiter in den Bereich des blasten gehen willst, von speed, Ausdauer und Dynamik, denn die finger control ist komplett Akzentfrei, wenn man sie richtig beherrscht...!

Mit den Fingern bekommst du später übrigens auch genauso viel Power, als wenn du mit dem ganzen Handgelenk spielst.

Dennoch ist es immer Geschmackssache, was für Techniken. Ich jedenfalls bin immer noch sehr froh, vom Handgelenk-auffer-snare-blasten weg zu sein.

Zitat

Original von coll3ctor
    Schön, dass du wieder so präsent im Forum bist.
    Sehr tight getrommelt, wie schon gesagt.
    Der Schwierigkeitsgrad wundert mich jedoch - nicht dass ich es so trommeln könnte ;)

Naja, ist sicherlich kein High-end speed, aber mal watt anderes nettes. 8o

The chosen legacy hat ein 280bpm double bass part.

Hatte mich gewundert ob da großes editieren im Studio folgte, oder ob er da die TIM WATERSON - Technik benutzt.

Tastächlich, als ich mit Belphegor aufm Hole in the Sky spielte, konnte ich mir Hellhammer's performance direkt anschauen, er spielt doubles.

Außerdem sollte man nicht immer gleich alles glauben, was man auf einer CD hört. Heutzutage wird editiert, was das Zeug hällt.

Is ja auch okay, wenn mans nicht übertreibt und bspw. aus Triolen plötzlich 16tel macht, siehe Behemoth etc.

Der Gig war der Hammer! Ich musste die Mischer dort loben. Der Sound war genial und selbst akustisch abgenommene Bass drum klang ultra geil.
    Viel Druck dahinter und nach und nach, als wir anfingen mit unserem ersten Vormarsch wurde das gesamte Zelt nur überfüllt. Geschätzt ungefähr 1000 Leute haben zugeschaut.

In ein paar Tagen solls ein Radio Stream vom gesamten Fstival geben.

John und ich sind zum Guitar Center gefahren und ich hab mir alle Becken von Sabian aussuchen können, denn die Band bekommt die zu 70% reduziert. John hat alles bestellt unter anderem auch mit Cash bezahlt für sämtliche Sticks, Practise Pads und Remo Heads. Ein Gibraltar Rack wäre auch noch gekommen aber zwei Tage später saß ich dann ja im Flugzeug.

Wir haben gleichzeitig alte Songs geprobt und nebenbei Songwriting fürs dritte Album. Das ging 10 Tage lang so, bis ich dann sogar Cash vom Label bekommen habe, was ich immernoch hab. Danach die plötzliche Umentscheidung.

Hier bin ich wieder, in Deutschland. :D

Begründung im Derekroddy Forum. Ein "kleiner" Bericht, den ihr wissen solltet:

There is something you should know.

I am back at home and wont work with bdm anymore.

After the try out i got a ticket to get back in the usa because they wanted to work with me on the next record. We worked on new songs, ordered cymbals and i even got money. They were really nice guys and happy with my playing. They said it was sure that i would record the next Album. They only wanted to see how i play live because nothing much experience in that. Also i needed to play louder to make the sound pissed. But except for that it was "awesome playing"...

Suddenly 3 days ago they said that they booked a ticket for me for tomorrow to get back home. I had to change the plane 4 times and wait in barcelona for 6 hours. They booked my ticket just 1 hour before i got the news that i am out. I asked why for sure and they only said i wouldnt be ready for the gigs next month. What the fuck?

6 weeks for the first gig and i almost got the whole set to play live. But suddenly i am not ready and leave the usa. Thats weird. I definitely know that they didnt tell me the truth and i think that they have someone other in mind wich might be better for the job because no one would kick someone out without a new plan if they have to record an album soon.

Im really pissed off that it came so late.

But i am happy to be home. I can finish my school and still have fun with my friends.

Thats all