Das dickste Equipment. Gehört das Musik Produktiv oder Endorsements?
Beiträge von BlasTphemeR
-
-
-
-
Zitat
Original von KollegeLustig
Selbst wenn du jetzt alle Lamb Of God Lieder coverst: Das interessiert mich kein Stück. Das Getrommel von Chris Adler hingegen schon. Verrückt, oder?
ÄLLABÄTSCH ÄLLABÄTSCH INTOLERANZ
-
Zitat
Original von punkdrummer
@ BlasTphemer: Das sagt ausgerechnet der, der dauernd neue Threads aufmacht weil er denkt er hat was tolles gemacht das jeden interessiert.
Ich denke, dass das Drumming vom Lamb of God Drummer mehr Leute interessiert als dein Getrommel. Also lass hier nichts raushängen. Danke.Muss ich für Dich jetzt ein Lamb of God cover starten? Ey, wäre ne Idee.
-
-
Zitat
Original von Nille
Und was machst du bei einer tief gestimmten Snare?
Mit dem Handgelenk lässt sich ebenfalls wunderbar blasten, Derek Roddy ist hierfür doch das beste Beispiel.1. Kann ich Dir genau sagen - Eine TIEF gestimmte snare spanne ich nach. Einfacher gehts nicht.
2. Deswegen blastet Roddy auch kurz und begrenzt - Finger 4 life.
@Mortifer
Ich kann z.B auch besser db spielen, wenn ich die Hände dazu benutze, weil ich es natürlich gewohnt bin. Würde ich nur mein linken Fuss alleine spielen lassen, würde ich auch schwächer sein.
Ist völlig normal, einfach weiter trainieren.
-
Zitat
Original von burntfaceman
Gute Idee.Es geht mir aber auch speziell darum, dass ich hier zu Hause nen Edrumset habe, da ist die "tom-konstellation" schon anders als bei meinem A-set im Proberaum .. an dem ich leider nur bei Proben spielen kann.
Während ich hier am Edrumset immerhin noch 4 16tel snare und dann 4 16tel tom immer sauber hinbekomme, klappt das am A-set nicht so toll .. deswegen würds mich interessieren wie man das "generell" trainieren kann
Gibt mehrere Übungen. Fang an mit 200 und hau eine Mischung aus 8tel und 16teln über toms und snare. Mal 4 pro tom oder 2 oder 6 strokes. Die Koordination lernt man dann mit der Zeit. Probier mal nur mit der rechten Hand über die Toms.
Und irgendwann mal Triolen.
-
Zitat
Original von furio
Power Glide.
Hey,
ich spiel auch PowerGlide (die alte Version, ohne Cobra Coil).
Sind deine Youtube videos auch alle mit Iron Cobra gespielt??
Ich spiel grad ein wenig mit meinen Einstellungen -
wie sieht bei dir die Federspannung/der Beaterwinkel aus?
Wie hoch sitzt du?Ich üb mit Cobras, bei Videos mit Axis. Mit denen spiel ich besser.
Ich sitz ziemlich hoch. Oberschenkel haben eine leichte Schräge nach unten, wie man in den Videos sieht.
-
Wo hab ich denn diese Fills mal gespielt? Ich benutze die, oder habs mal gemacht bei den 270 und 280 videos.
Übrigens kommt demnächst nochn 300 video.
-
Volle Version. Mit Bass triggs. Hab die Hintergrundmucke auch so leise gedreht, dass man auch nichts von Kollias getrommel hört.
-
Zitat
Original von shardik
@blastphemer.....spielst du cobra coil?Power Glide.
ZitatOriginal von Massendefekt
zur Technik:
Was für Techniken sollte ich denn dafür bevorzugt lernen, um recht schnell mit einer Band spielen zu können, sprich was sollte ich mir zuerst anschauen um schon einiges zu covern ?Da du ja nicht blastet etc., ist es wichtig, gerade bei den schnelleren Punk Beats, fixe und kräftige Strokes zu spielen. Sprich für fixe Fills wie bei Pennywise z.B.
Ich kann dir raten - Moeller Technik ist sehr sehr wichtig, war auch einer meiner ersten Techniken, die ich immer noch benutze und überall brauche.
Im youtube einfach mal nach Moeller suchen bzw. meine rechte Hand in meinen videos anschauen.
Wichtig ist nur, dass du immer schön locker aus dem Handgelenk die Akzente spielst.
Ansonsten immer schön Handgelenk, kraftvoll und dann wird das schon.
Zum Timing habe ich einige Fragen,
Es heißt ja man soll mit einem langsamen Tempo beginnen und sich dann immer Schrittweise Steigern, wenn man das Tempo halten konnte, bis es unsauber wird.
(wielange soll man es denn so circa halten? habs immer so 1-2 Mins bisher gemacht)Solange, bis es im Unterarm schmerzt, dann noch schön 10-20 Sekunden weiterspielen.
Und letztenendes noch:
Da ja die Power mit der Ausdauer kommt und die Ausdauerübungen teilweise doch ähnlich bzw. kombinierbar mit Speed-Übungen und diese wiederum, in Verbindung mit einem Metronom, sollten doch auch das Timing verbessern oder? Kann ich dann die einzelnen Bereiche dann nicht auch zusammen üben ?jo, deswegen am Wichtigsten immer schön Ausdauer trainieren.
Und das mit der Balance, meinst du damit die kontinuirlichkeit, also die flüssige Bewegung wärend des schnellen spielens oder eher die Balance vom Stick zum Drehpunkt?
Danke !Die Balance ist da nicht so wichtig, du spielst ja keine finger control, oder Fussgelenke. Bei Handgelenk Techniken kommt die Balance schon automatisch. Ansonsten mal alles was du spielst, nebenbei 20 bpm langsamer spielen. HILFT!
EDIT
Also DAVE weckl spielt ja z.B eine ziemlich "offene" Moeller Technik.
Ich dagegen spiele eine 100% geschlossene Moeller Technik, dass heisst meine Finger sind komplett geschlossen und nur mein Handgelenk schwingt.
Umso schneller, desto mehr Handgelenk bei der Moeller und Finger geschlossen lassen.
Umso langsamer desto mehr offener spielen, damit du mehr Schwung und Freiraum hast. (Ist ja logisch bei langem, weitem Schlagwinkel)
Bei der offenen Moeller hälst du dann den Stick auch mit den Finger/Fingerkuppen. Bei der geschlossenen ist der Stick ziemlich am Handballen bzw. in der Handinnenseite festgeklemmt
-
Ich besitze Iron Cobras, Axis sind natürlich geiler.
Ich hol mir noch ein neues Bass pad, mein altes (pearl) hat zu doll gewackelt.
-
Zitat
Original von fwdrums
Hi Blaster,eines ist mir unklar: Bei z. B. 240 BPM spielt ihr mit beiden Füßen 16tel (=960 Schläge) und bei sagen wir mal 200 macht ihr das mit einem Fuß (800 Schläge). Habe ich das richtig verstanden? Das scheint mir recht flink zu sei.
Danke für die Antwort
fwdrumsBeim regulären Blast (bass,snare,bass,snare abwechselnd) spielst du mit der Bass die selbe Geschwindigkeit, bzw. Notenwerte als wie auf der snare.
Beim 2 Fuß blast würdest du dementsprechend 8tel mit 2 Füssen spielen, was ziemlich langsam und deswegen zu Anfang etwas schwierig ist bei 200 bpm.
Das wären mit 2 Füssen dann 16tel auf 100 bpm.
-
Zitat
Original von shardik
ich denk man kann nicht direkt sagen ab wann man anfangen soll mit 2 füßen zu blasten. ich kenn jemand der macht das schon ab 190-200 und dann halt aufwärts bis 240 oder so.wenn man das übt is es also schon drin und sicherlich entspannender für die füße.
ich schaffs aber auch net, da bei 200 es sich für mich dann auf der fuma dermaßen langsam anfühlt als wenn ich in nen nassen sack trete.
es wäre aber sicherlich ne entlastung für die füße.BlasTphemeR: wie lang übst du eigentlich so in der regel?
wenn ich so 1-2 stunden aufm pad beine und füße auf tempo trainiere muss ich immer aufpassen das ich keinen muskelkater bekomm und dann zu den bandproben nicht mehr spielfähig bin. oder es dann erst wieder ne stunde dauert bis alles wieder so locker is
Aufm Pad trainieren ist ne sehr gute Sache, das hält deine Ausdauer, Balance power etc.
Wenn ich im August meine Ausbildung anfange, werde ich durch meine Schule ein paar Monate von zu Hause weg sein.....Da werden dann nur pads benutzt..
Ansonsten üb ich 60-90 minuten täglich bzw. 6/7 Woche.
-
Für dich bin ich gerne eins
Freu mich, dass du auch gepostet hast.
-
Zitat
Original von Mortifer
Daumen hoch, Blastphemer! Das ist mal ein Thread, in dem sich Gleichgesinnte und Interessierte austauschen können - und der Rest sich hoffentlich raushält.Was mich mal interessieren würde - bis zu welcher Geschwindigkeit du mit einem Fuß blastest - ich bin momentan bei einem Tempo (ab 210), wo ich mir denke, dass es doch sicher enorm chilliger wäre, den rechten Fuß zu entlasten. Allerdings klingt das Zweifüßige bei mir noch nicht wirklich sauber - will sagen: miserabel. Hast du speziell für diese Technik ein paar Tipps, Übungen etc. auf Lager?
No prob, für Fragen bin ich gerne hier.
Also mit 2 Füssen blasten solltest du erst ab 220 bpm. Alles darunter wird schwierig mit 2 Füssen.
Spiel weiterhin 210-215 mit einem Fuss bzw. auch MAL die linke zur Abwechselung. (ich perönlich habs fast nie gemacht mit links 1 foot blast)
Das gibt zusätzlich power auf deinen Pedalen.
Wenn du irgendwann das Bedürfnis auf 220, 225 blasten hast, dann fang erst dann an mit 2.
Tipp:
Um 2 foot blast sauber zu spielen, solltest du mal nur die snare bzw. deine linke hand komplett aus dem Spiel lassen und nur die Füsse und rechte Hand 8tel auf hi hat oder ride. Dann hast du volle Konzentration auf deine Kicks.
Und achte darauf schön kräftig, 100 % voll mit den Beinen zu kicken, niemals bei den 2 foot blast mit Fussgelenken oder der Art.
-
Zitat
Original von bathtubdiver
Wenn dann widerspreche ich MIR und nicht MICH und abgesehen davon widerspreche ich MIR nicht. Nochmal für Dich, quasi zum Mitdenken:Mit hartem Training, kann man leichter a) Dein Sportgetrommel als b) das Niveau von Dominik erreichen.
Und diese Meinung gründet nicht auf Ignoranz oder fehlender Ahnung, sondern auf der Tatsache, daß es bei Dir ausschliesslich um das Erreichen von Geschwindigkeit geht. Es geht auch nicht um fehlenden Respekt Dir gegenüber sondern vielmehr darum, daß ich nicht glaube, daß Dominik Tips von Dir braucht
Aber ich habe jetzt auch keine Lust diese alte Diskussion wieder neu loszutreten.
Da will man tatsächlich mal jemanden positive Kritik posten mit einem Tipp und schon wird attackiert mit Sachen wie:
- Dein drumming is doch sowieso leicht (du weißt/kannst es ja, danke)
- Du bist nur auf das Erreichen von Geschwindigkeit. (hier nächster Beweis dass du überhaupt keine Ahnung hast)
- Mit hartem Training kann man leichter dein Sportgetrommel als das Niveau von Dominik erreichen. --> Wow du tust mir echt Leid, hat dir mein Zeug wirklich dein Hirn weggeblastet?
Du hast den Plan. Metaldrumming ist billig, ich kann keine Tips geben und ich erreiche und werde nichts erreichen...hmm..
Ich sag darauf mal:
Man sieht sich am Freitag in Griechenland auf der Stage, homie.
edit:
Bitte noch mehr posten ich hab morgen die letzten 3 Stunden Lernbüro und deswegen genug Zeit für ein bisschen mehr Entertainment im DF. :]
(..und nicht weinen, bathtubdiver....alles wird doch gut..)
-
Zitat
Original von bathtubdiver
Ich habe aber den Eindruck, daß Du das wieder ein bisschen auf Dich selbst beziehst, Blastphemer, und darauf, daß immer viele an Deinem Schlagzeugspiel herumnölen. Ich würde Dich gerne mal so ein Solo spielen sehen/hören, das würde einige Kritiker vllt. verstummen lassen. Dein Sportgetrommel kann man sich denke ich leichter mit hartem Training aneigenen, als das von Dominik gezeigte.
Du widersprichst dich, perfekt.
Ich respektiere jedes Genre. Jazzdrumming ist ein anderer Planet als Metaldrumming und da solltest du wissen, das Metaldrumming ebenfalls eines der schwersten und begehrtesten Bereiche ist.
Der Grund, warum hier viele über mein Zeug herumheulen ist ganz einfach:
->Hateblaster, Nille und noch eine Hand voll anderer sind hier auch schon die einzigen, die sich mit Metaldrumming beschäftigen und auch Ahnung davon haben.
->Deswegen: Intoleranz in diesem Fall gibt es hier sowieso zur Genüge.
Ich beschäftige mich nicht mit Swing, Grooves und Jazz, trotzdem respekt für diejenigen, also erwarte ich genauso viel Respekt.
-
Fast 15. Mach die nächsten 4 Jahre weiter so. Dann kannst du dir auch einen Namen machen und wahrscheinlich auch ein paar Brötchen verdienen.
ABER setze nicht alles auf eine Karte, denn Sport, Frauen (ach und schule, das sag sogar ICH :D) etc. vernachlässigt man dann in der Jugend schnell...
Mir wars mit 15-16 egal, jetzt merkts man.
Sehe einfach immer zu, dass du 60-90 minuten täglich übst.
EDIT
Achja @ all die hier mit "groovt nicht für 2 cent" oder der Art mit SCHWACHSINN ankommen:
-> Neid muss hart sein, oder?