Beiträge von BlasTphemeR

Zitat

Original von KollegeLustig

Selbst wenn du jetzt alle Lamb Of God Lieder coverst: Das interessiert mich kein Stück. Das Getrommel von Chris Adler hingegen schon. Verrückt, oder?

ÄLLABÄTSCH ÄLLABÄTSCH INTOLERANZ :D

Zitat

Original von punkdrummer
    @ BlasTphemer: Das sagt ausgerechnet der, der dauernd neue Threads aufmacht weil er denkt er hat was tolles gemacht das jeden interessiert.
    Ich denke, dass das Drumming vom Lamb of God Drummer mehr Leute interessiert als dein Getrommel. Also lass hier nichts raushängen. Danke.

Muss ich für Dich jetzt ein Lamb of God cover starten? Ey, wäre ne Idee.

1. Kann ich Dir genau sagen - Eine TIEF gestimmte snare spanne ich nach. Einfacher gehts nicht.

2. Deswegen blastet Roddy auch kurz und begrenzt - Finger 4 life.

@Mortifer

Ich kann z.B auch besser db spielen, wenn ich die Hände dazu benutze, weil ich es natürlich gewohnt bin. Würde ich nur mein linken Fuss alleine spielen lassen, würde ich auch schwächer sein.

Ist völlig normal, einfach weiter trainieren.

Zitat

Original von burntfaceman
    Gute Idee.
    :D

Es geht mir aber auch speziell darum, dass ich hier zu Hause nen Edrumset habe, da ist die "tom-konstellation" schon anders als bei meinem A-set im Proberaum .. an dem ich leider nur bei Proben spielen kann.

Während ich hier am Edrumset immerhin noch 4 16tel snare und dann 4 16tel tom immer sauber hinbekomme, klappt das am A-set nicht so toll .. deswegen würds mich interessieren wie man das "generell" trainieren kann :P

Gibt mehrere Übungen. Fang an mit 200 und hau eine Mischung aus 8tel und 16teln über toms und snare. Mal 4 pro tom oder 2 oder 6 strokes. Die Koordination lernt man dann mit der Zeit. Probier mal nur mit der rechten Hand über die Toms.

Und irgendwann mal Triolen.

Ich üb mit Cobras, bei Videos mit Axis. Mit denen spiel ich besser.

Ich sitz ziemlich hoch. Oberschenkel haben eine leichte Schräge nach unten, wie man in den Videos sieht.

Zitat

Original von shardik

@blastphemer.....spielst du cobra coil?

Power Glide.

EDIT

Also DAVE weckl spielt ja z.B eine ziemlich "offene" Moeller Technik.

Ich dagegen spiele eine 100% geschlossene Moeller Technik, dass heisst meine Finger sind komplett geschlossen und nur mein Handgelenk schwingt.

Umso schneller, desto mehr Handgelenk bei der Moeller und Finger geschlossen lassen.

Umso langsamer desto mehr offener spielen, damit du mehr Schwung und Freiraum hast. (Ist ja logisch bei langem, weitem Schlagwinkel)

Bei der offenen Moeller hälst du dann den Stick auch mit den Finger/Fingerkuppen. Bei der geschlossenen ist der Stick ziemlich am Handballen bzw. in der Handinnenseite festgeklemmt

Zitat

Original von fwdrums
    Hi Blaster,

eines ist mir unklar: Bei z. B. 240 BPM spielt ihr mit beiden Füßen 16tel (=960 Schläge) und bei sagen wir mal 200 macht ihr das mit einem Fuß (800 Schläge). Habe ich das richtig verstanden? Das scheint mir recht flink zu sei.

Danke für die Antwort
    fwdrums

Beim regulären Blast (bass,snare,bass,snare abwechselnd) spielst du mit der Bass die selbe Geschwindigkeit, bzw. Notenwerte als wie auf der snare.

Beim 2 Fuß blast würdest du dementsprechend 8tel mit 2 Füssen spielen, was ziemlich langsam und deswegen zu Anfang etwas schwierig ist bei 200 bpm.

Das wären mit 2 Füssen dann 16tel auf 100 bpm.

Aufm Pad trainieren ist ne sehr gute Sache, das hält deine Ausdauer, Balance power etc.

Wenn ich im August meine Ausbildung anfange, werde ich durch meine Schule ein paar Monate von zu Hause weg sein.....Da werden dann nur pads benutzt..

Ansonsten üb ich 60-90 minuten täglich bzw. 6/7 Woche.

Zitat

Original von Mortifer
    Daumen hoch, Blastphemer! Das ist mal ein Thread, in dem sich Gleichgesinnte und Interessierte austauschen können - und der Rest sich hoffentlich raushält.

Was mich mal interessieren würde - bis zu welcher Geschwindigkeit du mit einem Fuß blastest - ich bin momentan bei einem Tempo (ab 210), wo ich mir denke, dass es doch sicher enorm chilliger wäre, den rechten Fuß zu entlasten. Allerdings klingt das Zweifüßige bei mir noch nicht wirklich sauber - will sagen: miserabel. Hast du speziell für diese Technik ein paar Tipps, Übungen etc. auf Lager?

No prob, für Fragen bin ich gerne hier.

Also mit 2 Füssen blasten solltest du erst ab 220 bpm. Alles darunter wird schwierig mit 2 Füssen.

Spiel weiterhin 210-215 mit einem Fuss bzw. auch MAL die linke zur Abwechselung. (ich perönlich habs fast nie gemacht mit links 1 foot blast)

Das gibt zusätzlich power auf deinen Pedalen.

Wenn du irgendwann das Bedürfnis auf 220, 225 blasten hast, dann fang erst dann an mit 2.

Tipp:

Um 2 foot blast sauber zu spielen, solltest du mal nur die snare bzw. deine linke hand komplett aus dem Spiel lassen und nur die Füsse und rechte Hand 8tel auf hi hat oder ride. Dann hast du volle Konzentration auf deine Kicks. ;)

Und achte darauf schön kräftig, 100 % voll mit den Beinen zu kicken, niemals bei den 2 foot blast mit Fussgelenken oder der Art.

Da will man tatsächlich mal jemanden positive Kritik posten mit einem Tipp und schon wird attackiert mit Sachen wie:

- Dein drumming is doch sowieso leicht (du weißt/kannst es ja, danke)

- Du bist nur auf das Erreichen von Geschwindigkeit. (hier nächster Beweis dass du überhaupt keine Ahnung hast)

- Mit hartem Training kann man leichter dein Sportgetrommel als das Niveau von Dominik erreichen. --> Wow du tust mir echt Leid, hat dir mein Zeug wirklich dein Hirn weggeblastet? :D

Du hast den Plan. Metaldrumming ist billig, ich kann keine Tips geben und ich erreiche und werde nichts erreichen...hmm..

Ich sag darauf mal:

Man sieht sich am Freitag in Griechenland auf der Stage, homie. ;)

edit:

Bitte noch mehr posten ich hab morgen die letzten 3 Stunden Lernbüro und deswegen genug Zeit für ein bisschen mehr Entertainment im DF. :]

(..und nicht weinen, bathtubdiver....alles wird doch gut..)

Zitat

Original von bathtubdiver

Ich habe aber den Eindruck, daß Du das wieder ein bisschen auf Dich selbst beziehst, Blastphemer, und darauf, daß immer viele an Deinem Schlagzeugspiel herumnölen. Ich würde Dich gerne mal so ein Solo spielen sehen/hören, das würde einige Kritiker vllt. verstummen lassen. Dein Sportgetrommel kann man sich denke ich leichter mit hartem Training aneigenen, als das von Dominik gezeigte.

Du widersprichst dich, perfekt. :)

Ich respektiere jedes Genre. Jazzdrumming ist ein anderer Planet als Metaldrumming und da solltest du wissen, das Metaldrumming ebenfalls eines der schwersten und begehrtesten Bereiche ist.

Der Grund, warum hier viele über mein Zeug herumheulen ist ganz einfach:

->Hateblaster, Nille und noch eine Hand voll anderer sind hier auch schon die einzigen, die sich mit Metaldrumming beschäftigen und auch Ahnung davon haben.

->Deswegen: Intoleranz in diesem Fall gibt es hier sowieso zur Genüge. ;)

Ich beschäftige mich nicht mit Swing, Grooves und Jazz, trotzdem respekt für diejenigen, also erwarte ich genauso viel Respekt.

Fast 15. Mach die nächsten 4 Jahre weiter so. Dann kannst du dir auch einen Namen machen und wahrscheinlich auch ein paar Brötchen verdienen.

ABER setze nicht alles auf eine Karte, denn Sport, Frauen (ach und schule, das sag sogar ICH :D) etc. vernachlässigt man dann in der Jugend schnell...

Mir wars mit 15-16 egal, jetzt merkts man.

Sehe einfach immer zu, dass du 60-90 minuten täglich übst.

EDIT

Achja @ all die hier mit "groovt nicht für 2 cent" oder der Art mit SCHWACHSINN ankommen:

-> Neid muss hart sein, oder?