Sind auf der Seite schon Tracks mit dir als Trommler oder ist das alles noch vom alten Drummer eingespielt?
Der Anfang von "Manipulated Statues" ist ... amüsant.
is von mir noch nichts drauf, aber das was momentan drauf ist, ist wirklich schlimm.
Sind auf der Seite schon Tracks mit dir als Trommler oder ist das alles noch vom alten Drummer eingespielt?
Der Anfang von "Manipulated Statues" ist ... amüsant.
is von mir noch nichts drauf, aber das was momentan drauf ist, ist wirklich schlimm.
Nein das cast down ist nachgespielt. Die Blackmetalsachen kommen Januar 09 über ATMF Records raus. Da hab ich natürlich snareteppich aufgezogen und mehr, man glaubt es kaum, grooviges und kälteres getrommel eingespielt. Bisschen Frost-Inspirationen sind drin.
schonmal die Seite http://www.myspace.com/absentialunae
Musste natürlich immer darauf achten, dass es nicht zu deathig wurde.
mir fehlt irgendwie groove und feeling....hmm...aber schnell ist es, ja.
LOL
Unas Slayer Of the Gods, gut ausgesuchter Name!
Hatte einen session job für ne italienische BM Band für studio recordings, konnte noch ein video dort aufnehmen. Deswegen der fette sound. Bass ist getriggert wie man hört.
http://www.youtube.com/watch?v=5HUf9NGI7Xo
cheers
hab erstmal nur die erste Hälfte reingepackt, weil die zweite Hälfte war nicht gut genug.
http://de.youtube.com/watch?v=fNvKxCO4L94
cheers
ZitatOriginal von buddler
Welche Finger werden bei "Fingercontrol" genutzt und vor allem: Gibt es einen fließenden Übergang zur normalen Spielweise, so dass evtl. das normale Spiel davon profitiert?
Die Noten (bspw. schnelle 8tel (190 BpM ++)) fühlen sich (zumindest, wenn ich "Fingercontrol" probiere) vom Feeling her anders an, als normale 8tel.
die Koordination zwischen der Fingercontrol spielenden Hand und allen anderen Gliedmaßen funktioniert dann nicht mehr so.
Wie sollte es eigentlich sein? Wie geht man dagegen vor?
Ja, die Finger Control wirkt sehr kalt. Keine Akzente und das Handgelenk bleibt still, im Gegensatz zur Moeller bspw.
Umso langsamer, desto mehr arbeit aus dem Handgelenk. Je höher, desto mehr Fingerarbeit.
Deswegen kannst du ruhig mit vollem Handgelenk spielen. Bei 190 is alles noch in Butter. Falls du aber auf die Fingertechnik auf 190 bestehst, dann hilft z.B Fingercontrol konstant auf 170 bpm üben, um das Gefühl zu entwickeln, oder du spielst von unten nach oben. (langsam, schnell, schneller, schnell, langsam)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Anthrax
Bitte nicht so einen halbgaren Mummenschanz verbreiten.
Beim Krafttraining geht es um komplett andere und sehr viel größere Muskeln.
Desweiteren hört man beim Kraftsport bei auftretenden Schmerzen (meistens von alleine) auf und macht nicht noch eine Minute weiter.
Ich hol mal etwas weiter aus:
Beim Kraftsport will man den Muskel effektiv beschädigen (Stichwort Mikrotraumata), sodass dieser sich danach selbst repariert und gleichzeitig verstärkt - deswegen sind auch ausreichende Regenerationsphasen wichtig.
Eine solche 'Verletzung' der kleinen Muskeln für die Hand ist eher hinderlich denn hilfreich. meine meinung.
Wenn der Unterarmmuskel anfängt sich aufzupumpen, kommt auch ein gewisser "Schmerz". Ich meine keine Schmerzen von den Gelenken aus, das wäre auch falsches training.
Deswegen sollte man immer ein intensives warm up machen und erstmal langsam anfangen.
Die Sehnen werden bei der Fingercontrol (wenn man die richtig übt) überhaupt nicht stark beansprucht. Die Finger machen nur minimale Bewegungen und die meißte Kraft entsteht durch dem Rebound.
Finger an sich haben keinen Muskel, dann ist klar, dass die Bewegungen aus den Unterarmen kommen. Dasselbe wie als wenn man die Finger kontinuierlich öffnet und schließt. (beispielsweise warm up beim Sport) Danach merkt ihr den Pump-effekt in euren Unterarmen.
->(Übrigens auch sehr effektiv für die finger control. Ich machs neuerdings immer 10 min. vorm trommeln!)
ZitatOriginal von wildCHILD
Ich persönlich fand seine arrogante Art immer sehr sympathisch.
that was LOL
Ungefähr so viel wie Derek Roddy HAHAHA nene...
Roddy hat ja mal im Thread geschrieben er würde keinen Job unter 25.000,00D$ annehmen.
Naja, könnte man bei mir durch 100 teilen und dann wäre man schon in dem Bereich ungefähr, was ich bis jetzt bekomme.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mortipherus
noch etwas würde mich interessieren:
wenn ich mit meiner linken hand blaste, sind die schläge, bei höheren Tempi, nicht sehr kraftvoll.
Das hat nichts mit allgemeinen Kraft meiner arme zu tun, weil ich ja alles rein aus den fingern spiele.
gibt es übungen, die speziell für Kraft und Koordination in den Fingern sorgt?
kenne nur die derek roddy übungen, diese sind allerdings eher für die Muskeln in den Unterarmen.
greetz ~mortipherus~
Ich bin Rechtshänder und hab trotzdem mit der linken unglaublich mehr skill als mit rechts. Hab die fingercontrol hauptsächlich nur mit links geübt für die snare.^^
Möchtest du mehr Kraft bekommen, musst du öfters dein Tempo reduzieren und so lange spielen, bis dein ganzer Unterarm schmerzt. Danach noch ne minute weiter und dann entspannen. Basiert alles hauptsächlich auf Ausdauer, wie man sieht.
Das erste Album von der Band wird gerade fertiggeschrieben und Sommer gehts ab ins Studio. Drums werde ich dann im Studio aufnehmen und fertigschmieden lassen.
Das Antares Predator Album (wurde.. rofl okt. 2006) aufgenommen (falls jmd. sich daran noch erinner kann) ist übrigens auch fast fertig.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mortipherus
Hallo!
Ich hätte noch eine Frage (die wurde bereits gestellt, aber bei der Dichte der Fragen hast du sie wohl übersehen )
Wie siehst mit den Federspannungen und Beaterwinkel deiner Iron Cobra aus?
Würde mich interessieren, denn dadurch dass du hoch sitzt, wärs doch schwer zu spielen, wenn die Beater zu nah am Fell liegen oder?
Bitte sag auch warum du die jeweiligen Einstellungen gewählt hast, bzw. für welchen "Typ" von drummer du sie empfehlen würdest.
danke im voraus ~mortipherus~
Federspannungen sollten sehr hoch sein. So bekommst du mehr Schwung in den Pedalen.
Anfangs problematisch ABER Übungssache, da (wie jeder erfahrender db spieler wissen sollte) hart gespannte Federn toll sind für hohe Geschwindigkeiten, aber bei langsamer db mit harten Federn wirds beschissen.
Geduld Geduld.
Allein die Vorstellung die Beater nahe an das Kick Fell einzustellen läuft mir kalt den Rücken runter. Mach das nicht!
Grund: Dadurch, dass du einen kurzen Weg hast, schaffen es deine Füsse nicht genug Schwung aus den Pedalen rauszuholen. Die Pedalen sollten also eine gute Entfernung haben.
ZitatOriginal von buddler
Das Publikum bewegt sich gar nicht. Da passt wohl irgendwas nicht :-/
Die Songs wirken manchmal etwas argh zerhackt (verschiedene Tempi).
Ja das Publikum war von der Brutalität ganz überrascht. War keine heiß erwartete Band. Eher support. Hat geballert.
Dass die Song argh zerhackt wirken ist schonmal gut. So muss das auch sein!
http://www.youtube.com/watch?v=gZ6lD9hYMpg
http://www.youtube.com/watch?v=MY__sEwE01A
War der Session job in Griechenland mit Cease of Breeding - brutal death. Ich hoffe der Sound is gut genug, denn ich hab hier keine Soundkarte...
Ich hab mir jetzt so ein Zultan 16" Crash von der Q Serie geholt und ein 14" China von Meinl Generation X.
Hol ich heute bei der Post ab, mal gucken wie die sind, da sie ja sehr preisgünstig sind und zudem noch fett aussehen.
Ich hab momentan keine Soundkarte drin aber muss ich mir beim Kollegen nochmal reinziehen!
ZitatOriginal von Jölle
ja aber du benutzt doch auch swivel oder nicht? sieht zumindest danach aus
yo, hab ich mit der Zeit mir angeeignet, als ich Kollias video gesehen habe.
Wurde dann mit der Zeit immer besser und mittlerweile ne große Hilfe für meinen linken Fuß.
ZitatOriginal von Jölle
mir wird es glaub ich immer ein rätsel bleiben wie man bei einer solchen geschwindigkeit swiveln kann... ich kanns nur so bis maximal 170 bpm.. bei sachen bis maximal 190bpm falle ich immer wieder in die heel up technik rein
Ich bin immer heel up
ZitatOriginal von Laterne_Nils
Wofür ist das Holzbrett? Und welches Equipment verwendest du?
Ansonsten ziemlich schnell...
gruß nils
Hab ich untern Hocker gelegt. War nich meiner und die Schraube hat geklemmt. Hatte man nicht mal mehr mit einem Hammer herausbekommen.