hi blastphemer, hi rest!
hier wäre nochmal eine ernst gemeinte frage:
du meinst, du übst ca. 60-90 minuten am tag.
mich würde sehr interessieren, wie du dich aufwärmst
um gleich an deinen tempogrenzen zu arbeiten?
da ich immer gerne recht geordnet vorgehe und eben auch
eine ordentliche gute technik/sauberes spiel am ende haben will
wenn ich blastbeats übe, brauche ich meistens schon eine stunde um von meinem
absoluten "kalt zustand" 120-130 bmp auf zb 180 zu kommen.
ich spiel dann meistens listenweise fills durch und andere übungen
die zu metal drums passen (die ganze roddy und kollias kiste), was auch sicherlich für diese stilistik gut ist *duck*. aber das ist wie gesagt recht
aufwendig und es gibt sicher übungen die einen schneller an dem jeweiligen
höchst tempo arbeiten lassen.
mfg hering666
Alles anzeigen
166 replies! weiter so
Ich hab anfangs auch lange gebraucht, bis ich warm wurde...
Mittlerweile gehts immer flüssiger und schneller bis ich mit warm up fertig bin. Lange Rede kurzer Sinn - du musst Geduld haben.
Ich fange z.B mit 190bpm double bass an und 220bpm hände und ca. 1-2 minuten erstmal konstant halten. Teilweise gibt es auch Tage wo ich absolut kein Bock habe und da dauert das warm up noch länger. Das schlimmste ist, wenn du gerade gepennt hast und dich danach dich direkt ans set setzt. BÄÄHHH
Wenn deine Aufwärmrunden sauber und locker sind, halte dein Tempo, bis es schmerzt - dann weiter 10 minuten das tempo halten !!!!! EHRRRRGEIZZZZ
dann erhöhen und so weiter und tralala
-- Derek Roddy zitat: "keep blastin/(kickin) until your muscles are burn and when they start to burn, keep playing for 10 minutes and then stop!"
ist natürlich übertrieben, 10 minuten hab ich auch nie gemacht sonst biste ja morgen noch am set und kannst nächsten tag zum arzt, dir dein athest für die sehnenscheidenentzündung abholen
wiegesagt.... diese übungen machen dich zu einer Maschine wenn du das Jahrelang MIT METRONOM durchziehst. Für mich ist das nichts anderes als hochleistungssport am kit. (Vorraussetzung du kannst blasten und kannst mit zwei Pedalen umgehen....90% der trommler im youtube versuchen ihr Bestes, haben aber noch nicht mal Technik, geschweige denn ein hauch von präzision oder Erfahrung mit extreme drumming.)
Und z.B einfach mal ein paar tricky/lockere metal tracks durchhauen nach dem training wie chimaira, hatebreed, trivium, old mans child, system of a down.. tralalala and stuff like that. Weil wenn du nur pumpst, bist du zwar irgendwann die elite maschine, aber kreativität, flow und feeling ist dann erstmal mangelhaft. (Ich hatte früher das Problem) Kommt nicht so toll, wenn du mit Bands zusammen im proberaum jamst.