Beiträge von BlasTphemeR

Da hast du vollkommen recht 8)

Hab mich zu Anfang auch für Joey begeistert...
    Bevor ich überhaupt anfing war Igor Cavalera ja der MEGA Drummer und dann ging es weiter mit Nick Barker dann irgendwann Joey Jordison, aber man lernt immer wieder krassere Drummer kennen und Joey ist mitlerweile langweilig und schon locker zu toppen. 8)

Hab auch gehört, dass der mal ein DB Rekord augestellt hat...ich glaub 800 in einer minute, aber das war mal und alles ändert sich :]

Also einen richtig fetten Hardcoresound zu haben bedeutet ganz einfach triggern!
    Man merkt sofort die unterschiede, weil ich zuHaus Akustisch spiele und im Proberaum den Basstrigger anmache....HOLLA!
    Dein Spielen wird dadurch ja nicht direkt untestützt, sondern der Sound kommt viel geiler rüber und Haut alles platt!

Trigger = Hardcore
    Akustik = ;(

Ähm ich muss mein Senf auch dazugeben :D
    Du spielst in einer BM Band???
    Also das was ich da hör errinert mich an son Jazz - Freak.
    Ich möcht mir eure Sachen unbedingt mal anhören, weil der Black Metal mein Spezialgebiet ist und da bin ich schon vom Fach. ;)
    Das Solo find ich ziemlich abgehackt durch diese ganzen kranken Pausen.
    Ein Takt scheint drinne zu sein, aber die blasts über die Toms und Snare sind manchmal ein bisschen unrein und verschieben sich.

Zitat

Nachdem ich mir gerade auf der Marduk-Website eine Live-Video halb reingezogen habe, kann ich nur zwei Sachen sagen:

• Geschwindigkeit ist keine Hexerei!
    • Die Jungs haben echt einen an der Waffel!

Also meiner Meinung nach is das alles nur Penisneid
    Auch du würdest gerne so blasten :]

Oh man!
    Hätte ja nicht gedacht, dass du hier ma reinschaust! ;)
    Aber das is ja mal wirklich geil, dass du dir die Demo mal angehört hast!
    Ich hoffe du hast ein Auge auf uns! :)

Also Klick werd ich mir jetzt irgendwie mal besorgen, weil das echt wichtig ist, aber Klick ist so brutal....nach 10 sec. komm ich da immer raus, weil dann schläge fehlen und man nix dagegen machen.
    Weißt du wo man sich so'n Zeug besorgen kann?

War Freitag in Hamburg und hab mir Belphegor jetzt endlich mal angeschaut mit Nefastus........da haben'se unglaublicherweise noch ein aus Deutschland gefunden.

Er is auch ziemlich schnell und hat echt gute Ausdauer, aber die Bass war irgendwie nicht so der knaller....z.B swarm of rats.

Gruß
    Jan

ja der Knüppelpart ist ziemlich lang und da hab ich nach'ner min. keine Ausdauer mehr.

Die Bassdrum ist einfach scheiße abgemischt......wenn man genau hinhört, kann man aber die bassdrum-figuren raushören, aber ich werde ihn noch darauf hinweisen, dass die snare und bassdrum einfach keine power haben.

Das Chinabecken ist von Paiste "alpha" 18 zoll.

ab 1:10 min wollt ich auch etwas anderes spielen, aber Fatal (Gitarrist) ist so krank drauf, dass ich am Besten nur Knüppeln müsse.....
    Er wollte eigentlich Grindcore machen, aber ich hab bissl abwechselung reingebracht z.B ab 1:58 min war meine Idee....
    Und da sollte man auch auf die Bass achten ;)

Hmmmm...
    Vielleicht liegt es ja daran, weil ich die snare zwischen der Bass spiele, also......ja wie soll man es erklären?

Die 16tel Bassdrum ist ja die Begleitung und direkt zwischen der Bassdrum ist die snare reingeknüppelt.

Das heißt: 16tel mit Händen und Füssen ergibt ja 32tel, wenn man es richtig auseinander spielt......und da liegt die snare immer etwas weiter hinter dem richtigem Takt, vielleicht ist das der Grund.

Das Tempo ist eigentlich nicht so schwer, dass ich langsamer spielen müsste, weil Erode im Gegensatz zu den anderen Tempos "etwas" langsamer ist.....
    aber ich entwickel mich ja von Tag zu Tag weiter und da sind die Probleme nicht so dramatisch.

Jo....danke...
    Ich muss sagen, dass ich in der Anfangsphase (mit zwei füssen zu knüppeln...)
    an einigen Stellen noch etwas unsauber gespielt hab, aber die Demo "Erode"
    und die anderen beiden waren nach ein paar Minuten im Kasten, also sprich der erste Versuch von Anfang bis Ende.... und die Drumline ist meiner Meinung wirklich sauber....von den Fill's, Double Bass und den Blast's.

Zitat

Entweder hab ich aber krumme Ohren, aber hier und da schwimmt das alles was, sprich es ist nicht wirklich tight ... und gerade bei solchen Sachen sollte es imho tight sein.

Ich weiß nicht, was daran nicht tight ist und Drumcomputer bin ich nicht.

jo danke!

Der Sänger von Galskap (Grimmschlag) hat sich neulichst bei mir gemeldet und wird die komplette Demo mit drei Songs einschreien!

-ERODE
    -CELEBRATING BLOODSHED
    -WAVES OF TORMENT

-Erode ist halt nur in die Fresse
    -Celebrating Bloodshed ist sehr melodisch mit schönem Intro (Trommelwirbel) und dazu natürlich einen Black Metal Riff mit schnellen geknüppel und enthält noch coole Double Bass parts!
    -Waves of torment ist zu Anfang übelst in die Fresse und dann am Ende schön ruhig und melodisch! :)

Wenn ihr Interesse habt, eine Demo zu kaufen meldet euch einfach!

Moin allerseits!

Ich hatte hier ja mal vergeblich nach einer Black/Death Metal Band gesucht, weil das genau mein Ding ist! :D (präzises geknüppel bis zum umfallen!)

Hab jetzt endlich fähige Leute gefunden und haben auf unserer Seite http://www.liquidflesh.de ein Demosong on gestellt und würde mich freuen, wenn ihr den mal anhört! :)

Lob und Kritik ist natürlich erwünscht, aber was den Sound angeht ist das noch ausbaufähig, aber is ja nur'ne Demo.....

Danke
    Blastphemer

Ein Tipp: Nicht jedermanns Sache......aber für Blastdrummer genau das richtige!

Ich spiele am liebsten auch mit stramm gespannten Federn, aber wenn die linke nicht weiter strapazierbar ist, dann stell die rechte auch so wie die rechte, weil so schlimm ist das nicht und außerdem geibt es so viele Doppelfussmaschinen, wo du die Feder nicht richtig spannen kannst, weil'se zu lang sind.
    Ich würde die beide gleich einstellen(Egal ob leicht oder hart) weil man schon beides spielen können sollte und es nur eine GEWOHNHEITSSACHE ist.

Zitat

Original von BlasTphemeR
    Außerdem hör ich auf dem Video nur unterschiedliche Dynamik (erster schlag laut, zweiter leise..)

Es hört sich aber mit der Technik halb gekonnt an.

Doublestrokes mit den Füssen/Händen find ich im Bereich "SpeedMetal" ziemlich arm.
    Außerdem hör ich auf dem Video nur unterschiedliche Dynamik (erster schlag laut, zweiter leise..)
    Im Bereich Metal kannst du mit solch diversen technicken sowieso nichts anfangen.
    Das Tempo auf dem Video bekommt man auch mit normalen Singles gespielt.

Bei Enthroned kann ich mich nicht erinnern, dass der Drummer irgendwie blastet.
    Da sind ein paar Lieder vielleicht, sonst machen die nur melodischen Black Metal.
    Unter grooven verstehe ich irgendwelche Drum&Bass oder swing rythmen.
    Das einzige was groovt ist vielleicht noch Fuel for Hatred von Satyricon, aber sowas möchte ich echt nícht spielen.
    Ich begeistere mich eben überwiegend für Belphegor, Berzerker, Kataklysm etc....
    Grindcore ist stumpf und unmelodisch, aber man kann, wenn man in einer BM Band ist, melodische Songs machen und dazu passen Blastbeats oft richtig gut.
    Außerdem kann ich dir jederzeit irgendein scheiß Darkthrone-groove oder'n off beat mit ghost und vorschlagnoten vorspielen.
    Das kommt mir hier vor, als würde ich nur stumpf auf Felle hauen!