Beiträge von BlasTphemeR

Hab vor etwa einer Stunde jetzt das dritte Bassdrumfell kaputtgetreten^^

Das war mal ein Remo Ebony Pinstripe blablabla......jedenfalls Qualität und die beiden davor ebenfalls Remo (EmperoR)

Alle drei in in ca. drei Monaten kaputt....sone scheiße ich weiß auch nicht was ich falsch mache, ich mein, ich spanne die Felle ordentlich was will man denn noch machen?

Also Holz und Carbon Sticks haben ihre vor und nachteile.

Das geile bei Carbon ist....die Splittern kaum und stumpfen nie ab, aber mir ist es schon ein paar mal passiert, dass die einfach abbrechen bzw. die Spitze fliegt dir beim spielen weg, obwohl du die Sticks gerade mal zwei Wochen spielst, deswegen kannst du nur hoffen, dass du ein gutes Paar erwischt hast.

Spiel momentan wieder normal mit Holz, aber die Splitern so extrem, dass ich fast jeden Tag Staubsaugen muss.
    Und wiegen nach 3 Tagen die Hälfte, weil der Rest aufm Boden herumsplittert....

Ich find Vic Firth richtig geil, diese mit dem dunkelrotem Holz und am Besten mit nylonspitze.
    Die Splittern kaum und sind sehr stabil.

Green
    Hmm dann hab ich wohl wieder falsch erklärt.....

Jedenfalls ist meine Fingercontrol nicht anders wie deine, wenn ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse, meinte ich mit dem WIederstand ja auch den Rebound ;)

@Funeral Fuck

Kann schon sein aber wenn du nix anderes zu sagen hast, dann lass es doch einfach sein -.-
    Diese Übung kann ich dir übrigens auch sehr empfehlen, damit du auch mal schneller wirst mit deinen Füßen :D

Royster Jr. John Otto Phil Collins LOL die haben besseres zu tun...
    Bleibt mal aufm Boden, denn emnächst macht hier F-K einen Workshop...
    Der hat auch bei Belphegor gezoggt und wer die kennt, weiß was man dafür draufhaben muss also geht da mal hin, kann ich nämlich nur empfehlen, weil hier auch viele Leute sind, die blasten sehr interessant finden.

joey jordison

Ich ich weiß was dein Problem is...hatte ich auch vorn paar Jahren...

Wenn ich das richtig gelesen hab bist du fix mit deinen Füßen und benutzt logischerweise dann auch deine Fussglenke...hatte ich auch ganz zu Anfang, dass du mit deinen Fussgelenken losbretterst, aber dann garkeine Kontrolle hast, deswegen METRONOM

Spiel bei 200bpm saubere 16tel mit deinen Füßen und dann immer steigern...dann wirst du merken wie schwer das mit deinem Füßen ist und du wirst zukünftig für 200bpm deine Hände benutzen :D

Link hab ich jetzt nicht, aber ich würd es dir gerne erklären...

Du nimmst deinen Stick und hälst ihn mit Daumen und allen anderen Fingern (KUPPEN) fest...der Daum ist bei mir ÜBER dem Stick und die restlichen vier Finger sind UNTER dem Stick und du bewegst alle Finger (außer Daum)
    hoch und runter so schnell wie es geht...hehe ersteinmal langsam....

Jedenfalls musst du lernen den Widerstand auf den Fellen auszunutzen, das heißt immer schön federn und das geht bald alles von selbst.

Also schön Lucifer Incestus auf 260bpm....hehe :D

Also ich bei unseren Demos (Liquidflesh) hab ich auch ohne Teppich aufgenommen...ist eigentlich recht angenehm ohne zu spielen, weil dann mehr power rauskommt...

Zur Info:
    Ich hab mit einer Doppeler-Drum Piccolo snare aufgenommen.

Zitat

aber wenn ihr das ganze um vll 30-50 bpms langsamer spielt, fänd ich es wahrscheinlich super geil

Also wir versuchen es am Besten immer schneller, also 30-50 bpm mehr, anstatt weniger und wir wären noch glücklicher......KNÜPPELN!!!

YEAH!!!!
    Workshop mit Torturer da muss ich hin!! :)

Ach ja die schnellsten und krassesten Blastdrummer:

-Florian Klein
    -Kjetil vidar Haraldstad (Frost)
    -Derek Roddey
    -Emil
    -Jan Axel Blomberg (Hellhammer)
    -Fenriz :D (scherz)

Also vergesse Joey schonmal!
    Welches Tempo willst denn oder muss es denn sein?
    Dann kann ich dir gleich richtig fette Solo-Tips und Tabs schicken, wenn du ein Programm namens "Guitar Pro" besitzt oder wenn nicht dann lade dir es herunter, dann schick ich dir meine fetten Tabs!! 8)

Also ich weiß jetzt nicht wer das da geschrieben hat auf Seite 5 oder 6.
    Jedenfalls wurde gesagt, dass Joey Jordison ja im Gegensatz zu Emil viel mehr drauf hat....Hallo? Emil darfst du mit Joey garnicht vergleichen, weil Joey nicht wirklich überagende Sachen draufhat!
    Hab mir Slipknot live vor Metallica angschaut und ich weiß, wer abgeht und wer nicht und Joey hat ja schon bei 200bpm Doppelbass schon verkrampft, als würde er draufgehen, am Set gesessen :D
    und da stellst du dir das alles so einfach vor?
    Mal eben 2 Jahre deine DB durchbrettern und hast es geschafft....schön wärs.
    Halte diese Disziplin ersteinmal durch und außerdem ist es nicht nur wahlos draufkloppen, sondern die Technick und die PRÄZISE GENAUIGKEIT WIRD DICH IMHO AUFHALTEN!
    Ich spiel selber den Kram und weiß ganz genau wie schwer da ist und Joey Jordison kann da mitsicherheit nicht mithalten 8)

HALLO LEUTE?

Bands sind da bei mir mittlerweile echt nicht wichtig!
    Das entscheidene ist die Stimmung aufm Platz !
    Saufen und Party bis nix mehr geht :D

Also sehr sehr merkwürdig, dass keiner hier W:O:A erwähnt hat

Wacken ist ein muss!!!!