Beiträge von BlasTphemeR

    Joooo,


    Ich hab 2 drum videos gemacht von Feed Her To The Sharks (geiler Metalcore aus Australien)


    Einer Tour steht an im July in Australien. Ich beende meine Ausbildung im Juni diesen Jahres und werde es riskieren mit der Band durchzustarten! Es ist für mich eine sehr schwere Entscheidung zumal ich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ablehne dafür.


    Hier könnt ihr euch die Dinger mal anschauen. Geile Band!


    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title
    http://www.youtube.com/watch?v=so36_HjX-fI&feature=relmfu

    Na, dann kann dem Ganzen ja jetzt endlich ein Ende gesetzt werden und da hingelangen, wo es hingehört. Aber eine Frage noch: zu welchem Ergebnis bist du bei deinem Spielchen gekommen? Ich bin gespannt.

    Zu welchem Ergebnis erwartest du zu kommen, wenn du ins Kino gehst, dich ans Schlagzeug setzt oder Sex hast?
    Du weißt es nicht, du machst es weil du bock drauf hast, aber einige in diesem Thread sollten sich selber fragen, mit welchem Ergebnis sie rechnen wenn sie mich unnötig beleidigen bzw. mich und andere mit Ihrer Intoleranz angreifen.
    Scheinbar ist es doch die deutsche Mentalität, sich mit (teils) überaus sinnfreien Diskussionen auseinanderzusetzen.
    Bevor ich hier aber mit philosophischen Hintergedanken starte, wäre mein Schlusswort:
    Keine Threads mehr in der Hörzonene von meiner Seite

    Edit.

    du willst/kannst? es auch nicht begreifen: Es ist Heel Toe mein süßer


    Sorry, ich versuch mich nur anzupassen.
    Und wenn ein Typ der sofort PM´s mit Drohungen schreibt, nachdem man seine Körperhaltung in seiner Hörzone sachlich kritisiert
    dann sowas hier ablässt, kommt mir wirklich alles hoch.


    Edit: Max + Reed: Danke, hab den Blödsinn weggemacht, ihr habt recht.


    Edit2: Und damit war nicht der Threadstarter, sondern der mit den Pseudoendorserbildern gemeint.

    bei grenzwertigen geschwindigkeiten neig ich dazu mein gewicht nach vorne zu verlagern, da ich so mehr gegenhalten kann mit den füssen. Werde aber versuchen mir das abzugewöhnen.



    amen



    8000 aufrufe! weiter so

    so komme ich gerade nach haus und halte erstmal fest:
    Ich bin nicht bei bdm weil ich ein affe bin
    Ich stecke noch in der pubertät
    Ich brauche professionelle hilfe da ich videos poste
    Ich bin ein eingebildeter angeber, der ein problem hat, da er in seine Signatur seine Discography auflistet



    :thumbup: :thumbup:


    Ihr seit so süß! Würde echt gerne noch bisschen surfen und mir ne tüte mais in die mikrowelle stecken aber ich geh lieber pennen ^^


    @FlyingStick - achja falls du versuchst mich noch schlechter zu machen als ich bin(du tust mir auch leid) hier der korrekte satz aus facebook "leute geht mal ins drummerforum.de in meinem thread ist war xD"


    gn8


    ja kann man sich drüber streiten, aber ein guter extreme drummer zu werden oder ein guter jazzer zu werden erfordert beides sehr viel übung und geduld. Evtl. gehört auch talent dazu.
    Nicht umsonst gibt es 384355 blast videos von 3432 usern auf YT doch nur 2% sind davon wirklich ansprechend.


    Ich gebe zu mein drumming style ist abartig für die meißten, das streite ich nicht ab, dennoch ist es mein ding - Ich weiß nicht warum und vielleicht hat sich der liebe Gott ja gedacht - jeder ist für etwas bestimmt!
    Ich erinnere mich noch an drum-studies. Meiner drumschool. Ich war dort glaube ich 3 jahre, bis ich keine Lust mehr auf polyrhythm und Hi-Hat auf und zu hatte. Nie so richtig mein Ding gewesen.

    wow du willst aber wissen oder? Erstmal sind DIE MEIßTEN bands keine großen in der szene und so kommt es letzlich auf 1 album pro jahr bzw. ein paar gigs im ausland. So habe ich sehr wohl Zeit. Höhepunkt war Black Dahlia Murder 2007 wo ich gerne auch als fester drummere in den staaten geblieben wäre aber die haben shannon lucas in letzter sekunde genommen aufgrund von persönlichen Gründen. Damit meine ich nicht, dass ich mit denen beef hatte sondern ein gleichaltriger ammi aus dem selben label mit 100mal mehr tourerfahrung macht sich wohl besser. Das habe ich heute akzeptiert und sehe drüber hinweg. Das is vergangenheit, thats the life. Jedenfalls war es eine große erfahrung und ne geile zeit. Seitdem will ich zurück in die staaten. Das kann man mit DE nicht vergleichen. Egal back to topic.


    Find ich irgendwie süß, dass du mich für mental kaputt hälst. Wusste garnicht, dass wenn man sich mal 1x im Monat beim training filmt und es ins Netz stellt krank ist. :thumbup:


    achja "Wer üben muss kann nichts" ->> Geil! der ist sowas von genial dazu sage ich mal nichts... hoffe hier kommen noch ein paar user und nehmen stellung zu dieser geistreichen ...aussage :P

    Das ist genau der Punkt! Wieso hat so jemand es nötig, in Abständen von ein paar Wochen hier im DF neue BPM-Rekorde zu präsentieren und Kommentare abzulassen, deren ein Grundschüler sich schämen müsste? Woher hat er überhaupt die Zeit für so einen Kinderkram, bei fünf Bands?


    Darum geht es, und nicht um das alberne Geblaste, das ja schließlich bei den Allerwenigsten gut klingt - und zwar nicht, weil in der Musikrichtung das Grooven explizit nicht gewünscht wäre, wie hier fälschlich geschrieben wurde, sondern weil die Leute in der Szene kulturell schon so verarmt sind, dass sie gar nicht mehr wissen, dass es sowas überhaupt gibt. Gegenbeispiel: Gene Hoglan. Der scheint mir als Trommler einigermaßen gefragt zu sein. Bestimmt nicht wegen 3 bpm mehr als Kollege XY...


    .


    Ich habe/will keine feste Band. Für session jobs bleibt mehr Zeit, da ich nie völlig ausgebucht bin, was durch meinen Job nicht geht. In der Zukunft soll dies anders aussehen.

    270 ist schnell, keine Frage. Hab ja auch in einem anderen Thread vehement das Blastphemer-Bashing kritisiert. Jetzt wird mir aber klar, dass ich das besser mal gelassen hätte. Manche Leute verdienen halt Bashing. Ich hab selten sowas Überflüssiges gehört, und kaum jemals solch dämliche Postings gelesen. Du brauchst dringend professionelle Hilfe, Junge.


    Traurig, wenn man sieht, wie viele Übungsstunden aufgewendet wurden, nur damit das Ergebnis am Ende völlig beschissen klingt.


    .

    Ja echt traurig.... :( Ich häng mich auf. Hör ma zu, mein Trainingsplan besteht momentan aus 6 Stunden/Woche. Durch meine Ausbildung habe ich den Trainingsplan fast auf die Hälfte kürzen müssen. Komischerweise (was ich auch nicht gedacht hätte, bleibe ich auf dem level und mache Fusstechnisch sogar noch kleine Fortschritte)
    Von einem FREAK kann man mit 6 Stunden/Woche noch lange nicht sprechen. Eher ab 14std. +/woche
    Du bist wahrscheinlich der jenige der 10Std./woche nur am set hängt und nicht weiter kommt weil du noch nichtmal ein durchdachten Trainingsplan hast (achja stimmt du groovst ja lieber da braucht man sowas nicht aber respektiere ich völlig ^^)


    Heul nicht rum das Ergebnis sei völlig beschissen. Dann fang du schon mal an und mache doch dieses Tape mal nach. In der Präzision, Speed und Technik. Selbst 190BPM würden mir bei dir schon ausreichen LACH Ich bezweifel, dass du überhaupt ankle/swivel motion kannst geschweige denn den gravity oder finger control.
    Sorry aber bei solchen Neidhammeln mal wieder kann ich nur freche Antworten posten.

    Ist ein "guter" musiker nicht relativ? Ich meine ein Jazzdrummer der 20 Jahre groovt und die krankesten Polyrhythms im schlaf spielt ist für mich auch noch kein "guter" musiker. Er beherscht zwar sein handwerk meisterhaft aber Musik ist so vielseitig - da gehört auch das extreme drumming dazu.
    Extreme Drumming hat für mich sehr wohl was mit Musik zu tun. Solange Notenwerte eingehalten werden müssen, ist es sehr wohl musik. Auch wenn es in Richtung athletik/sport geht.
    Jemand der wild drauf los haut - Das ist fürchterlich unmusikalisch, aber die meißten die keine Ahnung von dem Thema haben denken sogar teilweise es sei wildes drauf-los-gehaue :thumbup:
    Wie viel disziplin und übung dahinter steckt, wissen die wenigsten. Nur die, die sich damit auch praktisch auseinandergesetzt haben.


    Wenn jemand ein Kavakos oder Herrn Garrett an der violine sieht, wie der "bumblebee" auf Höchstgeschwindigkeit performt wird, sagst du dann auch "ja beeindruckende technik und speed, aber extreme unmusikalisch"? Vielleicht aber sollte man wissen, dass es immer noch Notenwerte sind, die nicht einfach dahingeklatscht sind. Nein, sowas dauert viele Jahre, wo die meißten schon nach Tagen kapitulieren und an ihre eigenen Grenzen stoßen.


    Naja, aber wenn man was bei Youtube u./o. Drummerforum einstellt kann man sich doch mal die Muehe machen.
    Koennte ja auch sein, dass ein potentieller 'Kunde' das mal ergugelt...


    - Juergen -

    Hast eigentlich Recht. Hab mich aber eher auf den speed und der präzision konzentriert. Die netten Sachen bleiben da öfters auf der Strecke. :P
    Jedoch Bands, die sowas brauchen achten nich auf den Sound. Das kann man im Studio machen oder auf nem Gig wenn paar mics dran sind.

    Wegen Guiness:
    Da gibts bessere:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    das is heel toe :sleeping:


    ich halte nichts von ultra fast pad-drumming. Wie gesagt - jeder nach seinem Geschmack.

    OK, lass mich das kurz verstehen: Du wirst also des öfteren von Bands (sogar welchen mit Major Deal) zum Platte eintrommeln gebucht und
    spielst auf nem Set was klingt wie von meinem vier jährigen Neffen gestimmt???


    Also erstmal zum Set. Glaubst du ich spiel mit meinem übungsset im Keller im Studio? Dafür gibt es STUDIO Sets im ....STUDIO. Ich nehme dann meine Snare, meine Pedalen und Cymbals mit.
    Dann 2. zum Label- Nuclear Blast ist ein Major Label soweit ich weiß und MetalBlade ebenfalls. Welche Bands du wissen willst schau einfach mal in die Signatur oder google! ;)

    Meine Zustimmung zu Nr. 1 Satz 2. Wenn dich eine Band bucht, das Studio bucht in dem du deren Zeug sauber trommeln sollst, dir dein essen bezahlen und du hinterher noch 600 EUR verdienst hat man schon leicht das Gefühl von einem gewissen, aber auch berechtigtem "Leistungsdruck"
    Schön wird es erst richtig wenn du mit einer Band aus nem major label arbeitest. Die machen dann noch extra auf "dicken" falls was schief läuft.


    bezüglich der Tom Stimmung - da haben schon viele drauf hingwiesen. Hab keine lust die jede woche zu stimmen und ich achte auch nicht an meinem übungsset etwas nachzustimmen. Sollte ich mal zukünftig machen! Dennoch habe ich eine hohe Tomspannung, welches man beachten sollte. Gerade die 10" klingt dann richtig kacke.

    Das video wurde mit 270 BPM recorded. Damit meine ich 16tel noten singles. Müsstest du weit über 1000 hits/kicks kommen, wenn man es druchspielen würde für ne minute.


    Ich könnte es auch mit 135bpm aufnehmen, oder 67,5 bpm - ich glaube das wäre auch mal ne neue herausforderung!


    AAXplosion


    Ich warte übrigens immernoch auf seine Antwort bezüglich der unzähligen Timingfehler ^^
    Wie ich sagte, das video wurde mit klick eingespielt(so wie jedes video von mir) ich kenns nicht anders. Wer da ankommt und mir vorwirft unzählige timingfeheler HAHA....das ist herrliches entertainment. Egal.



    Bezüglich des Franzosen; Das is ne fake quadruple pedale. 1 kick = 2 kicks


    HeavyHitter: Du kannst mich auch Jan nennen :D Aus BlasTphemeR will ich langsam rauswachsen rofl (noch nie toms/snare getriggert)

    alles was nicht grooved ist ein einziger durchgehender riesiger timingfehler.

    :thumbup: NICE den nehm ich als signatur!



    ne aber nochmal zu dingens oben. Vor oder nach dem klick...alles schön "groovy" im pop, swing, latin, jazz. meinetwegen auch drumnbass aber mein Ziel ist es noch nicht mal zu grooven. Nicht meine Baustelle für das was ich auf der Bühne leisten muss bzw. gerne anhand eines Videoformates auf mein Profil hochlade.


    ab und zu verspüre ich aber schon lust auf paar grooves. Currently Hit em up von 2 pac macht echt laune. Da spiel ich liebend gerne "hinter dem klick"

    und genau das sehe ich anders.


    Nach 5 Jahren studio recording und 5 Alben habe ich gelernt, dass es ein absolutes MUSS ist, tight im Klick zu spielen.


    Einige lernens nie, den anderen fällt es mit übung leichter, it depends...


    Und es ist NICHT IMMER, eher gesagt SELTEN, dass ein Guitartake/Basstake ohne klick eingespielt wurde. Natürlich, ich kenn mich nur im metalbereich aus und in anderen genres kann das wieder anders sein.


    aber eins ist klar - drums werden zuerst recorded und zwar mit klick. Ich habe engineers erlebt die schmeißen dich gleich ausm studio wenn dus nicht packst tight im klick zu spielen. (vor oder danach ist nicht tight :whistling: bezeichne das bitte als dein "groove" das will aber keine im death metal!)


    @psycho
    wo sind jetzt die unzähligen timingfehler?