Namen interessieren mich nicht und kenn ich auch nicht.
Raushören, livebands anschauen und nachspielen fertig.
Beiträge von BlasTphemeR
-
-
Zitat
meinst du.es gibt genug leute ,die das anders sehen.
naja ICH sehe es jedenfalls so, weil ich überwiegend auf die Drums achte...
ZitatMeiner Meinung nach ist triggern allerdings cheaten..man sehe sich so Herrschaften wie den Trommler von Heaven Shall Burn an.. Klöppelabstand vom Fell ca. 1cm, nur noch albernes gezitter und vorne klingt es nach Hölleninferno, wenn das nicht cheaten ist, dann weiß ich es nicht.
Einige Leute übetreiben eben und nutzen es eiskalt aus...siehe Hellhammer.
ZitatDann gibt es noch den Herrn Herrera von Fear Factory, der ist bei nem Konzert aufgeflogen weil an einer Bassdrum der trigger ausgefallen war, und siehe da, man hat auf einmal gehört das er mit dem Trigger ne Signalverdopplung programmiert hatte, er tritt einmal in die Bassdrum, und zwei Schläge kommen raus.. cheaten? ALLERDINGS..
kann ich mir nicht vorstellen....
-
Zitat
. triggern ist pfusch. was man nicht spielen kann soll man auch nicht spielen meiner meinung nach...
Was hat das damit zu tun, ob man was nicht kann und mit trigger schon??
Triggern ist kein cheaten...triggern ist heutzutage die Butter auf dem Brot.
Es dient dazu den Sound dicker und klarer zu zaubern.
Triggersound dringt sich nach vorne, wo akustischer mit Mikroabgenommener Sound meißt untergeht, also was du nicht spielen kannst, kannst du mit trigger auch nicht.
(Es sei denn du cheatest genug im Studio und hast später dann Probleme dein Zeug live umzusetzen.)Zitates geht sowieso nicht darum höher, schneller, weiter zu kommen
In der Black/Deathmetalszene schon...
-
ja getriggert.
Auf der Page ist die alte Version von erode...die is Müll.Hier irgendwo in einem anderen Thread ist noch die neue zu finden.
-
ja
wenn manopen handed blasten kann, kann man es grundsätzlich auch über Kreuz...der selbe effekt. -
Back to Topic:
Jaja der gute alte Derek...jeder Blaster weiß was er drauf hat...unglaublich tight und geile Doublebass.....ich will auch so fett double bass spielen können wie er!!*heul*
-
moin,
bei wieviel bpm ich bin hängt immer davon ab, wie du eingespielt bist oder wenn du gut drauf bist.
Blasten auf Klick etwa 1min auf 250 ohne Fill ins....nur straight blasten.Wenn ich Tomgebrettere dazu spiele geht nmehr kraft verloren, also muss ich meißt das Tempo reduzieren oder nach einiger Zeit Pause machen....
Wenn du jeden Tag 1-2h spielst gewöhnt der Körper sich drann....das heißt deine Kondition geht immer höher und deine nötigen Muskeln bauen sich dabei auf (dann haste auch irgendwann nicht mehr so schlimme schmerzen :D)Bringt die aber nix wenn du mit der Highspeed Sache schon anfängst zu üben....erst langsam und dann immer schneller...hauptsache es ist hörbar, sprich einigermaßen sauber, dann kannst du den nächsten Schritt machen.
Also jeden Tag sollte man schon investieren....Sonntags spiele ich auch nie...5-6mal innner Woche.
-
stimmt deswegen mein ich auch, dass das Ende scheiße is...hätte das doch wohl etwas langsamer spielen müssen....
Kataklysm:
Häh?
nein ich denke nicht -
Ich bin mit der Tama rhythm watch sehr zufrieden....zwar muss man 130 Euro hinblättern, aber du kannst jede 4tel, 8tel und 16tel note gleichzeitig laut/leise stellen wie du willst...triolisch gibt es auch und der Klick ist sehr angenehm....wenn du dir den Klick weiterhin einbildest, dann gehe bitte zum Arzt.
-
krasse Kabellage...
Viewiel Mikros hattest da dranne?
Wir hatten fürs Set gerade mal 5.
2 Overheads, 1 für snare und Hi Hat, 2 für 4 Toms -
dafür das es noch nicht gemastert ist, ist der Sound ziemlich gut....man hört auch die Base-drum....war schon immer selten bei Eigenproduktion
getriggert? -
Wie diese Freehand Technick geht weiß ich bis jetzt immer noch so genau besser gesagt ich kann die nicht, aber die Finger Control reicht mir, was das Thema schnelligkeit und ausdauer betrifft....wir haben dazu mal eine Drumspur aufgenommen....hab Buried by time and Dust nachgespielt(einige sollten den Song kennen)...wenn man sich die Gitarren einbildet, dem wirds dann nicht allzu langweilig.
http://www.liquidflesh.de/privat/buried_drums.mp3
achja: das ende ist scheiße...
-
Prog-Drummer:
Höre doch nicht auf sone Vollidioten!Wer sowas postet wie kekerora oder wie der heißt, dann ist ganz klar NEID.
Wenn es einem nicht gefällt, dann schreibt man einfach SEINE einfache Meinung und nicht son Müll! -
Ist komplett alles nagelneu aufgenommen!
Wir suchen eher einen der schreit...nicht wien Schwein...sowas kann ich nicht leiden, auch wenn erode viel Death Metal anteile hat.
-
Das liegt vielleicht daran, weil ich die Base getriggert hab...alles andere klingt dagegen natürlich lasch....aber in einem Studio kann man das auch beheben...
Meine DB ist noch lange nicht so stark wie meine Hände....übe selten DB. -
Zitat
insgesamt sind die drums zu weit vorne oder der rest zu weit hinten; suchs dir aus.
Gitarre und Bass wurde danach raufgespielt....ist manchmal nicht supergenau, aber für ein vernünftiges Review reicht das hoffe ich....
Zitatda ihr ja ne band zu sein scheint, frage ich mich, wo sich den euer sänger/shouter verkrochen hat.
Haben bis jetzt noch keinen passenden zu uns gefunden....werden jetzt auf den Sänger von http://www.Arthemesia-absinthum.de zurückgreifen...auf jeden Fall wird er versuchen jetzt die Demo einzuschreien...habens schon mit anderen versucht, aber nicht das was wir uns genau vorstellen...
-
setz deine Füsse möglichst weit hinten auf das Pedal.
Die Federn ersteinmal möglichst wenig spannen....um so langsamer du spielst um so unsauberer deine Base Akzente, wenn du hart gespannte Federn hast.
Auf schnelligkeit eignen sich hart gespannte Federn, weil die Pedalen sehr schnell zurückkommen und du daher guten Rebound hast, aber sowas brauchst du ertmal noch nicht lernen......spiele 16tel base-Figuren....am Besten mit Metronom. -
So.
Haben jetzt nochmal neu aufgenommen, weil wir etwas besseres Equipment zu verfügung gehabt hatten...(reviewer sind soundtechnisch sehr pingelig..)Ist auch jetzt alles mit Klick eingespielt....erode auf 240bpm
Wir hatten keine Mesh Heads für die Base, deswegen ist triggersound und etwas Akustischer Sound von den Overheads abgenommen worden....klingt also etwas matschig...aber scheiß drauf...
-
Ey sagt mal das is doch von euch reine Ironie oder nicht??
Ich war schon immer direkt und hab auch keine Bedenken meine Meinung über dieses Solo zu äußern:
Der Anfang mit den komischen abgehackten Pausen ist alles andere als gut...
Wenn die DB anfängt wird es etwas spannender, aber trotzdem alles andere als sauber und präzise.
Außerdem noch kein gutes Taktgefühl und von Technik wenig zu hören.Wenn ich sowas ins Internet stellen würde und dabei "Black Metal" erwähne, dann wär mir das besonders peinlich, also Kommentare wie "Respect" und "an den Strand legen" ist für dieses "Solo" auf keinen Fall angebracht....soviel zu meiner Meinung.
-
Scheiß drauf, ob jetzt Yamaha oder Sabian draufsteht...jedes Pad hat seine selbe Wirkung, also nimm etwas, was auch gut im Preis ist.
Hab mir bei Ebay son Gummipad geholt für 10 Euro und ich kann mich nicht beklagen....nur der Durchmesser beträgt 17cm und ich kann dieses scheißding auf keinen sanreständer befestigen, weils zu klein ist!!
Dann legst es halt aufn Tisch....Kissen drunter, damit es nicht so laut ist und dann schön Kataklysm anmachen und üben.
und schon hast du 50 Euro gespart...