Beiträge von BlasTphemeR

Eindeutig Thema 3.

Werd wahrscheinlich auch dort anzutreffen sein und wenn es klappt, auch gleich mit meiner Band Liquidflesh ein paar Songs dort spielen.

Hab mich auch mal ganz vorsichtig angeboten, mal einen Workshop zum Thema "Blasten" und "DB-Speed" vorzuführen....vieleicht interessiert das mal ein paar Leute hier...wer weiß!

Zitat

könntet ihr das mal ausprobieren (bpm 105) und mir sagen, was eure füsse tun?

Also ich gehöre ja nicht zu denen, die streng nach regeln und bestimmten techniken spielen, dennoch ist der beat auf 105bpm kein problem.
    ich habe herausgefunden, dass wenn ich mit dem fuss beginne zu kicken, meinen hacken anhebe und dann das feuer eröffne. also im klartext ich fange an zu kicken^^ (bei dem beat mit fussgelenk)
    Keine heel up oder sonst irgendwas. Nur ganz normale singles.

mit normalen singles bistde auch noch in der lage den beat auf 260bpm zu spielen.
    nichts ist unmöglich!

Der Bassdrumsound ist einfach matsch auf den Aufnahmen.

Die Overheads haben zusätzlich akustischen Bassdrumsound mit aufgenommen und dann dazu dieser Triggersound.

Ich frag mich immernoch, was man da machen soll......mein Bruder hats schon mit mesh heads versucht, aber dann kannste kein Schlagzeug mehr spielen, es sei denn man bekommt den Triggersound wärend der aufnahme über Kopfhörer....verdammt....das fällt mir ja früh ein....hoffentlich hat er die noch.

Zitat

1. Bin wohl der, der mit jüngsten Jahren angefangen hat derzeit. Also ich habe mit 3 mein erstes Plastik-Micky-Mouse Set bekommen. Da man das aber nicht dazuzählen kann sondern ab wann ich richtigen unterricht genommen habe das war ab 4. Heute bin ich 25 Jahre dh *denkdenkdenkbingo* 21 Jahre

hey das hab ich mit 4 bekommen und nach zwei tagen waren die Felle hin :D

Machs ganz einfach mit "Guitar Pro 4"! Ist ein Tabprogramm, aber dort kannst du auch Metronom und etliche Percussionsounds tabben und abspielen und dabei die geschwindigkeiten beliebig nach Wunsch ändern...wann, wo und wie du willst.

Mit der Demoversion wirst du nicht weit kommen, da es nur eine file bis 24 Takte abspeichert, aber wenn du 64/4 takte einstellst, gehts auch :D

Bei fragen wie z.B Tempo ändern und Takte wechslen, kannst mich ja anschreiben und fragen.
    Das Programm kannst dir auch auf der Page kostenlos downloaden.

Habe auch so aufgenommen und werde es wohl weiterhin benutzen.

1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?

Mit 9 Jahren fings an und spiele bis heute, also knapp 8 Jahre lang.

2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?

Ich glaub mit 15 hab ich meine erste Band gegründet...
    Habe momentan 3 Bands und probe mit jeder einmal die Woche.
    In einer Band habe ich die Funktion eines Vocalisten (Inamabilis) und der Rest (Liquidflesh/Sue A Side) spiele ich drums. Dann gibt es noch so ein paar kleine nebenprojekte....

3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?

Jeden Tag gleich nach der Schule trainiere ich ca. 1-2 stunden+Bandproben.

4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?

Wiegesagt, mit jeder einmal die Woche...mit Sue A Side Freitagabend und wenn endlich der neue Liquidflesh - Proberaum fertig eingerichtet ist, dann wohl Samstags wieder...
    Bei Inamabilis ist meißt verschieden, obwohl die letzt beiden Proben ja ausgefallen sind...
    Die Probezeiten befinden sich meißt zwischen 2-3 stunden, aber mit Sue A Side wird meißt 5-6 stunden geprobt. (..Die Hälfte davon ist saufen..)

Die Moduleinstellung an einem anderen Drumset waren komischerweise perfekt, aber es war auch nur eine Bassdrum, also am Modul liegst dann wohl nicht, aber ich sollte die zwei Bassdrums mal wieder gut dmäpfen....danke!

Moinsen!

Mein Bruder hatn Yamaha triggermodul und neue Trigger für die Bass....
    Wir nehmen damit immer auf und für Gigs sollte es uns in Zukunft auch beglücken bzw. den Zuschauern.

Nur manchmal spinnt der trigger und zwar:

Wenn man schnelle Tempis mit der db spielt is alles super, aber bei langsameren sachen (nur wenn man db spielt!) fängt er an zu spinnen, indem das modul mal so pro schlag so zwei oder drei dazu packt und es sich einfach nur noch nach flames anhört....komisch

also langsame db = scheiße....warum?

Gruß: Jan

aha, mit einem Fuss is toller?
    Derek spielt 2-3 sec. einen 260bpm Blast und dann kommt schon wieder ein Break, der sich jedesmal gleich anhört.
    Seine Füsse sind fit, aber seine Blast sind ohne großen Aufwand zu toppen, denn er lieber blaste ich locker mit beiden Füssen und hab das fünffache an Kondition, oder ich benutz nur den rechten Fuss und der linke hat Pause oder was?
    Außerdem sieht man auf den Videos, dass seine Hände schnell schlappmachen und verkrampfen.

Der Grund warum Derek einen Fuss spielt, liegt nicht daran, dass er es will, sondern er muss es so spielen, denn spiele mal mit hartgespannten Axispedalen 8tel bassnoten.
    Das ist so langsam, dass wieder der nötige Druck fehlt und es sich einfach unsauber und scheiße anhört, aber hast du weichgespannte Pedalen, ist db spielen wieder anstrengend, wegen Rebound...jaja ein Teufelskreis.
    Ich habe meine Federn gerade so gespannt, dass ich beide Füsse spielen kann und schnelles db gebrettere zugleich, denn ne Axispedale is wie'n Flumieffekt.
    probiert es mal aus.