Beiträge von BlasTphemeR

Obsidian C (Keep of kalessin) spielt die gitarre für live-gigs.
    Für den Bass ist Tyr (Emperor) zuständig.

Frost und Satyr sind Satyricon, wobei Satyr alles schreibt, außer das schlagzeug...das macht halt der frost.

Tja Roadrunner Records machts möglich....kaum sindse dabei, so gibt es die live im Fernsehen. :D

Also ich hab da nochmal mitn paar Leuten hier im Forum ein paar pms ausgetauscht und da ich ja letzten Samstag nach langer Zeit mal wieder ein bisschen freestyle aufgenommen habe, bin ich zum entschluss gekommen, es zu verlinken.
    sage dann bescheid.

dann sehen die betroffenden, die mit mangelndem "know how", was das metaldrumming alles beinhalten kann, außer kloppen. ;)

Zitat

Das ist ja schön und gut das du "gewisse musikalische Kentnisse" hast, aber Paradiddles , Doubles und anderes Zeug befähigen dich trotzdem nicht automatisch dazu, ordentlich bumm-zack zu machen.
    Ich kenne genügen Leute, die einen mit singles, doubles, freehand, Möller und push-pull Zeug in technischer perfektion zuschmeissen können, aber grooven und vor allem Musik machen können die leider trotzdem nicht. Und somit kann ich nur sagen, du magst technisch sicher fit sein, aber du groovst wie der Papst auf LSD, sorry, meine Meinung..

Ich habe mit meinen 16 Jahren noch nicht viel erfahrung gemacht, was der groove oder flow mit einer Band zusammen ausmacht.....trainiere zu 90% ohne Band. (und das auch noch mit klick)

Ich sollte am Besten nochmal nachlesen, was überhaupt ein schlechter groove bedeutet.

Blastdrumming ist einfach ein sehr geiler und interessanter bestandteil in sachen drumming.
    Ich habe vor, mich darauf weiterhin zu spezialisieren, weil man immer mehr in dem Bereich dazulernen und einmischen kann.

Zitat

Der Sinn von gutem Drumming liegt nunmal nicht im Highspeed-Single-Stroke-Kloppen, sondern in abwechslungsreichem Bumm-Zack-Spiel. Das kann selbst einer Death/Trash-Kombo nicht schaden.. Hör dir doch mal moderne Metalbands an. Meinst du diese Drummer beschäftigen sich nur ausschließlich mit Blasten? Blasten tust du ja gut, aber dann wenn es grooven soll, wie dr. doublekick schon sagte... auf den groove kommt es an, nicht (ausschließlich) auf high speed.

Du meinst z.B Cryptopsy, Nile, Hate Eternal, Belphegor, Behemoth?

ja exakt und da will ich hin!

In die Masterclass wurden die besten Schüler in eine einzige Gruppe eingeteilt. (Was bei Drumstudies aber auch nicht schwer ist!)
    Hatten am Ende nur noch Paradiddles und doubles mit unterschiedlichen fill-kombination gelernt....da hatte ich am Ende kein bock mehr drauf gehabt.

Nur ein kleines Zeichen, das ich gewisse musikalische Kentnisse habe.
    mehr nicht....

Klingt vielleicht alles übertrieben, aber ich lass mir doch nicht erzählen, dass ich nur das komplimente sammeln professionell behersche und deswegen hat keiner das recht mir zu sagen:
    "ich solle später mit blasten anfangen."

Das ist keine konstruktive Kritik, sondern Beleidigung.

Jörn
    Victims of Madness

@renttuk

Ich habe mehr erfahrungen über dein "bummzack" als manch anderer hier.

Bevor ich mich mit dem blasten beschäftigt habe, hatte ich für 3 jahre eine Musikschule besucht und war anschließend in der master class:

http://www.drumstudies.de/index_ie.htm

....komisch oder? Aber wenn ein drumlehrer das so meint, ist es schon richtig, denn einen Lehrer sollte man immer vertrauen.

Also bevor du mir erzählst, dass ich kein schlagzeug spielen kann oder besser gesagt, keine Basics vernünftig behersche, solltest du dir mal selber an die eigene nase fassen und dann nochmal überlegen, wer hier das Bummzack ausreichend spielen kann.
    Außerdem ist es meine Sache, wann es endlich zeit wird, die Basics wieder zu üben.
    Dasselbe gilt für die anderen die das meinen, denn die Tokio version solltet ihr euch nun wirklich nicht anhören, um meine richtigen Leistungen rauszufiltern.

In Zukunft kommt mehr vernünftiges ins Netz.

Solo wurde Samstag kurz recorded und am 22.04 hab ich einen Workshop, also hin oder pech gehabt.

@doublekick

Was wolltest du denn sagen?

Er dient dort nur als Soundverbesserung.

Wer triggert, sowohl live als im Proberaum oder im Studio, der muss auch sauberer spielen können, weil man jeden kleinsten Fehler hören kann.

Ich trainiere täglich OHNE trigger und kann es deshalb auch ohne.
    Mit Trigger hast du einfach mehr Druck und es ist heutzutage die Butter auf dem Brot.

Ein paar Leute gibt es immer, die den Trigger ausnutzen, nur noch rumzittern und dabei die sensilibität hochschrauben bis zum Anschlag.

-->Das Timing ist in dem Song eigentlich ziemlich gut.
    Nichts, wo ich sagen könnte, dass es anfängt zu stören.
    Einige Einsätze in den nächsten/anderen Part sind manchmal ein kleines bisschen wackelig geworden, aber darüber braucht man sich jetzt keinen Kopf machen, denn das ist ein ganz normaler flow oder groove der Band.

Danke Bruderherz, aber kommt mal wieder runter, denn so langsam wird es peinlich...

Das wir keine jazzer sind, ist klar, aber ich wil meinen, dass ich das blasten sauber und professionell umsetzen kann.

--> Klar war z.b erode oder das ganz alte solo von mir schnell, aber teilweise unsauber oder nicht "tight" genug, aber momentan sieht das alles ganz anders aus, weil ich zumal seit längerem mit klick trainiere usw.

Ich lege viel wert darauf und wer mir es nicht glaubt, kann einen blast Workshop von mir am 22.04 in Hamburg sehen.

Ich bewundere drummer wie Derek Roddy, Nick Barker oder Torturer immer wieder, die den ehrgeiz haben, nebenbei zu jazzen und werde mich später, wenn ich meine Schule fertig habe auch zusätzlich damit beschäftigen.

-->back to topic:

Jörn:

wir haben in Alfeld gespielt, um zu testen, wer reif ist, diesesmal in wacken zu trommeln.
    Bin 2006 in Wacken dabei.

tach!

Die Wackener Forumsband spielt diesen Freitag(17.03.06) in Alfeld(nähe hannover) im Studio 21 beim Monsters of Mosh!

Wir nennen uns Victims of Madness und covern alles an Metalklassikern von Amon Amarth bis Metallica!

Die Band probt NIE, sondern das erste mal zusammen auf der Bühne, denn die Songs werden für sich zu Hause eingeprobt.

Das Line Up wechselt sich von Song für Song,d.h jeder meldet sich rechtzeitig für einen Song an, den er mit einen bestimmten Instrument spielen möchte und schon seit ihr in der Liste.

Bin bei:

Metallica - Seek and destroy und enter sandman
    Anhilator - King of the Kill
    Manowar - The Gods made Heavy Metal :D
    Amon Amarth - Death in Fire

...und Tokio Hotel - Durch den Monsun (Blastversion)

am Set.

Wer Bock hat und in der Nähe ist, muss/soll vorbeischauen...

mehr Infos: http://www.victims-of-madness.de/index.php

Der Basser ovn mudvayne ist einfach krass...da kann selbst der red hot chilli pepper-bassist noch ein paar slapsachen lernen!

ich frage mich warum du ein thema eröffnest und ein "fill" von dem mudvaynedrummer demonstrieren möchtest, was noch nicht mal für große augen sorgt.(ist jetzt keine anmache, sondern eine frage ;)...)

der kollias von Nile sorgt schon eher für große augen:

http://www.metal-empire.it/pub…lias/clinic_cast_down.avi