Beiträge von BlasTphemeR

Hier z.B:

Timmy

Das ist übrigens die "tabbing" technik mit mehreren fingern, aber NICHT effektiv fürs blasten, deswegen den kram als "single" finger technik, die ich ja z.B spiele, d.h zeige, mittel und ringfinger gleichzeitig.

Der unterschied meiner fingertechnik zu timmys, ist leicht zu verstehen:

[Der Handrücken ist mehr seitlich bei mir, damit der daumen sich auf den Stick "draufstützen" kann. (Daumenkuppe)]

Ich konnte die Technik auch nur aufm Konzi von f-k sehen und da darf ich auch nicht sagen: "ey stop! spiel mal langsamer!"

Die Videos reichen deshalb, um die Technik draufzubekommen.

Ansonsten HH-workshop nochmal angucken, denn da sieht man alles von der anderen seite.

Also All the small things?

Da spielt der doch nur in den Strophen die achtel auf 150...

-Welche Technik spielst du aufm hi hat bei solchen beats?

Bei geschlossenem hi hat würd ich die finger etwas mitbenutzen,wenns zu schnell ist. Ansonsten geschlossenes handgelenk und moeller-bewegung.
    Die Akzente als viertel und die achtel jeweils dazwischen als ghosts setzen.

Ich danke Tim, der sich mal die Zeit genommen hat, als Außenstehender seine Meinung abzugeben.

Um diese Diskussion einfach zu beenden, nehme ich die "vernünftigen" Kritiken an und schließe daraus mein Fazit, um konstruktiv weiter an meinem Drumming zu arbeiten.

Ich wollte sicher nicht evil oder arrogant wirken, aber leider schon passiert...egal.
    Lasse mich trotzdem nicht gerne als Arschloch in diesem Forum bezeichnen, auch wenn ich scheinbar ein paar Member zur Weißglut getrieben habe.

Konstruktive Kritik ist für mich z.B: "Könntest Fills noch intensiver trainieren, damit du nicht hinterherhängst"

Und nicht: "Du groovst wie ne Bockwurst etc."

Blasten ist nunmal was anderes als Drum&Bass-> Jeder "groovt" oder besser gesagt "flowed" auf seine Weise.

Bin heute bei Rot über die Ampel gelaufen.

LOL blastbeat du hast dich gerade vollkommen selbst abgeschossen sorry.

Der Flo hat vielleicht mehr technik als alle hier zusammen in diesem forum, aber fast jeder würde ihn genauso kritisieren, wie mich, denn wegen der groovegeschichte blabla und weil er TRIGGERT.

Nein, ein Mikro offenbart ebenso keine Fehler, wie DER TRIGGER ES TUT.

WAS nützt mir ne flotte db, wenn oben nix passiert?....oh man herr blastbeat....dazu brauch ich jetzt nicht antworten....(kleiner tipp aber am rande): Meine Hände sind weitaus präziser und schneller, als meine Füsse, jetzt zum 254534mal auch noch mal für dich. (guck dir einfach mal ALLE videos auf meinem profil an.)
    Zur e-hilfengeschichte brauch ich dann auch nix mehr zu sagen. Ich kann genauso sauber und präzise spielen, als auch ohne trigger und ebenso live, aber ohne trigger bekommst du nicht den nötigen "brutalen" sound, da kannst du sonst noch so laut hämmern.

Ich spiele auf rund eine Minute 16tel db auf 215bpm.
    Hände auf rund 250bpm 16tel auf eine Minute.

---> WAS IST SCHNELLER?....NA?....VERSTANDEN?

Außerdem triggere ich nur auf DEM EINEM VIDEO. ICH TRAINIERE TÄGLICH OHNE.
    AUCH VERSTANDEN??....dann ist ja gut. :D

Ich schaffe es auch mit gleichbleibender dynamik...mit db, sowie hände....ist ja logisch, oder wenn de immer noch meckern musst, dann videos angucken...erklärt sich von slebst....schnacker. :rolleyes:

...hab ich irgendeine antwort vergessen?

achja: ICH WÜRDE TROTZDEM NOCH TRIGGERN, WENN ICH DB AUF 350BPM GLEICHDYNAMISCH ZOCKEN KÖNNTE. ....das hast du jetzt bestimmt nich verstanden.... :D

Zitat

Original von Blastbeat
    wieso denkt jeder, geschwindigkeit mache einen guten trommler aus??? ich raff diesen gedanken nicht. ein guter blaster nutzt auch keine e-hilfen...
    hol dir die dvd von flo mounier, da siehst du, wie sich geschwindigkeit mit groove, stil und vor allem mit abwechslung verbinden lässt...

ja ich trigger die bass, weil ich ohne ja nicht spielen kann und weil gute blaster ja auch überhaupt nicht triggern, wie z.B flo Mounier...der triggert ja auch nicht. :rolleyes:

Deswegen halten sich Mouniers geschwindigkeiten auch in grenzen.
    Groove hat Mounier genauso wenig.
    Außerdem geht es bei einem guten blaster AUCH um präzision, was bei flo seinen solis nicht zu hören ist.

Das Songwriting ist nicht schlecht. Ziemlich umfangreich und progressiv.
    Gesang finde ich geil. Drumsound klingt ziemlich nach Old School. :D

Die DB Triplets klingen ab 1.08min. etwas unsauber und einige Blastpassagen könte man auch noch verbessern. Die Pausen während des blasten sorgen wohl dafür, dass du den überblick behälst. Mir gefallen sie nicht so besonders, aber eintscheidet zum Glück ja jeder selber. :D

...Endlich wird hier auch mal Death Metal reigestellt.