Meine Videokamera hat nur ein daumen großes Mikro unter der Linse. Kann sein, dass der Sound deswegen so pappig klingt.
Mit der Kaputze sieht stylisch aus, finde ich. Jedenfalls finde ich es besser als meine Headphones zu sehen. :baby:
Meine Videokamera hat nur ein daumen großes Mikro unter der Linse. Kann sein, dass der Sound deswegen so pappig klingt.
Mit der Kaputze sieht stylisch aus, finde ich. Jedenfalls finde ich es besser als meine Headphones zu sehen. :baby:
http://www.youtube.com/watch?v=KDaBhycVCuk
Hab mich entschieden, den zu machen. Gitarren habe ich mit Guitar Pro getabt. Bass ist getriggert, weil im Zimmer hört man kaum akustische Bass raus.
--> achja, ist leider dunkel geworden
War sonst irgendwie heller, ABER macht die Auflösung groß, dann sieht man alles.
ZitatOriginal von McEx
Ein Blastbeat ja ... wie schon im Chat gestern erwähnt:
http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Blastbeat
Ich frag mich was wohl David J.F.K Hasselhoff darüber sagt ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Noname-X
Gute Täglichkeit
Habe eine frage an menschn die sich mit Blastbeats auskennen:
kann mir vieleicht einer sagn was genau der drummer von Napalm Death bei dem lied Can`t play wont pay spielt?
link zunem video: http://www.youtube.com/watch?v=xhdpedcRK3c&eurl=
es geht bei dem lied ziemlich schnell zur sache bis der blast kommt... er hört sich so geil an das ich unbedingt den übn muss und keinen anderen :]
Das ist die ganz normale Version... also [bass/hi hat] und [snare] abwechselnd. Beides 8tel Noten in dem Fall ungefähr auf Tempo 230.
Ist nur sehr schwer raurzuhören, da es verdammt unsauber gespielt ist und die fills auf dem letzten Drücker kommen.
Kann man auch leicht mit bomb blasts verwechseln.
Matze, durch dein Footworkout hast du ja jetzt richtig respekt bekommen und deine Anhänger im Forum!
Ich bin begeistert! Besonders die Ankle Motion hat mich beeindruckt und die Balance, bei dem krassen Tempo, die wirklich sehr sauber umgesetzt ist. Auch sehr progressiv gespielt. Der neue Triggersound ist richtig geil! Klingt ja wie ein Compressor!
ZitatOriginal von wildCHILD
Ich hätt da mal ne etwas indiskretere Frage: Wieviel springt denn für Dich bei dem Studiojob heraus?!? Bzw. Wieviel verlangst Du von Grund auf?!
thx child
Ich halte es nicht für so sehr geeignet, dir zu sagen wieviel ich bekomme.
Drums werden am 21.10 in Frankfurt aufgenommen, aber das wird noch eine Weile dauern, bis der release vollbracht ist. Nächstes Jahr Februar/März ungefähr.
Klasse getrommelt und was mir schon in Hamburg aufgefallen ist, du hast echt hammer groove in deinen Solis!
Das Ende (vom ersten) war auch nicht schlecht, wo du die bassdrum mit der Floor Tom ersetzt hast und die Hi Hat maschinen im Stereomodus hast laufen lassen.
Genau die Mike Portnoy fills, die du gespielt hast, benutze ich auch sehr oft, denn die sparen kraft und klingen brutal!
Also sehr umfangreich, zumal du ja auch alles benutzt, wo man draufschlagen kann.
Fazit: Latin vom Feinsten.
Ja...echt schade in diesem forum....
[@markqm
du tust mir wirklich seeehr leid...dein neid will ich mal haben... :D]
fussgelenke schmerzen? wusste ich garnicht, dass sowas geht....
Du musst dich erstmal an die 200ter marke gewöhnen. ersteinmal ca. 180bpm spielen oder etwas langsamer, damit du Präzision, Kondition und Kraft aufbauen kannst. Spiel dein lockeres Tempo so lange durch wies geht. Am Besten clickdabei.
Schmerz ist ein Zeichen von verkrampfem Spielen und dass du noch nicht die nötige Kraft für solche Geschwindigkeiten hast.
Da du ja anscheinend schon mit Fussgelenken spielst, hast du schonmal die richtige Technik, also arbeite an deiner Kraft, Kondition, Sauberkeit und Dynamik.
....kaum ist man weg, da sabbeln sich die ganzen leude hier wieder einen ast über drei ganze seiten voller irrsinn....meinung hin und her...musik oder doch nicht....groove oder nicht grooven...slayer schwer oder nicht schwer...
Nein ich werde Slayer momentan nicht covern, WEIL ich gerade sehr viel zu tun habe, da ich wiegesagt den studiojob bekommen habe (11 songs).
Danach irgendwann werd ichs vielleicht aufnehmen aber bis ende Oktober wird nix laufen. Außerdem brauch ich ne neue Kassette, da die irgendwie nicht mehr funzt, weil kassettenkopf verschmutzt oder son kram.
wollt das nicht hateblaster machen?
egal wieso soll ich mir die mühe machen, raining blood zu spielen, also das kann ja nun jeder drummer, der sich mit db etwas befasst.
Wer das für schwierig findet....tut mir leid für die fortgeschrittenen NICHT DEN ANFÄNGERN.
So bin wieder da...leider, denn es war der Hammer!
[Fear Factory waren für mich die Beste Band. Mitten in der Menge zu Demanufacture und Linchpin abgemosht. Einfach genial, auch wenn Dino nicht mehr dabei ist, aber die Erinnerungen sind doch wieder hochgekommen.*heul*
Der Raymond Herrera an den Drums hat mich allerdings nicht so umgehauen, denn Cyberwaste war alles andere als tight.
Wintersun am Freitag waren auch ziemlich gut. Großartiges Gitarrengefrickel/Arpeggios vom Frontman wie auf der CD. Der Drummer hat mir ebenso gut gefallen.
Das eigentliche Highlight "Emperor" war für mich eher eine Enttäuschung....beschissener Sound und sloppy drumming.
Ansonsten Donnerstag und Samstag ein "bisschen" zu viel getrunken, aber Wacken hat es mal wieder geschafft, wundervolle Metalstimmung zu schaffen. Großartig!]
Ok
Hoffe demnächst auf Bilder von unserem Auftritt, der wohl auch ziemlich gut war, wie ich von vielen gehört habe, ich aber natürlich nicht ganz zufrieden war.
Victims Of Madness 12 Uhr Wet Stage Samstag.
Spiele Amon Amarth's Death in Fire, Kreator, Candlemass und Tokio's Grunz den Monsun.
ZitatAlles anzeigenOriginal von drumsandbeats
Wie kann ein Blastbeat grooven? Ist es nicht das Ziel beim Blasten, die Noten wie eine Maschinengewehrsalve rauszuhauen?
Ist Groove nicht das, was dazu anregt, dass man sich dazu bewegt?
Die einzige Bewegung, die ich mir zu einer Maschinengewehrsalve denken kann ist Ducken und Weglaufen. Mit Groove hat das nichts zu tun und ist auch keineswegs sexy.
Wollen Blaster überhaupt, dass die Leute sich rhythmisch zur Musik bewegen? Ich denke nicht, denn wie könnten sie ernsthaft erwarten, dass jemand bei 220 BPM etwas anderes tut, als in ganzen Noten die Matte vor- und rückwärts zu schleudern?
Ein Blastbeat ist für mich das Ergebnis ausgeprägten Willens Extreme zu erreichen. Extreme Schnelligkeit, extreme Dichte und extreme Aggressivität. Sowas gibt es in der Musik in andere Richtungen auch, was auch gut ist. Musik muss sich irgenwohin weiterentwickeln und dazu müssen Grenzen überschritten werden.
Einen Blastbeat dann aber wieder "grooven" lassen zu wollen, scheint mir doch sehr widersprüchlich. In etwa so, wie wenn ein Punk sich darüber freuen würde, dass sein pinker Iro und seine 20 piercings sogar seiner Mutti gefallen.
Extreme werden gesucht, um sich dadurch von bestehenden Normen abzusetzen.
Das ging zwar etwas OT aber ich konnte gerade nicht widerstehen.
Gruß,
Sven
Werde irgendwann mal erklären und zeigen, wie man blasts/hyperblasts zum grooven bringen kann, aber momentan ist schicht, denn muss mich auf dem Wacken-Gig vorbereiten und ein Studio Auftrag für eine Norwegische BM Band steht wohl auch bevor.
Stimmt schon: Wenn ich grooven will, lass mich grooven. Wenn ich blasten will, lass mich blasten.
Auch blastbeats selber kann man zum grooven bringen, aber schonmal vorweg: Das ist überhaupt nicht mein Ziel.
Wenn du die snare z.B als ghosts schlägst, hast du automatisch einen groovigen blastbeat. Das trifft sich vielleicht gut für einige Bands.
Hört sich vielleicht blöd an, aber: Agression ist auch eine Emotion und deswegen brauch der Death Metal brutale Trommler und keine groovigen Trommler.
(Mit brutal meine ich jetzt nicht, wie wild aufs set zu kloppen, als hätte man psychische Störungen.)
->Es ist eine Kunst, brutal zu spielen und dabei kontrolliert und locker zu sein.
ZitatOriginal von Nille
Wie weit ist er denn gekommen?
Ok, er hat so viel ich weiß am Drummers Institute studiert. Und sonst?
edit: spiele wie blastkult auch german oder american grip, was daran liegt, dass ich auch viele mallet-instrumente spiele. Würde aber nicht sagen, dass da mit Fingern keine Power dahintersteckt. Ich kombiniere meistens Finger und Handgelenk, d.h. das Handgelenk wippt ein wenig mit, die Hauptarbeit kommt allerdings von den Fingern.
Er hat zwei scheiben bei Belphegor aufgenommen?
cool werd ich aufnehmen.
ähm wieso?
also ich hab mir die technik von florian erlichgesagt abgeguckt aufm konzi....war da backstage.
Völlig richtig.
Der Blastkult in diesem Forum sagte mir auch mal, dass man die Fingertechnik nicht hört....im Gegenteil: Bei mir ist die Fingertechnik teilweise ZU LAUT!
Also völliger Schwachsinn was einige sagen, denn mit der richtigen technik und übung, kommt man auch so sehr sehr weit....siehe Torturer z.B.