Beiträge von Rambo

Hi,

Hab mich auch bei arcor für DSL angemeldet, könnte aber kotzen!
    Hab seit ich die Anmeldung abgeschickt habe ausser einer (Standard-) Eingangsbestätigung nichts mehr von denen gehört. Das ist jetzt 3 Monate her. Eine Hotline, an die ich mich bei evtl. Fragen wenden soll ist wirklich permanent belegt. Einmal kam ich durch und hing dann eine viertel Stunde in der Warteschleife. Habe dann wieder aufgelegt und eine email an den Kundenservice geschrieben. Da kam auch keine Antwort (war vor 2 Wochen).
    Finde das sind Zustände wie bei zwielichtigen kleinanbietern und das bei so einem Unternehmen.

Viele Grüße

Hi, der Galgen mit Gegengewicht ist ein Stückchen länger als beim Stagg und das Gegengewicht ist auch größer/ schwerer. Wenn ich morgen wieder an mein Schlagzeug komme kann ich auch mal nachmessen. Ein Vorteil beim Stagg-Ständer sind die Memoryclamps. Einmal justiert sitzt das ding bei jedem Aufbau wieder in der richtigen Höhe.

Gruß, rambo

Stehen tun die Dinger schon, haben sogar an den Füßen spitzen zum in Boden rammen, ähnlich wie bei ner Basstrommel. Mir käm ne schwächere Stagg-Serie aber nicht ins Haus. Hab auch noch nen Galgenständer vom Musicstore für ca. 50€, der ist nochmal wesentlich massiver, allerdings auch wesentlich schwerer. Der steht wie ein Baumstamm, ist dafür bei häufigem auf- /abbauen und transportieren wohl stressiger.
    Link:
    http://www.musicstorekoeln.de/…o.asp?info=DRU0003892-000

Gruß, rambo

Hi,

auf homerecording.de läuft bis 31.12. eine Sammelbestellaktion für das Großmembranmik B1 von Studio Projekts. Das gibts da für 70,- EUR statt normal 120,-. Ausserdem gibts das auch im Set mit dem beliebten Vorverstärker vtb-1. Bei genügend Bestellungen geht das set noch auf 180,- EUR runter. Das sind mal zwei richtige Schnäppchen. Wenn ich nicht schon 2 Großmembranen hätte, würde ich da sofort zuschlagen. Das Mikro ist echt amtlich.

Link: http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=367

solong,
    Rambo

Hi, die Sssnake-Kabel vom Thomann sind okay, aber haben entsprechend ihrem Preis, auch sehr billige Stecker. Das wertet die Kabel nicht unbedingt ab, aber bei häufigem und intensivem Einsatz, vor allem auf der Bühne, würde ich dann doch zu welchen mit besseren Steckern tendieren. Wie weiter oben schon gesagt - Stichwort: Zugentlastung. Super Stecker hierfür sind zweifelsfrei "Neutrik". Bei eher statischen Verlegungen der Kabel bzw. seltenem oder sorgsamen Gebrauch können auch die Thomann-Teile ihren Dienst gut und lange vollbringen.

Der vorgestellte Studio-Projects Mic-Preamp (VTB-1)soll, in seiner Preisklasse der absolute Hammer sein. Hab ihn selbst noch nicht unter der Lupe gehabt, aber viel gelesen und auch von 3 Kollegen, die in unterschiedlichen Studios arbeiten, gehört. Ist allerdings auch ein Stückchen teurer, als die Behringer-Geräte.

ABER: Das wichtigste überhaupt, bevor sich einer mit solchen "Feinheiten" auseinandersetzt, sind definitiv die Mikros.
    Die müssen erst mal von vernünftiger und brauchbarer Art sein, bevor man sich mit den Preamps oder womöglich der Soundqualität der Kabel auseinandersetzt. Gute Mikros und deren korrekte Positionierung sind meist der größte Knackpunkt.

Seasons Greetings,
    John Rambo

Hi,

auf der Suche nach einem Bassdrum-Mikro bin ich beim Musik-Service AB auf das hier gestossen:
    http://www.musik-service.de/Pr…2_Bassdrum_Microphone.htm

Kennt das Irgendjemand? Bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Spielt ja Preislich eigentlich in der gleichen Liga wie e602, akg d112, beta 52 etc.

Hab auf der Sennheiser-Seite dann entdeckt, daß es da eine ganze 900er Serie der Evolution-Miks gibt:
    http://www.sennheiser.com/senn…hones_evolution_900series

Da gibt's auch ein Grenzflächenmikro, das interessant wär, was es ja bei der 600er Reihe nicht gibt. Und spezielle Tom-Miks, optisch ähnlich den beliebten e604.

Ist das eine neue Serie? Ausser bei musik-service konnte ich die auch nirgends finden. Mich würde vor allem auch mal sehr interessieren, wie stark die sich von den e60x unterscheiden...

Viele Grüße,
    Clarence

Zitat

was hatte das ZBT denn gekostet? wurden ja ersetzt durch ZXT (soweit ich weiss).

..nene, die zxt laufen parallel zu den zbt. Gibt's beide noch.
    Das zbt-set gibt's neu für ca 200€, denke mal so grob 120-160€ können da dann noch drin sein.

Gruß,
    Clarence

Hi,

der Ulrich, Lars hat das schwarze Album auch mit nem Gretsch Set eingespielt. Ist wohl eh ein offenes Geheimnis und deutlich zu sehen (Stopsign) auf dem Video "one year and a half in the life of metallica".
    Hab auch letztes jahr auf deren Konzert beobachten dürfen, daß James Hetfield seine ESP Signature Gitarre nicht gerade bevorzugt, spielte vielleicht bis auf 2-3 Songs immer andere Hersteller. Griff vor allem wohl wesentlich lieber zur Gibson Explorer als zur eigenen.
    Auch interessant war ne Reihe an Mesa/Boogie Amps bzw. Full Stacks auf der Bühne die überhaupt nicht angeschlossen waren (aber schick aussehn tun die Teile halt trotzdem :-).
    Ist aber auch noch bissl ein Metalrelikt aus den 80ern, als Marshall den Endorsern vorrangig Boxenleergehäuse zur verfügung stellte.

Gruß,
    Clarence

Hi, ich war letztes Jahr mal im Drums-Only in Schorndorf und die hatten ein Basix Custom in genau der Farbe da rumstehen. Da stand noch dabei, dass es eine Sonderlackierung wär. glaub die Lackierung nannte sich "amber", auf jedenfall irgendwas in Richtung "amber gold" was es ja beim SC Performer gibt und auch genauso aussieht.
    Deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher dass es sich dabei um nen Originallack handelt und die Lackierung nicht nachträglich geändert wurde
    Auf dem von cat eingestellten Bild sieht man ja auch eindeutig die Basix-Böckchen.

Gruß,
    Clarence

Zitat

Und warum beim Artikelbild 5 Teile drauf sind, während unten noch steht: 4teilig ?!?? :?

... weil die das HiHat als ein Teil berechnen. Im gegensatz zum "normalen" oder bisherigen Satz 14/16/20 ist da halt noch ein zusätzliches 14"Crash dabei ...zum gleichen Preis wie vorher. Ob die Becken jetzt aber was taugen weiß ich leider nicht, hab mir mal aus sicherer quelle sagen lassen die seien für Anfängerbecken bzw. in der Preisklasse ganz ok, hab sie aber selbst nie getestet.

Gruß,
    Clarence

...also ich muss auch sagen, der Tomsound war das erste an dem Set was mir ins Gehör sprang. Den fand ich schon herausragend. Irgendwie fett und knackig zugleich aber nicht aufdringlich. In meinen Ohren irgendwie so eine runde sache. Aber ist natürlich wie immer geschmacksache.

Gruß,
    Clarence

Hi,

habe ein Starclassic Performer. Die Kessel des efx sind in der tat foliert, das ist aber soweit ich weiss der einzige Unterschied zwischen efx und dem normalen Set. Die Folie soll strapazierfähiger sein als der Lack, für Leute die ihren Kesseln auch auf der Breitseite ab und zu was zumuten, oder denen die vintage-finishes einfach besser gefallen.
    So eine Folierung schlägt sich aber scheinbar auch im sound etwas nieder, hab ich mir mal sagen lassen...

Gruß,
    Clarence

...wenn schon millenium, dann das hier (wie auch schon 00Schneider bemerkt hat, das gleiche wie das Basix Custom):

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157812.html

da sind einfache becken auch schon dabei (auch wenn die nicht der brüller sein werden, aber das sind die 302 auch nicht) und du hast nen ordentlichen kesselsatz.
    Kostentechnisch im vgl. zum MX500 333,- + Paiste 302 149,- = 482,- nur gerade mal 73,- teurer. Lohnt sich.

oder hier genau das gleiche in grün bzw. von Basix ohne becken (wie es auch schon 10 andere kollegen vorgeschlagen haben): http://www.musikland-online.de…hp?detail=drums2130290790

gibt's übrigens auch beim musicstore als "Pro II Professional Custom" für 499,- (o. Becken)

das wäre das einzige schlagzeug im unteren preissegment das ich mir neu kaufen würde. Mit den anderen wirst du einfach keine dauerhafte freude haben.

Gruß,
    Clarence

Hi,
    ...würde mich auch mal interressieren ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat. Hab gestern den neuen DrumsOnly-Katalog bekommen und die da das erste mal gesehn. Beschreibung:

Erstmals findet eine Titanium-Beschichtung im Beckenbau Verwendung. Die Becken sind super brilliant und besonders Kraftvoll... genau das, was junge Drummer für ihren modernen Sound suchen.

Da ist das 14hh/16cr/20rd set auch 200€ teurer(599 zu 399) als das normale zxt-pro/-rock set.

Grüße,
    clarence

hi,

hab das teil schonmal in den fingern gehabt, sah auf den ersten blick für den preis garnicht schlecht aus, kommt aber auf deine ansprüche an, ob sowas z.b. roadtauglich ist weiss ich nicht, vermute auch, dass da der knackpunkt liegt. nen billigeren snare-ständer der was taugt wirst du allerdings auch nicht finden.

was für ne tom soll denn da drauf?

so long,
    clarence