Zitat
Also wenn das mir passiert wäre würde ich's so machen:
Versuchen direkt beim Vertrieb jemanden zu erwischen der dafür zuständig ist. Am besten am Telefon ,denn da spüren die die Verärgerung mehr, ausserdem ist das persönlicher, da kommen die eher unter Druck / fühlen sich eher verantwortlich dafür.
Wenn das über den Händler geht verläuft sich der Unmut in den langen Kommunikationswegen.
Am Telefon würde ich denen dann klar machen, daß das so nicht geht und dass ich als langjähriger Tama-Kunde eigentlich immer zufrieden war und deshalb die Enttäuschung entsprechend noch größer ist.
Ein Mangel kann ja mal auftreten, aber eine Wartezeit von 6 Monaten ist echt inakzeptabel, vor allem dann falsche und wieder defekte Ware liefern ist schon stark daneben. Auf diesem Hintergrund würde ich dann, wenn die nicht gleich selbst aktiv werden und einen vernünftigen Vorschlag machen, wohl auch eine Frist setzen (vielleicht 4-6 Wochen) oder fragen wie die sich das jetzt vorstellen, wie der Mangel angemessen behoben werden soll.
Wenn's nötig erscheint würde ich denen dann auch schonmal den Rücktritt vom Kauf und das künftige Meiden von Tama Produkten in Aussicht stellen um die Ernsthaftigkeit der Lage zu verdeutlichen. Sowas kann man ja auch sachlich rüberbringen. Nen Spannring auszutauschen kann ja nicht so schwierig sein, sollte man meinen.
Ansonsten immer schön Namen geben lassen, damit man immer mit den gleichen Leuten zu tun hat bzw. sich auf Aussagen von anderen Mitarbeitern beziehen kann.
Im Prinzip können die doch auch bei einem anderen Set, das die vorrätig haben die Spannreifen einfach wegmachen und Dir als Ersatz zukommen lassen. Oder hat ein Vertrieb keine Produkte vorrätig?Kenne mich da nicht so aus. Wäre auch noch eine Option für den Händler von dem das Set kommt, falls dort die BD nochmals vorrätig ist. Könnte man ja mal vorschlagen, falls die da nicht selbst drauf kommen.
Edit:
Zitat
Soll ich jetzt wieder ein halbes Jahr warten?
Meines Erachtens nein, zumindest nicht bedingungslos. Allerdings das Set nur wegen der Spannringe dann wirklich zurückgehen lassen wäre irgendwie auch schade. Andererseits geht das von seiten Tama aus auch überhaupt nicht, eine der Top-Serien mit defektem Material auszuliefern und dann unfähig sein, den Mangel innerhalb von 6 Monaten zu beheben. Da muss man ja eigentlich schon aus Prinzip reagieren.