Beiträge von miGe

    Na dann ist doch alles im Butter! ;)


    Klar PD-120, weil das Teil Dualtrigger ist und Du den Eingang
    entsprechend "Schalten" musst.


    Gruß

    Naja, bei uns wir ganz einfach vieles übertrieben.


    Nach 60 Jahre Selbstgeißelung und total überzogener Nazi Hysterie
    dürfte mal endlich Schluss sein mit dem ganzen Gequatsche.


    Wir deutschen sind nicht schlechter als andere Nationen – und auch
    diese Pflegen gewisse national bekennende „Rituale“ und „Relikte“
    Ihrer Kultur.


    Aber hier in Deutschland (und von den deutschen selbst) wird alles
    nach rechts verschoben was einen funken nationalstolz in sich trägt
    bzw. ein wenig Vaterlandsliebe (ich nenn’s jetzt einfach mal so)
    erkennen läst.


    Das ist einfach ein total verblödetes Verhalten und langsam auch nicht
    mehr erträglich! Es wird wirklich Zeit das wir uns wieder ein gesundes
    Selbstbewusstsein draufpacken!


    *Kopfschüttel* über solch einen Artikel (und nicht nur den).
    Genau, Volksverdummung ist die richtige Bezeichnung dafür!


    Gruß


    NEIN, Ich bin kein Nazi!
    JA, ich mag mein Land in das ich geboren wurde, aber ich fühle
    mich nicht im Geringsten Schuldig für dessen Vergangenheit!
    Ende!

    Hallo Jeeper,


    willkommen im Forum!


    DTxpress I = steinalt = vielleicht 400.- Euro?


    DTXpress II = seit 4/2004 überholt = vielleicht 650.- Euro?


    DTXpress III = aktuelles Modell = neu ab ca. 900.- Euro


    Die Sounds im DTXpress III wurden überarbeitet, insbesondere
    die Becken Sounds. Außerdem verfügt das DTXpress III über
    einen 3 Zonen Eingang für das Ride Becken.



    Das DTXpress III gibt es auch als Spezial, da bekommst Du
    vernünftige Becken Pads und eine gut spielbare HiHat.
    Kostet dann aber allerdings gut 1300.- Euro


    Sonst gibt es zwischen den Standard-Sets keine gravierenden
    Unterschiede. Ein paar Änderungen an den Zonen der Pads,
    aber sonst nix besonderes.


    Der größte „Fortschritt“ machte das DTXpress III, wegen der
    besagten Becken Pads (sehr gut!), der HiHat auf Stand und
    dem neuen Rack (breiter).

    Was ist daran großartig? :rolleyes:


    Seit mir nicht böse, aber da steht ein Haufen schei…!


    Was ich dreist finde ist der versuche, eine Musikrichtung
    bzw. die Volksmusik im Allgemeinen, mit dem Nationalsozialismus
    in Verbindung zu bringen…


    NEIN, ich bin kein Vertreter der Volksmusik :D
    JA, ich mag diese Musik auch nicht


    Aber aus neutraler Sicht ein starkes Stück was Kortmann
    da von sich gibt.


    Einfach nur Ätzend und provinzialer Schund!

    Hähä… doch! Dieses Phänomen von „hängen bleiben“ gibt es tatsächlich…


    Ja, die billigen Filze sehen nach einer Session aus wie Strubelpeter
    (kennt den hier von der jüngeren Generation überhaupt noch jemand :D)


    Mein Beweggrund war aber eigentlich weniger die Haltbarkeit der
    Schlegel und Felle (damit hatte ich eigentlich weniger Probleme),
    sondern der ätzende Rebound.
    Sonörchen hat ja darauf hingewiesen.
    Mir persönlich ging das am meisten auf den Nerv…


    Entwickelt ist er schon und der Fertigungsauftrag ist raus.
    Jetzt müssen wir halt nur noch warten bis das Teil hier eintrudelt.
    4-5 Wochen wird es wohl leider noch dauern.



    Rabbi, was versprichst Du Dir den vom DDrum Fell?
    Das derzeit stabilste Meshhead (ohne für irgendjemand Werbung
    machen zu wollen) ist das DDT Gewebefell „Triggernet“.


    Gruß

    Drumstudio1


    Uneingeschränkt Filz zu empfehlen ist aber auch nicht richtig 8o


    Je nach Gewebestärke und Dichte kann Filz sogar schädlich sein.
    Der Filz, insbesondere weicher Filz, verhakt sich im Gewebe und
    zehrt zusätzlich am Material.
    Harte Filzschlegel (ohne Protection Dots) haben einen relativ hohen
    Verscheiß (siehe Abrieb in der Trommel).


    Ich denke das ist sehr stark davon abhängig welches Fell man
    benutzt. DDT z.B. gibt keinerlei Einschränkung bezüglich der
    Beater vor.


    KEINE WERBUNG – NUR EIN HINWEIS:
    Wir bringen in kürze einen Beater für Meshheads.
    Dieser Beater hat eine spezielle, sehr abriebfeste Gummiseite
    mit Hohlkammer (ist aber kein Ball ;))
    Er verringert das „Prellen“ auf Meshheads und reduziert den
    Rebound auf ein spielbares Maß. Außerdem schont er das
    Gewebe ohne dass sich die Anschlaglautstärke erhöht.


    Getestet haben wir den Beater auf DDT, T-Drum, Roland und
    einem NoName Gewebe.


    Gruß

    Hallo RS1980


    Die Tom Sounds sind wohl auch beim TD12 und TD20 nicht viel besser.
    Anders ja, aber besser?


    Es gibt hier bereits ein paar Experten Meinungen zu o.g. Tom Sounds.
    Buddy Poor und Matzdrums z.B. haben da sehr viel experimentiert und sind
    jetzt gerade mit einer Software auf richtig gute Sounds gestoßen.


    Gruß
    miGe

    P., was soll es denn da für Probleme geben?
    Ist ein Trigger wie vielen andere und funktioniert ebenso gut oder
    schlecht wie jeder andere...


    Kommt halt darauf an wo und wie man sich das Teil an ans Rack klemmt.
    Ungünstige Stellen können (müssen aber nicht) zu Fehltrggern bzw.
    Übersprechen führen. Aber das passiert bei ungünstiger Platzierung
    auch mit jedem anderen Pad.


    Triggern tut das Teil praktisch an jedem Modul.

    Nein Beatnik2020, keine 9V… ;)


    Das ist ein Eingang für „Schalter-Pads“.


    Such mal, irgendwo habe ich die Unterschiede mal ausführlich beschrieben.


    Das DTX hat (glaub ich) 2 Dualtrigger Eingänge. Und genau SO einen musst
    Du für ein Dualtrigger Pad auch benutzen.


    Das der Trigger manchmal anspricht ist bei allen Modulen (einschließlich TD-8,
    TD-10 usw.) so. Das ist ein „übersprechen“, aber kein echtes Signal!


    Also bitte keine zusätzichen Spannungen in das Modul schicken!!


    Nimm einfach einen Dualtrigger Eingang und das Ding funzt!


    Gruß
    miGe


    Edit: Überlesen!
    Das Stereokabel hat schon seinen Sinn… In diesem Fall (Eingang 1 und andere)
    liefert Pin 2 einen Schaltimpuls – keine Spannung! Auf diese Art schalten
    Gummipads von Head auf Rim.

    Beatnik2020: Wenn Du am DTX 2.0 Dualtriggern willst, dann brauchst Du unbedingt
    den richtigen Eingang dafür.
    Der orig. Snare Eingang am DTX ist, soweit ich mich noch an die Kiste erinnern
    kann, kein Dualtrigger Eingang.


    Versuche mal einen Eingang der doppelt beschriftet ist (also 9/10 z.B.)
    Das sind dann Dualtriggereingänge die auch getrennt geregelt werden können.


    Gruß
    miGe


    PS: Verkabelung: 2 x GND zusammen; Head = Pin 1; Rim = Pin 2

    Eigentlich habe ich hier nichts zu posten, denn ich war am Sonntag
    nicht anwesend…


    Allerdings war ich Samstag in Astheim. Und da an diesen Tag (Abend)
    die „Spanien Party“ stattgefunden hat, hatte ich die Gelegenheit ein paar
    sehr nette Bekanntschaften zu machen. JB, Tim, Ernie & Bert…, alles feine
    Leute mit Humor und viel Spaß für die Sache (Schlagzeuge natürlich! :D)


    Es war für mich (trotz fehlendem Workshop) in jeder Hinsicht eine
    Bereicherung! Und deshalb bedanke auch ich mich für die kollegiale
    Aufnahme, den lockeren Plausch und der informativen Inputs!


    Danke und bis demnächst!
    miGe

    HR, Du darfst das nicht so persönlich nehmen…


    Mein Post bezog sich nicht konkret auf Deinen, sondern auf
    viele andere – auch in anderen Threads…


    Sorry, da habe ich Dich aber wirklich missverstanden!
    Das tut mir natürlich leid, ich habe Deine Aussage wohl total
    falsch interpretiert.


    Ändert aber nix an meiner grundsätzlichen Aussage.


    Ich finde es nur immer Lustig (oder eigentlich eben nicht!), wenn
    sich jemand aus dem Katalog ein Teilchen kauft und hinterher
    dann große Töne macht, dass man Produkt XY für ein paar Cent
    selber herstellen kann…Verbunden sind derlei Aussagen dann
    meist damit, dass Hersteller und Händler alle Abzocken und uns
    gnadenlos das Geld aus der Tasche ziehen.


    Solche Posts kann man hier im DF (und natürlich auch in vielen
    anderen Foren) zu genüge finden.
    Und genau solche Aussagen finde ich Hirnlos und nicht fertig
    gedacht.


    Also nix für Ungut!


    Im Übrigen, weil ich schon mal dabei bin, halte ich auch Aussagen
    wie „kauf in eBay niemals etwas für mehr als 50% vom Ladenpreis…“
    für ziemlich dreist!
    Vielleicht sollten gerade diese Leute mal darüber nachdenken, dass
    sehr vielen Händlern, aufgrund zahlreicher „Test-Bestellungen“ und der
    anschließenden Rückgaben, gar nichts anderes übrig bleibt, als diese
    „Gebrauchtwaren“ dann über eBay noch so gut wie möglich abzusetzen.
    Durch einen befreundeten Händler kann ich dazu einige ganz konkreten
    Beispiele nennen:
    Da bestellt sich jemand eine DoFuMa für den nächsten Gig am
    Wochenende, spielt 2 x 3 Stunden damit und schickt das Teil montags
    darauf wieder zurück. Gig gerettet - tolle Nummer!
    Der Händler bleibt auf den Umkosten sitzen (womöglich 2 x Versand-
    kosten) und bekommt ein „gebrauchtes“, nicht mehr orig. verpacktes Teil
    zurück.
    Und jetzt soll er die Waren auch noch für 50% unter Ladenpreis abgeben?


    Hallo Aufwachen(!) – wo sind wir denn hier?
    Wie viel Gewinnspanne hat ein Händler wohl?
    Da stellt sich doch die Frage: wer Zockt hier wen ab?


    Also HR, noch mal sorry! Denk nicht mehr drüber nach – war nicht auf
    Dich persönlich bezogen.


    Ja und ich weiß, war demnach auch „off topic“ Sorry!


    Gruß

    Ach so, und das war’s oder wie!?


    - Gebäude/Infrastruktur
    - Werkzeug und Maschinen
    - Lagerkosten
    - Personalkosten
    - Versicherungen /Steuern
    - Recht- und Steuerberatungskosten
    - Finanzierungskosten
    - Rücklagen
    - Transportkosten (auch vermeintliche Kleinigkeiten wie Maut usw.)
    - Absatzkosten (Vertrieb/Marketing)


    Was ist damit?


    So einfach ist es also nicht.


    Sich ein paar Teile aus dem Conrad Katalog zusammenrechen um dann den „unbedarften“
    zu erzählen was die Hersteller doch für Abzocker sind halte ich persönlich,
    mit Verlaub, für unqualifiziert und ein bisschen „neben der Spur“.


    Wenn doch alles so einfach ist und die Teile ohnehin im Katalog um Cent-Preise zu haben sind,
    dann würde ich vorschlagen: Löte Dir doch ein Modul! Viel Spaß dabei! ;)


    Gruß



    PS: War nicht böse gemeint. Aber manchmal sind Preisdiskussionen so was von an der
    Realität vorbei, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
    Ach übrigens: Selbst Unternehmen in China und Taiwan können keine Wunder wirken
    und haben nichts zu verschenken. Mit steigendem Einfluss der Asiaten auf den Weltmärkten,
    einhergehend mit stark steigenden Energiekosten in China/Taiwan, werden auch die
    Preise für deren Produkte kräftig anziehen. Eine Quotenregelung wie sie bereits vielenorts
    gefordert wird, würde die Preise weiter in die Höhe treiben.


    Zwar mögen diese Länder auch in Zukunft noch Standortvorteile haben, aber die Kosten
    für den Export (insbesondere der Transport) macht die Vorteile größtenteils zunichte.
    Ergo: Ein in China/Taiwan produziertes Mittelklasse Set (um mal bei Schlagzeugen zu bleiben)
    wird in Zukunft nicht viel günstiger sein als ein in Deutschland produziertes Sonor oder
    ein italienisches Tamburo.

    Hallo Zusammen!


    PeterDePan
    Die Listenpreise (UVP) findest Du auf unserer Homepage.


    @Nille
    Was sind denn „vernünftige“ Größen?
    Bitte keine Diskussion über so genannte „Männergrößen“… :rolleyes:


    @An alle Drummerkollegen
    Bitte diesen Thread hier nicht mit Kommentaren oder sinnfreien
    Grundsatzdiskussionen „bereichern“. ;)
    Fragen zum Produkt und zur Verarbeitung usw. gerne – diese
    werden auch umgehend beantwortet. Alles andere aber bitte per
    IM direkt an mich!


    Danke und Gruß
    miGe

    Hallo Drummergemeinde,


    viel Zeit und Engagement, endlose Tests und sehr viel Materialkunde
    war nötig, um einen kleinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen…


    Nun ist es endlich so weit, die Härtetests sind abgeschlossen und die ein-
    gefangenen Eindrücke sehr sehr positiv!


    Grund genug eine Flasche Schampus zu öffnen und Euch unsere neue
    Serie „Visio“ zu präsentieren!



    Ein Auszug bisherige Statements unserer vielen Test Drummer:
    „Gnadenlose Bass punch…wie getriggert“
    „sehr homogen und ausgewogen“
    „stimmige Optik und super Verarbeitung“
    „rumst durch alle Kessel…“
    „sehr flexibel, breiter Stimmbereich…“


    Hier noch ein paar Details zum Material:
    - nahtlos gegossene Acryl-Kessel in selektierter Spitzenqualität
    - nachträglich getemperte Kessel (in eigener Temperanlage)
    - Kessel antistatisch imprägniert
    - hochwertige und abgestimmte Fellausstattung (Remo) ab Werk
    - nur „A-Selected” Hardware (für uns ohnehin selbstverständlich)
    - alle Toms auf Rims


    Lieferbare Größen:
    Toms
    8“, 10“, 12“, 14; 16; 18“


    Bass:
    18“, 20“, 26“


    Snares (vorerst)
    14“ x 4“ Piccolo
    14“ x 5,5
    14“x 7“
    Auf Anfrage auch andere Snare Größen und Tiefen.


    Für alle die unser „Visio“ Drums noch nicht hören konnten:
    Am 15.05.2005 sind wir in Astheim – da gibt’s eins auf die Ohren!


    Für Fragen stehen wir Euch selbstverständlich gerne und jederzeit
    zur Verfügung!


    Gruß an alle DFler!
    miGe Drum-Team

    Hallo @drumfrak81


    da diese Art von Wänden nicht den Sinn haben den Schall
    Deiner Drums vollständig zu eliminieren (was sie auch nicht tun),
    muss der Kasten an den Nähten auch nicht „dicht“ sein.
    Den Aufwand mit Silicon usw. brauchst Du nicht betreiben.


    Besorgen Dir Alu U-Profile (Steckmaß gemäß der Plattenstärke).
    Mit den Alu-Profilen machst Du Dir einen Rahmen um die einzelnen
    Scheiben (kann man sehr gut kleben).
    Die so erstellten Segmente kannst Du nun mit Scharniere miteinander
    verbinden.


    Sobald das Ding steht (um Dein Drum rum) kann es auch nicht mehr
    umkippen.


    Wenn Du das gut austüftelst und die Scharniere auch alle richtig rum
    montierst :D, dann kannst Du das Teil auch zusammenklappen und
    transportieren.


    Aber: Das Teil wird im gesamten sehr schwer!


    Alternativ könntest Du z.B. 6 Segmente machen und je 2 mit
    Scharniere verbinden. Die anderen Verbindungen machst Du
    ähnlich einer Türangel steckbar. Das ist dann auch beweglich
    (drehbar), kann aber beim Transport auseinander gezogen werden…


    Gruß
    Gerhard



    PS: Nicht zu dünnes Material! Das Zeug „lappelt“ sonst ganz
    fürchterlich und steht nicht richtig.
    Dicker ist hier tatsächlich besser – aber leider auch schwerer…

    Hm, das Blech ist wirklich sauber gearbeitet.


    Aber: Ich würde es auch, wie Vintage schon sagte, „blank“ lassen.
    Verstecken kannst es eh nicht, denn die vier Schrauben bleiben Dir
    in jedem Falle erhalten.


    Vermutlich würde ich wie folgt vorgehen:
    - Blech noch mal abschleifen :D
    - etwas schräg gestellt eine Gravur machen lassen
    (Dein Signum z.B. oder egal was…)
    - einmal schwarz lackieren (die Vertiefungen der Gravur)
    - Dann Blechoberfläche sauber abschleifen
    (in eine Richtung und mit sehr feinem Papier – 600 +)
    - Klarlack
    - 4 verchromte Schossschrauben


    Aber ehrlich: Das Blech ist echt sauber gemacht!


    Gruß