Beiträge von Thommes7
-
-
also ich weiß gar nich was ihr so für wünsche habt
hab den Pearl D75 für 65€ und bin rundherum (hehe) zufrieden,
weiß nich ob man unbedingt son sattelsitz, oder son hocker mit lehne braucht,
kommt schließlich auf den drummer an,
nich auf den hocker.
meine meinung is geld lieber für andere sachen ausgeben.
mfg
Drumm@moon -
-
Hi
wollte ma fragen, hab ne DW 500AH Accelerator und eben mal mit "barfuß" gespielt,
hab da gemerkt das da unten die verbindung vom pedal zur platte sozusagen die Achse so ca. 1-2 mm platz hat und immer hin und her ruckelt (etwas),
habe schon öfters mit barfuß gespielt aber letztes mal schon länger her und kann mich nich daran erinnern, dass das schon vorher war.
also beim spielen mit schuhen merkt mans nich aber es is eben nervend beim ohne schuhe spielen.Deshalb hab ich eben die Schraubenschlüssel rausgeholt und die schrauben rechts und links angezogen:
nach ca. 8 umdrehungen hats knack gemacht und die "Achse" is durchgebrochen,
bring das teil vorraussichtlich zu musik-produktiv, brauche eigentlich nur so ne stange aber hoffe mal dass das trotzdem nich soo lange dauert,
brauche die maschine nämlich möglichst schnell wieder.will nur wissen ob das bei meiner maschine (oder denke mal das das bei jedem modell von DW gleich oder ähnlich is) mit dem ruckeln in ordnung oder ob das schon "kaputt" war.
MFG
Drumm@moon -
sieht optisch sehr geil aus wie gesagt,
nur mir is das mit den ganzen Fenstern irgendwie unsymphatisch,
und bei den pics ganz unten, letzte foto:
wo bist du da?
mfg
drumm@moon -
Zildjian K 20" Heavy-Ride birlliant, ich sage nur extase
-
würd eher sagen, beschäftigungstherapie oder so^^,
würd mich da jedenfalls wohl fülen -
Moinsen,
Kann mir jemand sagen was das is und wie das klingt?
http://www.americanpercussion.…strument_pages/hatbox.htm
Drumm@moon -
hi glaube du meinst das!?
http://www.americanpercussion.…ument_pages/bellatope.htm(google, bilder
bis dann
Drumm@moon -
Hi!
Also ich finde abgesehen von der
qualität der aufnahme instrumente und so echt geil,besonders das erste is echt geil meiner meinung,
besonders euer Sänger hats (meiner Meinung jedenfalls) ziemlich drauf.
Weiter so,
und mit dem drummen wird das auch noch was
Bis dann
Thommes -
wollte ma fragen,
hab mir letztens ein Zildjian 14" K Hihat bei ebay gekauft in traditionel finish.
sieht jetz echt nen bischen "traditionell" aus,
wenn ichs mit diesem Fissler-Finish reinige, wirkt sich dass wohl stark auf den Klang aus?
bis denn -
Moinsen!
Hab ne DW 5000 AH, so seit nem jahr,
mein lehrer meinte da kann man eventuell nen adapter für ne Doppelfußmaschine zu kaufen, also quasi ne einzel mit ner stange.Aber mein lehrer meinte auch dass es welche gibt wo das geht, und welche wo eben nich ( wusste das nich so genau).
Frage:
Woran kann ich sehen ob meine kompatibel is (lehrer meinte eventuell so schrauben-löcher oder sowas)
Bis denne
Thommes -
Habe mehrer fragen auf einmal aber trotzdem diesen channel gewählt ok?
1. ich habe naja, eigentlich kein richtiges Problem:
ich kann viel genauer spielen wenn ich meinen kopfhörer auf habe (egal ob mit oder ohne musik) weil der alles dämpft (Vic firth). bin dann viel sicherer, kommt glaub ich bei mir von der Lautstärke , hat hier jemand das gleiche "Problem"?2. eure meinung zu istanbul becken, insbesondere zu der Sultan-Serie
Bis denn
Thommes -
Moinsen!
wollte mal fragen, wir wolen eventuelll mit nen paar leuten ne rythem & blues band gründen( à la Blues Brothers)
die frage is: haben wir wohl zukunft? also unsere stadt is nich so der hammer(80.000 einwohner) und wir haben zwar alle swing erfahrung und einige leute sind auch sehr gut, aber einfach drauf los spielen, oder von blues brother(flilm) abhören und nachspielen is vielleicht nich so das ware.Hoffe auf stellungnahmen
Bis denne -
spare im moment noch auf mein neues,
is zwar nich das geilste ding wo gibt, aber für mich nach mittlerer Sparzeit erschwinglich, und dazu entspricht es eben meinen Vorstellungen
also:Pearl EX 825 (jet black, mit schwarzer Hardware:
20"BD
TT: 10",12",13",14"
FT:16"
Fußmaschine: dw5002 AH (single hab ich schon, dann kann man son adapter für ne doppel dazukaufen.
Felle: Remo Ebony Pinstripe 2-lagig, Schlagfell, black(ziemlich geil: schwarzes Drum set mit schwarzer Hardware und schwarzen fellen, man wird das geil)
Becken:
20" Zildjian A Earth Ride
15"+16" K-Custom Fast Crach Zildjian
14" Masterworks brilliant Avedis Zildjian
China: muss ich noch gucken
Hocker hab ich schon Pearl,
Snare: Yamaha Steve Gadd Signatured Snare MS (maple) 14"x5"
Sticks:Vater Studio2Also es gibt bestimmt Leute die sagen:
ey, dass muss aber wenigstens nen masterworks sein oder da müssen viel mehr becken hin, aber für meine Verhältnisse reichts völlig aus, und ich finds geil.Kommenatre erwünscht
-
Moinsen!
hab mal ne frage zu dem Schlagzeug von Dennis Chambers.
Hab den bei rock am ring(santana) letztes jahr gesehen(über tv), gleich aufgenommen, nur geil. Ich glaube dass der nen pearl elx spielt bin mir aber nich hundert pro sicher, auf jedenfall is das in türkis, sieht nur geil aus. (ich meine, also schwarz mag ja schön sein, aber son bischen was extravagantes is doch auch nett , und sowas wie rosa is nich so mein ding), also hab überall gesucht aber nie die lackierung gefunden. Hat der sich das wohl extra lackieren lassen?Und meine zweite frage: wie bekommt der so nen geilen Sound der bassdrum hin, so kurz, und einfach nur geil?
Bis denne
Thommes -
Erzähl ma genauer
-
Moinsen.
spiele jetzt so 3 1/2 jahre, hab aber im moment so einige Probleme.
Ers mal: Hab dazu zwar was gefunden beim suchen, bei meiner Sache hängt das aber glaub ich irgendwie zusammen, also sorry falls ich was zuviel schreibe.Also.
Ich glaub bei mir zu hause sitze ich total falsch, hab keinen Schlagzeug-Hocker sondern einfach nur son ding aussem Haushalt, der is aber meiner meinung nach zu hoch(weiß eben nich), dadurch mache ich immer nen krummen Rücken. Generell bin ich relativ locker beim spielen, nur mit der bass-drum heftige probleme, 2 1/16 kann ich nicht exakt spielen, manchmal geht nach ner zeit gar nix mehr und ich kann kaum noch spielen( nur noch ganz einfache sachen), kann mich nich zwischen heel-down und heel-up entscheiden, von meiner spielweise wäre glaub ich heel-up besser aber mit heel-down bin ich viel sicherer, besonders wenns wie oben gesagt um schnellere Figuren geht, nur eben nicht so laut.
Denke mal dass das alles zusammenhänt, bei mir isses so, das ich sehr groß bin (1,98) aber meiner meinung nach unproportional lange beine hab, also nicht heftig aber doch nen bischen. hab das schon gehört mit dn 110° vom Unterschenkel zu Oberschenkel aber komme irgendwie nich klar.
Ich hoffe dass jemand damit erfahrung hat und mich beraten kann. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.Bis denne
Thommes -
Bei einem Gig, war nen Wettbewerb, hatten wir so scheiß dünne Cymbal-stative, die sind mir dann gleich zweimal beim abdämpfen hinten weg.
Und jetzt kommt das beste,
hab mir nur die ersten 4 seiten durchgelesen aber hoffe mal dass es das noch nich gab.also bei der generalprobe:
bei dem set is die tiefste Tom am Ride-Stativ festgemacht, und irgendeiner hatte beim aufbauen die Füße unten vom stativ verstellt. also ich spiel grad ziemlich laut und schnell, und denn kommt mir das Ride entgegen, und zieht das linke Crash mit, war grad nen bischen vorgebeugt und zong saß mir das teil im kopf,
das ganze set war dann so schön mit kleinen roten Tropfen voll, und musste schnell zum nähen, war aber nich so schlimm, so 3cm lang, und knapp nen halben tief, war aber schlimmer wie es sich anhört.Bis denne
Thommes