Beiträge von Thommes7

also bei ner double ausführung kann ich nur zustimmen:

finde man sollte erst mal lernen richtig mit nem single zu spielen.

aber finde dass ne gute fußmaschine (jedenfalls mir) sehr viel sicherheit und feeling gibt.
    jetz kann man das natürlich als Schwäche meinerseits auslegen und blablabla nen guter schlagzeuger kann mit jeder fußmachine spielen, aber ich brauch das eben.

nebenbei spiele seit 3 jahren ne DW-5000 AH und hab nur einmal leichte probleme gehabt, als das scharnier zur fußplatte nen bischen ruckelte.
    sonst konnt ich mich immer drauf verlassen.

Achja, hab vor zwei monaten mal nen thread gelesen (muss recht alt gewesen sein), da gabs son vergleichstest zwischen DW und iron Cobra und noch eine. da is DW SEHR schlecht bei weggekommen. hab gehört das war teilweise so bei älteren modellen? ?(, auf jeden fall sollte man doch vielleicht nen kommentar zu schreiben, da sich bestimmt viele potentielle Fußmaschinen käufer davon beeinflussen lassen.
    MFG
    Thomas

wollte mal fragen, bei grooves wippe ich mit dem linken bein (und auch oft mit dem andern) auf dem pedal so mit. aber spiele dabei eben nich.
    dieses wippen unterstützt mein timing ungemein.

Frage: sollt ich mir das lieber abgewöhnen?

also hab die glaub ich 3 mal gekauft, und dann immer so nach 2-3 monaten is der so 4-5 cm unterm tip glatt abgebrochen.

hatte mir die eigentlich nur zum üben gekauft, aber das is doch nich so gut gewesen:
    wenn man die zum üben nimmt und dann gute holzsticks für auftritte, hat man ein total anderes spielgefühl.

nebenbei finde ich dass sich die carbosticks total künstlich anfühlen (sind sie ja auch ich weiß), aber holzsticks sind da viel geiler, muss man selber mal ausprobieren.

MFG
    Drum@moon

will jetzt nich noch einmal alles aufwühlen, nur meine abschließende Meinung geben:

Bei Double-Strokes und BD-Figuren werden Muskeln beansprucht, die sonst kaum gebraucht werden. Der Rebound unterstützt unsere Bewegungen und entlastet somit unsere Muskeln.

Die meisten Pads die ich getestet habe besaßen einen zum Vergleich zum A-Set unnatürlich großen Rebound. Somit würden die Muskeln sehr stark entlastet und bilden sich teilweise auch zurück.

Ich wollte mit dem Üben auf Kissen etc. nur ausdrücken, dass man da die Muskeln mehr aufbauen kann.

MFG
    Thomas

also glaube nich dass innerhalb von 2 monaten soviel passieren kann.

stehe aber trotzdem den Pads ziemlich skeptisch gegenüber, weil die son unnatürlich guten Rebound haben. Glaube da kannste am meisten verlieren, glaube Dennis Chambers meinte mal, dass beste wär: Doublestrokes aufem Sandsack. das bringts über nen längeren zeitraum wirklich.

MFG
    Thomas

Hab mal ne Frage zu der Bohrung der Bass-Drum:

Also es gibt ja diese Bass Drums ohne Bohrung, und dann muss man alle toms an stative hängen bzw. einspannen (Snarestativ). Diese Bassdrums sollen ja gegenüber gebohrten BD einen klanglichen Vorteil haben.

Hab das jetz gesehen, dass einer aus seiner gebohrten BassDrum den Tomhalter herausgenommen hat und die Toms wie o.g. auf Stative verfrachtet hat:

Frage:
    Bringt das was? die BD ist doch trotzdem gebohrt?
    Und wenn wieviel ungefähr?

Thomas

hab mir vor nem halbem jahr das 3003 (auch schon im schlussverkauf) für 750€ gekauft, und bin echt zufrieden, das Problem is nur, mit den erweiterungen, hab vor zwei monaten zwei toms bestellt : Lieferzeit 3-4 Monate, also wenn erweiterungen dann jetzt(die müssen extra angefertigt werden).

Drumm@moon

Hochi

also ich finde das die o.g. kombination keineswegs nur schwerlich vorstellbar ist, ich finde sowas sehr interessant, finde das man hihat und Ride nicht zu stark koppeln sollte,
    und schlussendlich ist das K Heavy ride ein ride mit klarem ping, was ja gewünscht war.

Drumm@moon

hi, hab eben von nem kumpel nen tip bekommen:

jack white hat seit kurzem ne neue Band,
    unten auf dem Link kommt ihr auf die page,
    da unbedingt unter media und Audio die songs anhören,
    also der erste is meiner meinung nach richtig geil (aber eben was für fans oder die es werden).

Undbeingt anhören

http://theraconteurs.com/

also ich glaube dass hat viel mit der eigenen einstellung zu tun, also wenn man müde is, und nen bischen träge is, dann spielt man (jedenfalls is das bei mir oft so) auch einschläfernd. wenn man jedoch frisch ist dann ist das spiel auch oft "frisch". wie schon gesagt würd ich viel zur musik trommeln, dann hörst du nach ner zeit genau das feel jedes songs, und kannst dich darauf einstellen.
    Das is meiner Meinung auch ein sehr wichtiges Kriterium eines guten Drummers.
    Und keine angst, das klappt schon 8)

Viel glück

Moinsen,

will mir in nächster zeit eventuell neue Tomfelle kaufen.

Sollte man da mehr geld rein investieren und schlag und resos kaufen oder reichen fürs erste nur die schlagfelle (Spiele nen Sonor 3003),
    hab auch gehört das bei Einsteigersets ein Fellwechsel nich soo viel bringt!?

Meinung?
    MFG
    Drumm@moon

Moinsen

da ich in der Suche nich die richtigen Informationen gefunden habe will ich euch mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der (neuen) Marke "Fame" gemacht hat.

hab jetz in diversen Katalogen viele Produkte von denen gesehen(Hardware, Mikrofone, Boxen) alles so einsteiger (Billig?)sachen!?

Stellt sich jetz die frage ob billig und halbwegs gut, oder billig und absoluter mist(siehe diverse andere Marken).

würd mich freuen wenn hier jemand erfahrung mit den sachen hat!

MFG
    Drumm@moon

also ich weiß ja nich, aber bis du deine 19" Zoll Becken mit Kuppenspiel ansprichst dauert das wirklich lange,
    spiel sie schräg an, aber häng die becken nich parallel zum boden auf sondern eben geneigt, je stärker geneigt desto weniger Verschleiß :D,
    ne is schon klar dass bei deiner Spielweise und bei 19" Craches du viel durchhaust, aber das war du oben erzählst is wirklich nen heftig...
    MFG
    Drumm@moon

1. Hall of Fame
    Steve Gadd, Ringo Star

2. Traditional Jazz - Swing
    Nussbaum, Erskine

3. Modern Jazz
    -

Freude 4. Rock / Pop / Funk
    Dennis Chambers, Chad Smith,

5. Metal
    keine Ahnung

6. Allrounder / Alleskönner
    Dennis Chambers absolut, Thomas Lang noch son bischen

7. Groovemaster

8. Technikschweine
    Dennis Chambers, mein Liebling^^

9. Die Innovatoren
    Tommy Lee, Buddy Rich

10. Nationale Drummer
    Wolfgang Haffner

"freut" mich zu hören dass es euch auch so geht,

besonders hat mich das aber beim White-Stripes Konzert in Düsseldorf am letzten wochenende genervt,

also die fehlende Technik der drums konnte man einfach nich überhören (also als drummer) und dadurch konnte ich dann die musik nich so genießen...

MFG
    Drumm@moon