der hat früher mal in einer top40 band bei uns in der nähe gespielt, hab das aber erst letztens gehört, hab da mit nem bekannten von ihm gesprochen: dem techniker der band.
finde seine technik schon ganz beeindruckend, kann den aber irgendwie nich ab, so musikalisch vielleicht, finde den einfach nich toll.
Beiträge von Thommes7
-
-
@ fwdrums
schon mal das Thema gelesen?
denke mal dass es viele persönliche beste Drumsolis gibt, die hier fast jeder kennt, bzw. sehr bekannt sind. Es geht nicht um neue Solis!Du hast allerdings Recht wenn Leute ein Soli posten, meinen sie hätten das als erstes gefunden/gesehen und das dann auch in solcher Form präsentieren.
-
nich so anspruchsvoll, aber recht musikalisch find ich, (eigentlich eher die musik vorher :D)
und der TYp ist ein ziemlicher Proll, aber sonst...[EMAIL=http://www.drummerworld.com/Videos/Shawnpelton.html]Solo[/EMAIL] -
@ renttuk: finde wenn man kein Big-Band /Brass-Fan is, kann man ja auch die klappe halten, jene wissen nämlich "was daran so toll ist".
dieses Zitat alleine gibt mir persönlich Befriedigung so oft gepostet zu haben:
ZitatHirnzwelf GEIL! dankeschön, gleich die CD bestelltsmile .
Gruß, Henrik. -
vielen dank erst mal, habe gegoogelt, aber nix gefunden, gibt ja recht viele big-band-stücke mit dem namen Brooklyn drin, aber nich das richtige glaub ich, wenn da jemand ahnung hat wo man da eventuell an anderer stelle suchen kann, immer her damit
-
spielt das denn wirklich nich jemand zufällig in der big band oder weiß wie man an die noten kommt?
-
eure Meinung?
-
gibts es hier wohl jemanden der das in seiner Big-Band spielt?
interessiere mich zwecks Noten.
-
hab eben von nem bekannten einen tip bekommen, so ein geiles lied einer big band habe ich selten gehört:
http://www.youngbloodbrassband.com
da auf multimedia und dann das Lied Brooklyn
einfach nur geil, besonders die studio aufnahme
-
also ich finde, dass die Größen der BD und der Toms nicht zu sehr voneinander abhängen. Meiner Meinung nach sind das einfach zwei verschiedene Sounds die ein Set braucht, und gerade der "beste" BD-Sounds ist (unabhängig von Stilrichtungen) ja bekanntlich bei jedem verschieden.
-
spiele 8,10,12,14,16, und habe eben 10 und 12 auf der Bass-Drum montiert, das 14er und das 16er auf nem doppelstand und das 8er nochmal an einem stativ festgemacht.
fand da nur die umstellung groß( von 3 Toms), da das 8er ja nochmal links dem Tom auf der Bass sitzt. meine damit, dass die hihat dann auch nach links weichen muss, und somit der winkel zwischen hihat und basspedal größer wird.
andererseits kann man da ja mit nem rack noch was machen, aber war wie gesagt für mich ne große umstellung.
-
das is schön
is chicken eigentlich ursprünglich von der dave weckl band? oder gabs das schon vorher? -
richtig geiler Funk, wie ich diese giarrenriffs liebe
-
wieso kein Evans Genera1 coated, würde dem Ambassador coated ja am nächsten kommen, und ist etwas billiger.
-
richtig geil,
i don't wanna rock is ein richtiger Ohrwurm^^,
sehr geil sehr geil,weiterso
-
Wenn ich an deiner Stelle wäre, und Geld wie Heu hätte, und mir unbedingt was kaufen "müsste", dann würde ich ne Snare nehmen.
-
ja klar, aber wenn da nen bisschen was verrutscht, dann kanns ja halt leicht passieren.
naja nix für ungut. -
habe mal ne allgemeine Frage:
Man sieht ja oft Bilder, bei denen die einzelnen Trommeln beispielsweise für den Verkauf aufgestapelt und dann fotographiert werden.
Aber kann dabei nicht sehr leicht die Gratung beschädigt werden?
Thomas
-
@ chesterhead
klingt sie wohl knalliger als ne 6,5 Maple!?drum-maniac
bin mir ziemlich sicher ja, stand auch bei, dass die nich mehr produziert wurde usw.
ahh, ich liebe obertonlastige Snares -
Habe eben eine Pearl Freefloating entdeckt, in der Größe 14x8.
Is zwar ziemlich tief hat aber nen Messing Kessel.Macht das Material vom Kessel wohl viel am Gesamtklang (der ja auf Grund der Tiefe relativ fett klingen würde)?