also ich bin ja anfänger und hab auf meinen kleinen toms (10"; 12"; 14") doppellagige g2/genera und bin damit nicht wirklich zufrieden.
sie sind zwar mega haltbar, aber es ist schwierig einen vernünftigen ton rauszukriegen, vor allem bei den kleineren toms. meine alten verschimmelten einlagigen felle verschiener hersteller haben mir nicht viel schlechter gefallen..
Beiträge von SkyPilot
-
-
1.zunächst ein paar vorschläge von mir:
Metallica(muss dabei sein..) - for whom the bell tolls oder master of puppets das geht live immer heftigst ab.
Judas Priest ist auch super - breaking the law zum beispiel... ist auch nicht ganz so schwierig...hehe
onkelz 8o(ich weiß, sind zwar nicht ganz so metal) sind zwar geschmackssache, aber 'auf gute freunde' oder dergleichen machen auch spaß zu spielen.2.Es sind ja schon jede menge tipps hier gekommen.. allerdings sollte man noch wissen lassen, um was für eine band es sich handelt - eher eine klassische metalband, die 'für jeden' etwas spielen will oder eine die lieber auf was härteres steht, was eher weniger bekannt ist...
bis jetzt war ja alles dabei.. von deep purple bis pantera und ac/dc... den live-auftritt will ich sehn;-) -
ich bin ebenfalls einsteiger-schlagzeuger und brauche euren guten Rat.
bis jetzt hab ich ein schimmliges namenloses 20" ride und ein dickes 12" Magic-Splash von -erstaunlicherweise - ganz guter Qualität auch gebraucht gekauft. Logischerweise dürstet es mich nun nach vernünftigen becken, allerdings hindert mich mein Geiz und mein geringes Budget am Kauf einen guten Satzes, darum möchte ich mir zunächst ein halbwegs vernünftiges Chrash zulegen. Aufgrund des preislich niedrigen niveaus, liebäugle ich mit Zildjian ZBt, sabian B8 sowie Paiste 502, 802, und der Alpha serie.
Welches ist eurer Meinung nach das "beste", wenn man das so sagen kann?
Soll ich lieber ein 14" oder lieber 16" nehmen? oder ist es egal, wenn ich meistens rock spiele?zu Stagg, die Marke höre ich jetzt zum ersten mal, sollte ich sie auch in meinen kreis der Favoriten mit einbeziehen?
vielen dank schonmal im vorraus!
mfg Sepp -
keine frage:
sultans of swing - dire straits
vor allem das solo, ein musikalischer geniestreich :]
-
alecco: ich weiß nicht ob's bei der hi-hat geht, aber ich stülpe mir -wie ja generell bei becken- son stück (1-2cm) klar-schlauch übers gewinde, der durchmesser muss nur passen, kriegt man meist schon im baumarkt;-)