Beiträge von alexggarcia

Zitat

Original von edfed
    ganz großes kino
    super solo....
    hast du dir das ende in brasilien beim karneval :D

Hi edfed,

naja...ein bisschen rumprobiert mit dem Kino :] ein Kassenknüller wird´s wohl aber net werden...

Vielen lieben Dank für die Blumen!!!

Richtig, das Ende rührt von der Batucada (das ist das, was Du meintest, dieser typische Percussions-Rhytmus/Stil beim brasilianischen karneval) Liegt daran, daß ich sehr viele Gigs mit Brasilianern gemacht habe, wo wir die Batucada gespielt haben und endweder waren nur sehr wenig Percussionisten oder gar keine Percussionisten da, daher ist in dem Fall die Batucada auf dem Drumset zu spielen natürlich ideal ;)

Viele Grüße und noch ein schönen sonnigen Rest-Sonntag,
    Alexandra

Hi,

also ich denke, mit Downloads - zumindestens von den Stücken, mp3 usw. - sollte ein bisschen schwierig werden, nicht zuletzt auch wegen GEMA usw. (mittlerweile darf man ja von seinen eigenen Stücken keine Hörproben über 1 Minute Länge einstellen, wenn man nicht für diese bei der GEMA zahlen will, vorausgesetzt natürlich, man ist dort Mitglied bzw. diese Stücke sind dort gelistet).

Ansonsten wird man mit Büchern/DVD´s/CD´s ja mittlerweile überschüttet.
    Guck Dich doch einfach mal um, was Dich interessiert bzw. gefällt. Wenn Du das Material nicht direkt neu kaufen willst, frag mal im Forum nach Buch XYZ usw., vielleicht hat das jemand da, der Dir Fotokopien machen bzw. die CD mit den Playalongs kopieren kann.

Viele Grüsse,
    Alexandra

alecco:

Vielen Dank. Ich fürchte, das mit der DVD wird aber noch eine ganze Weile dauern (das mit dem Video war einfach etwas "Spielerei" bzw. um überhaupt etwas Sehbares zu haben). Als nächstes steht erst einmal eine neue CD mit meiner Band García Orchestra an, ich hoffe, bis Ende des Jahres bin ich damit fertig.
    Sobald es aber etwas gibt, sag ich Bescheid.

@ Krachsepp:

auch hier vielen lieben Dank für die Blumen. Sicher habe ich meine Wurzeln im Latinbereich, es ist aber nicht der einzige Stil, den ich spiele...wäre sonst auch zu langweilig =)

Viele Grüße,
    Alexandra

Hallo Spencer! :] (..erinnert doch an irgendetwas..)

Vielen lieben Dank für die Blumen.

Jungle 7 ist übrigens die erste Nummer, die ich je in meinem Leben komponiert habe (asche auf mein Haupt...)

Viele Grüße,
    Alexandra

Hallo Z-Bad,

huch, ich muss gestehen, da das Video etwas älter ist, stimmt auch meine Adresse nicht mehr. Ich habe etwas mehr als 1 Jahr in Hennef-Allner gewohnt, komme aber ursprünglich aus Köln und wohne jetzt in Frechen, also praktisch daneben. =)

Viele Grüße,
    Alexandra

Hallo Malte,

hmm, das ist natürlich immer schwierig, vor allem dann, weil Euer Kollege gerade mal nicht kurzfristig reagieren kann, wenn gerade mal etwas zu verändern ist.

Was Brummgeräusche angeht: ich bin jetzt zwar keine Expertin auf dem Gebiet, schreibe aber einfach mal das, was ich weiß: Rauschgeräusche o.ä. treten immer gerne auf, je mehr Mikros man benutzt, die "offener" sie sind, welche Qualität sie haben usw... das mit dem Rauschen spielt aber eher mehr im Studio eine Rolle, live fällt das meistens nicht so auf.

Brummgeräusche treten gerne auf, wenn die anlage und das Licht (also Lichttraversen) beispielsweise am selben Stromkreis hängen oder wenn irgendwo eine Isolierung/Erdung nicht okay ist.

Also, bisher habe ich mit Behringer nicht unbedingt schlechte Erfahrungen gemacht. Wie gesagt hat das ja nicht nur mit dem Mischpult zu tun, sondern auch mit allen anderen "Zutaten" (Mikros, Monitore usw.) Nicht zu vergessen auch den Saalmixer..

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Viele Grüße,
    Alexandra

Hallo Malte,

sicherlich ist die Einzelabnahme von den Instrumenten besser, weil Du so einfach viel mehr Möglichkeiten hast, andererseits hast Du natürlich mehr Spuren zu verwalten und entsprechend abzumischen. In dem Fall solltet Ihr dann auch einen entsprechend guten Techniker zur Hand haben.

Viele Grüße,
    Alexandra

Hi schdaeff,

:D ja, ich weiß, sagt mir fast jeder, ich geb mir Mühe.. :D .. ist aber nie böse gemeint, wenn ich so gucke, sonder echt immer wegen der Konzentration.

Viele Grüße,
    Alexandra

Hi Sebastian,

der Einfachheit halber schreib ich genauso wie Du ;)
    1. Das finde ich gut!!! :D
    2. Wie gesagt, das Ganze war damals eher ein "Experiment" - der Clubsound war damals ziemlich scheiße und ich habe während des Gigs innerlich immer die Hände über den Kopf zusammengeschlagen - und jetzt, wenn ich das Video sehe, tue ich das immer noch.. :] aber damals war ich froh, daß das überhaupt möglich war, insofern nahm ich das, was ich kriegen konnte...
    3. Naja, habe damals ein bisschen mit dem Videoprogramm herumgespielt, jetzt ist es mir auch zuviel..
    4. Stimmt, kann meine Wurzeln eben nicht verleugnen :D
    5. 1000send Dank!!
    6. Das mit Anatolian kam erst später, zu der Zeit habe ich Zildjian Becken gespielt.

Viele Grüße,
    Alexandra

Hallo zusammen,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich auch einmal kurz hier vorstellen mit einem "Promo-Video" von mir. Das Ding ist leider schon etwas älter und vom Sound auch nicht unbedingt erste Sahne, aber vielleicht gefällt´s trotzdem:

http://www.alexggarcia.com/alex.avi

Achtung: DIVX Codec ist nötig, um das Video sehen zu können. Link zum Download gibt´s bei Bedarf auch auf meiner Website.

Viele Grüße,
    Alexandra

Hi,

die Schulferien durchzubezahlen, aber dafür keinen Unterricht zu bekommen, ist besonders für Schulen, die unter öffentlicher Trägerschaft (z.B. Stadt, Gemeinde) sind, nicht ungewöhnlich, da sie meines Wissens nach auch an die jeweiligen Regelungen des Bundeslandes gebunden sind.

Klar, bei privaten/"freien" Schulen sieht der Fall oft anders aus, da lohnt es sich zu vergleichen.

Gut, 48 Std. ist vielleicht ein bisschen viel, aber ich persönlich gebe auch eine Frist von 24 Std. an; leider habe ich da aus negativer Erfahrung gelernt, da es gerade bei jüngeren Schülern Fälle gegeben hat, die bis zu 10 Minuten vor dem Unterricht angerufen haben und gesagt haben: "Ich komme heute nicht". Das ist dann natürlich ziemlich ärgerlich, vor allen Dingen bei Schülern, zu denen ich nach Hause fahre und ich bin bereits auf dem Weg zu ihnen!! :(

Gerade die freien Lehrer versuchen durch solche Regelungen, organisatorisch alles ein bisschen im Lot zu halten, evtl. Leerläufe zu vermeiden und sich auch etwas vor der "Ach, ist doch egal"-Mentalität einiger Schüler zu schützen (Kann da auch leider nur aus eigener Erfahrung sprechen, insgesondere bei städischen Musikschulen).

Ansonsten würde ich vorschlagen, einfach sonst noch einmal mit dem Lehrer zu sprechen, denn ich bin der Auffassung, daß man über alles sprechen kann.

Viele Grüße,
    Alexandra

Hi drum or die,

da gibt´s mehrere Möglichkeiten. Es geht ja nicht nur isoliert um´s Handgelenk, sondern im Gesamten auch um die Armmuskulatur, die bei Deiner "führungshand" logischerweise stärker ist als bei der schwächeren.

Einerseits kann Du die Übung von Dennis Chambers ausprobieren, andererseits "Muskeltraining" für die Arme betreiben z.B. mit leichten Gewichten oder aber mit dem sog. "Gyrotwister" - das Ding ist super, man darf es nur nicht übertreiben.

Viele Grüße,
    Alexandra

Hallo zusammen!

Für alle, die Interesse haben bzw. auf der Suche nach Unterricht sind:

ich biete im Rahmen meiner kleinen aber feinen Musikschule Unterricht in Sachen Schlagzeug und Percussion im Raum Köln/Pulheim/Frechen (sowohl "Innen"-als auch "Außendienst", d.h. Unterricht beim Schüler zuhause) an, nähere Infos auch unter der Musikschul-Website: http://www.musikstation-ag.de

Probestunde ist natürlich kostenlos!

Viele Grüße,

Alexandra Gerhard-Garcia

Hallo mexx,

ich habe das gestern auch gesehen, war echt superklasse.
    Vor einigen Wochen kam die Sendung schon einmal, da hatte ich aber nur gerade noch den Rest vom letzten Stück mitgekriegt.

Daß es klanglich nicht 1A war, hat mich überhaupt nicht gestört, zumal man das Drumset hier nicht mit einem "klassischem" Set vergleichen kann, aber die gesamte Perfomance finde ich echt originell und witzig gemacht.

Hatte etwas im Internet gestöbert. Der Drummer, Stéphane Benac, ist (nebenbei) auch noch Europameister im Stepptanz ;)

Grüße,

Alexandra

Hallo zusammen!

Auch von meiner Seite eine kleine Werbung in eigener Sache: :D

ich biete im Rahmen meiner kleinen aber feinen Musikschule Unterricht in Sachen Schlagzeug und Percussion im Raum Köln/Pulheim/Frechen (sowohl "Innen"-als auch "Außendienst") an, nähere Infos auch unter der Musikschul-Website: http://www.musikstation-ag.de.

Probestunde ist natürlich kostenlos!

Viele Grüße,

Alexandra Gerhard-Garcia

Hallo zusammen!

Dem mit dem Nicht-Mitglied-sein konnte ich nun abhelfen ;)

Ricky und ich gehen stilistisch doch etwas auseinander, das ist auch der Grund, warum wir nicht regelmässig zusammen spielen... und wie von Ricky erwähnt, kriegt man sich als Geschwister auch gerne einmal in die Haare :D

Schöne Grüsse,

Alexandra