Beiträge von alexggarcia

    Hi Ulf,


    ich hätte echt Interesse gehabt, aber 18,19,20 ist mittlerweile bei mir komplett dicht, da bin ich teilweise schon tagsüber unterwegs.


    Schade, aber ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß+Glück.


    Viele Grüße,
    Alexandra


    Zitat

    Original von metalfusion
    So, ich schieb das nochmal rauf. Vielleicht hat ja jemand Interesse und das noch nicht gesehen!

    Hallo zusammen,


    also, als angehende Medizinerin sage ich schon eher: das ist die "final flatline" - aber es muss bekanntermassen alles geben auf der Welt ;)


    Viele Grüße,
    Alexandra


    Hi Snemies,


    ja, die gibt es, allerdings sollte/müsste man diese dann mit einer verlängerten "Multiklemme" anderweitig (z.B. am Rack bzw. Stativ) befestigen.


    Viele Grüße,
    Alexandra



    Es heißt ja nicht umsonst: jeder Mensch hat gleichviel Yin und Yang in sich .. oder so ähnlich ;)


    Viele Grüße,
    Alexandra


    Zitat

    Original von Psycho
    recht haste darauf hinzuweisen, Homer


    gerade in homosexuellen männlichen Beziehungen gibts ja oft einen von beiden, der die weibliche Rolle übernimmt. Haben die nun in der Männerdomäne Drums was zu suchen, nimmt man Lupis Statement als Massstab?


    :D

    Hallo zusammen!


    @ Psycho: zunächst einmal: vielen Dank für die Blumen :)


    Ich finde, es geht ja wohl in erster Linie darum, ob jemand, ganz gleich ob Männlein oder Weiblein gut spielt oder nicht. Ich kenne genauso Frauen wie Männer, die sich supergut verkaufen, viel Werbung machen, die Klappe aufreißen bis zu geht nicht mehr und und und.. aber nicht besonders gut spielen können. Quantitativ sind´s da deutlich mehr Männer als Frauen, die ich kenne, die so drauf sind, deswegen kann ich ja auch nicht sagen: "Hey, da gibt´s soviele Männer, das sind alles Windeier" - bringt ja wohl nichts, oder?


    Daher finde ich grundsätzlich solche Aussagen wie "Das ist so und so und so wird´s immer bleiben" ganz gleich in welchem Zusammenhang einfach blöde (das war auch der Grund, weshalb ich auf Lupi´s Kommentar überhaupt geschrieben habe.)


    Wenn mir jemand sagt: "Hey mir gefällt Deine Musik und/oder Dein Drumming nicht" dann akzeptiere ich das, weil jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, wenn mir aber jemand sagt "Mir gefällt Dein Drumming nicht, weil Du eine Frau bist" ohne auch nur ein vernünftiges Argument zu liefern, dann ist das sowieso Kiki und für mich endet das Gespräch auch dann so schnell, wie´s angefangen hat.
    Muss aber gestehen, es waren bisher nicht so viele, die mir sowas gesagt haben... ;)


    Ob´s Eifersucht ist oder nicht, was manchen zu solchen Aussagen treibt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht sollte der/diejenige einfach mal sein/ihr Gesamtbild überdenken, die Welt dreht sich nämlich weiter..


    Grüsse,
    Alexandra


    Ebenso Moin,


    wenn dem so wäre, fände ich es echt schade; ich bin ohnehin der Meinung, daß Drs & Bass eine Einheit darstellen (auf´s Bandgefüge bezogen) und schon deswegen sollte man sich dann nicht gegenseitig fertigmachen, egal ob männlich oder weiblich.


    Grüße,
    Alexandra


    Zitat

    Original von Psycho
    Moin,


    ist Lupi nicht mit ner Bassistin verheiratet, die hier manchmal unter seinem Account postet?


    :D

    das sehe ich anders..


    guck und hör mal richtig hin :)


    Grüsse,
    Alexandra


    Hi Ulf,


    wäre gerne gekommen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, läuft Dein Kurs über 3 Tage, oder? Schade, kriege ich leider nicht hin, weil ich an einem der Tage definitiv einen Gig habe ggfs. noch an einem anderen Tag, entscheidet sich noch.


    Wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß und viel Glück ;)


    Viele Grüße,
    Alexandra

    Hallo zusammen!


    Jetzt, wo in NRW die Sommerferien vor der Tür stehen, möchte ich noch einmal kurz Werbung in eigener Sache machen:


    ich biete in diesem Jahr in meiner Musikschule "Sommerferien-Aktion" an , d.h. Unterricht in den Sommerferien und Probezeit bis zum 31.08.2005.


    Weitere Infos gibt´s unter der Website http://www.musikstation-ag.de


    PS: Im August und September finden bei uns auch einige interessante Workshops statt.


    Also: schaut einfach mal vorbei!


    Viele Grüße,
    Alexandra Gerhard-García

    Hi,


    hast Du schon mal unter Google geguckt? kostenlose Noten, Harmonielehre u.ä.?
    Autodidaktisch ist ja also solches nicht verkehrt, die Gefahr hierbei ist aber, sich etwas Falsches beizubringen, wenn Du keine Kontrollmöglichkeit hast.


    Aber vielleicht gibt es auch was im Internet dazu, von dem ich nichts weiß ;)


    Viele Grüße,
    Alexandra

    Hi,


    also endweder Du versuchst es mit einem Musiktheoriebuch, in dem das System ausführlich erklärt wird oder Du nimmst Dir 1-2 Studen bei einem Lehrer, der Dir das Ganze nochmal erklärt und Dir ein paar Leseübungen mitgibt. Auf die Weise solltest Du das Grundprinzip wieder relativ fix "reaktiviert" kriegen, der Rest kommt dann durch regelmäßiges Üben/Lesen/Aufschreiben.


    Viele Grüße,
    Alexandra

    Zitat

    Original von Frank2907
    Guten Morgen allerseits!
    Wichtige Frage!!!!
    Wir haben ein altes Lehrstehendes Haus. In diesem Haus steht mein Schlagzeug, ein Yamaha Stage Custom! So jetzt kommt aber mein Problem. Ich kann zwar so laut spielen und Musikhören wie ich will, aber der Raum, bzw die Wände sind mittlerweile feucht. Die Holzverkleidung an dem nächstem Zimmer riecht schon leicht modrig. Die Heizung ist zwar mittlerweile leicht angestellt, die feuchtigkeit geht jedoch nicht mehr weg. Das SChlagzeug steht zwar mittem im Raum, jetzt aber meine Frage: Weg oder ruhig stehenlassen? Evt. nach dem Spielen mit Betttüchern abdecken, oder alles fallen lassen und raus damit?
    Wer kann mir helfen?
    Gruß Frank


    Hallo Frank,


    kann mich den Vorreden meiner Kollegin und meiner Kollegen nur anschließen:
    raus mit dem Set, versuchen, den Raum trockenzukriegen (am besten Radikalkur mit einem Megaentlüfter, den Baufirmen benutzen, für mind. 1 Monat) und danach müsste eine regelmässige Be-und Entlüfung her - beide Varianten sind allerdings nicht besonders billig. Mit Beheizung wirst Du das Ganze auch nur bis zu einer gewissen Grenze bekämpfen können (und Voraussetzung hier wäre, die vorhandene Feuchtigkeit ganz rauszukriegen und quasi "bei Null" anzufangen) - im Gegenzug dazu steigen ja dann auch noch Deine Stromkosten.


    Die Sch***** ist auch noch bei dem Ganzen, daß wenn dann z.B. Sachen wie Schimmel auftreten, "das Schlimmste" ja schon eingetreten ist, weil die Konzentration in dem Fall der Pilzsporen ja schon weit über dem Maximum liegt. Mit den Bettüchern tust Du Dir auch keinen Gefallen, weil sich die Feuchtigkeit auch einsaugt (und alles weitere, Pilze usw.)..


    Also, der Idealfall wäre wirklich - sofern möglich - alles raus und versuchen, eine Alternative zu finden... :(


    Viele Grüße,
    Alexandra

    Hi Psycho,


    also Fusion ist ja ein ziemlich weitgefächerter Begriff und ich denke, das ist auch gut so, schließlich gibts ja noch ganz andere "Mischmöglichkeiten" als das, was in den 70er/80er Jahren als Fusion bezeichnet wurde. Wenn ein Tablaspieler aus Indien auf die Idee kommen würde, für seine Musik mit Salsa zu mischen, dann ist es doch auch Fusion :D... man sollte das mit dem Schubladendenken auch ein bisschen beiseite lassen, Hauptsache, die Mucke klingt gut.


    Berimbau finde ich klasse, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich es nicht spielen kann. Ohnehin spiele ich an Percussion eher mehr die Salsa-Percussion als die brasilianische (wenn ich brasilianische Musik spiele, dann Schlagzeug, daher hat es sich für mich nie richtig ergeben, die brasilianische Percussion zu lernen... ;( .. naja, vielleicht kommt da ja noch...)


    Klar, Berimbau ist natürlich von der Lautstärke her nicht ganz so durchsetzungsfähig, daher macht es Sinn, es mehr optisch bzw. in bestimmten Teilen einzusetzen, z.B. bei der Capoeira oder eben als "Solo" z.B. beim Intro eines Stücks.


    Was mehr populär ist, sind mehr Samba Reggae bzw. Olodum (die sind ja vom Stil her sehr ähnlich und unterscheiden sich meiner Meinung nach eher in Geschwindigkeit und kleinen Abwandlungen vom Percussionspattern). Mit Afoxé habe ich eher wenig zu tun gehabt bisjetzt und das, was ich davon weiß, ist daß es mehr afrikanischen Ursprung hat bzw. auch mehr im religiösen Sinne gebraucht wird. Und was natürlich noch weit verbreitet ist, ist neben der klassischen Batucada zu Karneval noch die Marcha und sonst noch Axé (brasilianischer Techno, wie ich immer sage :-)...)



    Kwaheri kam einfach daher, weil ich ein anderes Wort für "Abschied" haben wollte. In den bekannten Sprachen klang´s mir einfach zu platt, daher habe ich ein bisschen herumgesucht und bin beim Suaheli klebengeblieben, daher kommt Kwaheri.
    Viele Grüße,
    Alexandra



    Hi Christian,


    ahhh, jetzte verstehe ich ... :D


    wobei, ich muss es aber auch mal sagen, trotz dessen, daß ich ja "aus demselben Stall komme" - aber es gibt Frauen, die können wirklich nicht Auto fahren!! :] :]


    Grüsse, Alexandra

    Hallo Ruben, hallo Psycho,


    vielen Dank für Eure Emails.


    Ruben:
    Also bis auf das Tambourim im ersten Teil habe ich bei Kwaheri alles alleine gespielt (gut, natürlich klar im Overdub, wäre ja sonst zugegebenermassen auch nicht möglich).
    Surdo und Pandeiro sind allerdings programmiert, ansonsten ist alles "handgemacht": Drums, Bongos, Congas, Timbales, Cabasa, Shaker, "Repinique" (was allerdings eine SnareDrum war..)usw.


    @Psycho:
    auch hier vielen Dank für die Blumen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich bisher noch nie in Brasilien war, um dort die Sachen vor Ort zu lernen. Vielmehr ist es einerseits aus Schlagzeugstudium, andererseits auch Viel-Zusammenarbeiten mit brasilianischen Kollegen entstanden - tja und der Rest ist das noch etwas Marke-Eigenbau ;)


    Viele Grüße,
    Alexandra


    PS: Was Jungle7 angeht: ich verstehe das nicht als Fettnapf. im Gegenteil - JazzRock/Fusion ist ja wie wir wissen nun mal keine Musik für die breite Masse, wenn man sich mal die Charts rauf- und runter anhört...

    Hallo zusammen!


    erst einmal "in general": vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Posts.


    @tubicen:


    vielen Dank... und ja, ich kann Autofahren :D (würde ich diesbezüglich mich auf die Jungs verlassen, hätte ich manchen Gig nicht machen können... 8o bzw. ;))..aber warum eigentlich die Frage??? Hat das einen bestimmten Grund?



    @mengeldengel/Dietmar:


    vielen Dank für die Blumen :]



    @whysorry/Manfred:


    nein, normalerweise spiele ich "nichts extra" bei einem Fill, höchstens getretene HiHat auf 4tel oder 8tel Basis.
    Gibt´s eine bestimmte Stelle in einem der Stücke, wo Du meintest, daß die 16tel durchgehen?


    Viele Grüße an alle,
    Alexandra

    Hi,


    das Einzige, was wirklich helfen würde, um REIN GAR NICHTS mehr zu hören, wäre eine sog. "Raum-in-Raum" Lösung, aber erst einmal ist diese Lösung schweineteuer (das ist man schnell einige 1000send Euro los) und zweitens bringt sie andere Nachteile bzw. laufende Kosten (z.B. Be- und Entlüfung usw).


    Ich kann mich dem Rat meiner Kollgen nur anschließen: nimmt Deinem Nachbarn den Wind aus den Segeln, indem Du ihm anbietest, einen Kompromiss zu finden, was Übezeiten (Uhrzeiten usw.) angeht. In vielen Fällen lässt sich da eine Lösung finden, die für beide Seiten annehmbar ist.


    Und ansonsten, was die Haltung Deiner Eltern angeht: es ist schade, daß sie so denken, aber sag ihnen einfach: "Das löst das Problem nicht" - Beispiel: ein Akustikpiano/Flügel ist zwar mit Sicherheit leiser als ein Schlagzeug, aber je nach Standort laut genug und auch grund genug für die Nachbarn, Theater zu machen - und man löst bekanntermassen auch keine Probleme, indem man vor ihnen davonläuft, wie in dem Fall: "besser ein Instrumentenwechsel".


    Viel Glück!


    Grüsse,
    Alexandra

    Zitat

    Original von Ma
    Hi,
    wenn man Schlagzeug studieren möchte. Muss man dann noch ein Nebefach haben? Also Hauptfach: Schlagzeug und Nebenfach: Klavier(oder so was)?
    Das hieße ja ich müsste noch ein anderes Instrument lernen nur um Schlagzeug zu studieren.
    Klärt mich bitte auf? Könnt auch noch schreiben was man sonst noch rund ums Thema: Schlagzeug studieren wissen müsste. Is aber nicht so wichtig, finde ich bestimmt auch in der Suche.
    Marco


    Hallo Marco,
    von staatlichen Schulen, wie z.B. Musikhochschule Köln, weiß ich, daß Du ein Nebenfach, soll heißen 2tes Instrument haben musst, wie z.B. Klavier. wenn ich mich nicht allzusehr täusche, kann auch Gesang als Nebenfach gewählt werden, weiß aber nicht, wie sich mittlerweile die Richtlinien in dem Punkt verändert haben. Falls dich eine staatliche Ausbildung interessiert, würde ich mich gezielt an die Hochschule wenden, an der Du studieren möchtest.


    Anders sieht´s bei den Privatschulen aus, da braucht man oft kein 2tes Instrument, oft wird aber eine Aufnahmeprüfung gemacht.


    Grüße,
    Alexandra

    Zitat

    Original von Schwatvogel
    Das erste Forenmitglied, dass ich schonmal im MP-Katalog gesehn hab =)
    Und trommeln kannst du ja auch noch, also ist ja alles wunderbra.....


    Hi Schwatvogel,


    huch jetzt bin ich aber irgendwie überrascht! 8o
    Frei nach dem Motto: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nix".


    Klär mich mal bitte auf.


    Viele Grüße,
    Alexandra