Also ich bleib beim 2Box Mk5-II ( fast baugleich mit Fame pro-xt), Drum-tec Diabolo und Eigenbau Pads,Yamaha, Roland und Zeitgeist Becken, 2box, SSD5 free und EzD Sounds, Vorteil speziell live, bis zu 8 Kanäle für den Tonmann, kein Computer und Audio-Interface nötig, Latenz Okay, just my personal opinion
Beiträge von Tex-Drums
-
-
Gute Alternative zum Original Drumit Five MK 2, welches ja oft nicht lieferbar ist (Preis, Tablet Anschluß, einige neue Sounds), hoffe es wurden gute SD Karten ausgewählt, hätte ich nicht schon 2x Drumit Five MK 2 (bin echt zufrieden, letzten Samstag wieder live im Einsatz, alles gut) würde ich zuschlagen
-
In erster Linie ist das für den Live-Einsatz gedacht (kleine Bühne, kleine Band - nichts Professionelles, soll aber dennoch gut klingen). In zweiter Linie (alle paar Monate) soll aufgenommen werden. Ich überlege allerdings schon, ob ich in diesen - doch eher seltenen Fällen - ein USB-Kabel zum Notebook mit DAW lege. Könnte das Leben vereinfachen. Dann würde ich die Drum-Spuren per USB rüberholen und den Rest vom Digitalmischpult und das alles in der DAW mixen.
Deshalb bin ich auf 2Box Drumit 5mk2 Modul umgestiegen, bis zu 8 analoge Ausgänge, kein Computer, keine Software, kein USB, kein MIDI auf der Bühne = weniger Zeug und weniger Probleme beim Aufbau, subjektiv echterer, besserer Sound:-)
-
ich hab ein Zeitgeist 15" 3 Zonen von Drum Tec für 99 €, triggert gut, mechanisch aber eher laut (Gummi etwas dünn)
-
Also, ich habe ja zwei 2Box Drumit5 Mk2 Module im Einsatz und bin echt zufrieden, Anfangs manchmal kleine Aussetzer und Verzögerungen, passende SD Karte für 10 Euro gekauft, dann bei mir alles im Lot, Hi Hat Einstellungen für meine Spielweise okay ( FD-9 mit VH-11 ), und ich finde Supersound ( Multilayer Samples, offenes System, gute Software, etc..), Yeah, Groove On, Tex Tex Trommelt.-)
-
Ich habe mich jetzt erstmal für einen Drum Splitter von Drum tec entschieden.
Ich Splitte den Aux 1 auf.
Ich habe jetzt das Problem, das ich immer mal den Sound vom (Rim) auch auf dem zweiten Becken (HEAD) habe. Alle 10 Anschläge schätze ich mal.
Was kann das sein ?
Ich benutze eine Vh10 und ein CT12 als Splash
Mit freundlichen Grüßen
Echt?, HiHat auf Aux 1, 1Kanal?, würde ich nicht machen, ist dann der Sound nicht immer offen? oder irre ich mich?
-
FD-9 ist viel robuster und besser, kann man sogar mit der Mechanik experimentieren (1 Feder ausbauen und Schiene unter Pedal vorsichtig biegen, je nach eigener Fusstechnik
-
Software gehört auf den Laptop, dort Datei erzeugen und per usb auf Modul kopieren , besser aber über Line-In zuspielen, dann wird der Prozessor, Speicher und Ram im Modul nicht so belastet.-)
-
Hallo, ich habe von Roland auf A t E Umbau gewechselt (2Box Drumit 5 Mk 2 mit maximal 8 Ausgängen, Drum-Docktor, Drum-Tec, Yamaha, Lustark und Ez Drummer 3 Software) und echt zufrieden, ist nie genau wie echtes, aber auch viele Vorteile und die Aufnahmen finde ich subjektiv schon gut, try it (etwas gebastel aber macht Spass.-), wenn Fragen, melden, Salute Tex trommelt
-
Hi Hat einstellen mit 2Box etwas tricky: HH-Cal Schraube genau einstellen, verschiedene Typen testen, bei Kalibrierung (siehe Handbuch) Tasten langsam und präzise drücken, auf done warten, und verschiedene Abstände zwischen Becken und Sensor testen, viel Erfolg
-
bin auch Fellsteher.-), mit Drum-Docktor Schienen, keine Pobleme, probier mal mehr Felldämpfung, am Modul falls möglich höheren threshold und mehr scantime, Beater nicht direkt auf Trigger, welches Meshhead verwendest Du?
-
Vergleich beide 2-Lagig wäre besser gewesen, ich hatte mehr Probleme mit Millenium und Remo (Fehltrigger und Rebount), benutze aber auch die Drum Doktor Mittentrigger und Drum-Tec 2-Ply Mesh
-
Reichen 2x15er Subs plus zwei 12er Tops? Oder lieber gleich 18er Subs?
also mir reichen 15er Subs (halt nicht die Billigsten.-), hängt natürlich auch etwas vom Modulsound und Musikrichtung ab
-
Drum Doktor Trigger sind okay und relativ günstig, seit ca. 4 Jahren im Einsatz, auch in der Bass-Drum, mit der Platzierung des Randtriggers muß man etwas experimentieren,
2 Ply Mesheads: Drum-tec besser wie Millenium, weil dicker und härter = weniger Rebound
-
Hey, Danke für Tipps, gerne noch mehr,
Mai-Carsten, stimmt Becken zu leise, bin wohl zu vorsichtig, wegen den P. A. Hochtönern, hatte da schon €-Ärger
MA, das mit der Kappe hab ich damals beim Kauf gar nicht bemerkt, muß am Alter liegen.-),
Salute, Tex
-
Hallo E-Drum Freaks, hier etwas Soundcheck getrommle, mit 2Box Drumit 5Mk2 Brain, was sollte man noch an den Einstellungen verbessern, freue mich auf Tipps,
Rock On, Tex
-
Für Live, Proberaum, oder Aufnahmen?, also, Ich würde selber an den Sounds basteln (z. B. Pad Eq., Kit Eq., so wenig Effect wie möglich) dann Meinungen von Kollegen erfragen und dann feintunen .-), realistischer wird es mit 2Box, Pearl Mimic Modul, oder Software mit Laptop und Audio Interface.
-
-
Subjektiv etwas ausgewogener ( Lautstärkeverhältnisse, Hallanteil, moderner, teils auch fetter)
kann mich aber auch täuschen, würde gerne mal die Fame-Sounds mit den 2Box-Sound vergleichen,
die meisten 2Box Originalsounds sind ja schon älter und es kommt fast nix Neues,
und die Übersichtlichkeit auf der Sounds-Page bräuchte dringend Verbesserungen ( Sortierung, Bezeichnungen, etc…),
finde Dynamik ist nicht so das Problem bei Rock, Pop (Demos, Proberaum mit Band, Live, etc..),
yeah, i salute You, t. t.
-
Finde manche Sounds besser als die Originalen von 2box, sind die überarbeitet? gibt es Die Files irgendwo zum runterladen?