Beiträge von vik

:D :D :D "boah wat seit ihr fäddisch ! ", aber in durchaus positivem Sinne, einfach geil, hammergeil, ich hab' mich köstlich amüsiert, um nicht zu sagen: "werf mich grad inne ecke !" :D :D :D

MfG

vik

Zitat

Original von rapid
    Ach, ihr kennt das Bild gar nicht.
    Ok, dann hier etwas Geschichtsunterricht.

[OT]
    :D

ohne das jetzt gelesen zu haben, hätt' ich vermutet das muß der Dad vom McBrain sein, geile "Monsterbüchse" *hehe* ;)

[/OT]

Zitat

Hat Tama auch so ne Art Archiv/Museumsseite mit den älteren Serien? Würde mich jetzt schonmal interessieren was für eine das sein soll - also diese Bassdrum-Füße finde ich immer noch seltsam.

... hier noch die - leider etwas spärliche - Info von TAMA:

"Royalstar drums were offered up until 1984, when they were discontinued. They were available both with and without bottom heads. Made of select hardwoods, these drums had a sealed inner ply (called "Shina") that helped protect them from climate changes. Royalstar drums were also available in a "Crystar" configuration, which featured clear acrylic shells instead of the wooden ones. The hardware was the same, regardless of shell construction."

Quelle: http://www.tama.com/museum/frameset-drumsets.html

Ich habe irgendwo noch so'n Tama - Katalog aus den frühen 80ern, finde ihn aber leider gerade nicht, um das genauer in die damaligen Serien einordnen zu können.

mfg vik

und noch 'ne Edith:

Zitat

Ich hatte den Verkäufer gestern morgen mal angeschrieben [...] Er meinte es sei vermutlich ein Royalstar... wo wäre das denn einzuordnen?

Warum schaut der Verkäufer denn nicht einfach mal auf die Badges? Da müsste es stehen um welche Serie es sich handelt.
    Z.B. so etwas:

http://www.drumatix.com/lf-bg-86.html

Sieht ja gar nicht schlecht aus und was du schreibst hört sich auch ganz gut an. Da ich auch grad auf der Suche nach 'ner günstigen Hi-Hat-Maschine bin, kannst mir mal bitte 'nen Link schicken wo die zu haben wäre? €29.- is ja echt ein Schnäppchen, wenn die tatsächlich hält was sie verspricht ...

Edith: €15.- bei Ebucht wär nat. noch besser :]
    Wer stellt die Dinger denn her ? Name ?

vielen Dank und Mfg

vik

Zitat

als was bezeichnest du diese christen denn sonst?

Kann man sicherlich auch so sehen, aber dann wären alle "Religionen" auf gewisse Art und Weise "Sekten" !

Ich, für mich, hänge jedenfalls an keinem dieser "Vereine", tendiere eher in die Richtung "alte nordische Götter", wenn überhaupt ( bin jedoch keinesfalls "Rechtslastig" ).

Aber wir müssen und wollen jetzt ja sicher hier auch keine Grundsatzdiskussion zum Thema Religionen führen, es ging mir lediglich um einen TV- Tipp für Nachtschwärmer bei meinem Posting ;)

Zitat

blöd nur, dass die sendung mehr elvis, als schwarzen gospel behandelt....

da muss ich dir Recht geben, ist wirklich schade, fing vielversprechender an.

Zitat

Original von seppel
    da geb ich mir lieber marianne und michael, anstelle dieser sektentypen, die meinen das der heiland bald kommt.

gibt ja anscheinend immer noch Leute die vor nichts zurückschrecken :D :D :D

nee, nix für ungut, die hatten vorhin auch was "Live im Studio" mit so'nem (aus-) Hilfs - Elvis, darauf bezog sich mein "DEN KING" ...
    Gospel is aber doch nicht unbedingt auch gleichbedeutend mit Sekte, oder habe ich da möglicherweise ein Bildungs-Defizit?

MfG

vik

Läuft gerade auf RTL:

00:05 - 05:00h Gospel-Weihnacht,

ein - wie ich ich finde - sehr angenehmer und hörenswerter Kontrast zum allgemeinen deutschen Feiertags - TV - Gebrösel ( musste mir heute schon familienmäßig und zwangsweise "Marianne und Michael's irgendwas" geben und werde wohl lebenslang davon geschädigt bleiben ... *wüäk* )

Doof ist halt die Rtl Werbung und das Geschwafel dort aber dafür ham se "DEN KING" wieder ausgegraben *lol* und Felicia Taylor ( jau die Frau vom Bass- Ken) is u.a. auch live dabei ... nur Sheryl Hackett habsch noch nich gesehen...

Have fun,

vik

Coole Sache, ich würde mich hiermit mal als Interessent outen

Grüsse, vik

Hi Leute,

wow ! Das ist doch wirklich ne ganze Menge an Feedback und deutlich mehr als ich erwartet hatte. Ich danke euch allen für eure Statements, Meinungen und Hinweise etc. !
    Ich werde dann langsam mal die finalen und letztendlich entscheidenden welche-passt-nun-am-besten Tests einläuten. Werde dann auch mal noch hierhin posten welche es denn nun geworden ist.
    Auf jeden Fall genial, dass es solch ein Forum wie dieses gibt, denn da ist wohl nichts was einen Erfahrungs-Austausch unter gleichgesinnten adäquat ersetzen könnte. Ich hoffe ich kann hier auch mal irgendwie behilflich sein.

vielen Dank nochmals und beste Grüße,

vik

Moin' zusammen,

bräuchte mal etwas "Hilfe" bei 'ner für mich "noch schwierigen" Aufgabe:

Ich will mir in Kürze ein Twin Pedal zulegen und kann mich net so recht entscheiden, die Auswahl wäre - wie im Topic bereits angeführt - entweder die Tama HP 900 PTW-Left oder die Pearl Eliminator P2002 C-Left.

vllt hat ja jemand bereits ausgiebige Tests oder Erfahrungswerte mit beiden Pedalen gemacht und kann mal 'n paar Statements bzgl. Vor- und Nachteile machen.
    Was mich an der Pearl interessiert, wäre das (vermeintliche?) Mehr an Einstellmöglichkeiten dass man angeblich durch den (4-Fach) Wechsel der Kettenführung erzielen kann ;) aber bringt es de facto wirklich sooo viel?

Ach ja, der Vollständigkeit halber - ich tendiere zum Tama Pedal ... *gg*

Vorab schon mal dickes Thx für eure Mühe,

Mfg

vik