Beiträge von vik

Also, ich finde das auch grundsätzlich immer "leicht peinlich" 8) wenn ich lange Test oder Beratungszeiten in Anspruch genommen habe / hätte und dann letzlich doch ohne Deal aus dem Laden gehe, das jedoch, wie gesagt, nur grundsätzlich.

Ein aktuelles Anekdötchen vielleicht zu den gerade hier zitierten Thomann Preisen und auch über die nette und angenehme Atmosphäre im "Shop anner Ecke" auch wenns in dem Beispiel nur um Kleinkram geht...

Die Aufgabe:

Beschaffung von 2 Tama IC Woodbeater ( die kompletten, mit Stange ) und 1 Tama Drumhammer ( als Ersatz )

Die Ausführung, die Preise, das Ergebnis:

Thomann Recherche, rein Interessehalber:
    Preis je Beater aktuell 15,90 €
    Preis Drumhammer: unbekannt
    Nachteil: Versandkosten und Nachnahmegebühr z.B.

Besuch beim Musicstore Köln, auch Interessehalber, war da lange nicht mehr gewesen, hielt nie sehr viel von der Athmo und den Verkäufern dort - egal, mal sehn was die jetzt so alles neu gemacht und auf der Pfanne haben:
    Preis je Beater: 16.- € ( laut Online Katalog )
    Preis Drumhammer: unbekannt

Nach dem ich dann nach erfolgloser Suche im Tama Erstzteil Display endlich zwei potenzielle Ansprechpartner für mein Anliegen gefunden hatte, die sich nach mehreren Minuten "PC-Spielen" auch meiner erbarmten, passierte folgendes:
    die Beater waren nicht vorrätig, einer der Beiden suchte bereits auch verzweifelt oder pflichtbewusst? zwischen den Drumsticks danach - jedoch lagen welche im Zentral-Lager, kapier ich zwar nicht ganz warum die dort verstauben, aber o.k. kein Ding, der Kracher war jedoch meine Frage nach dem besagten Drumhammer, da sahen die mich an als stünde der Leibhaftige vor ihnen. 8o
    Nachdem ich den Jungs dann das Objekt meines Begehrens an einer der ausgestellten Cobra's gezeigt hatte bekam ich die Auskunft das derlei seltene und ausgefallene Ersatzteile nicht nachzubestellen wären. ( Aha! )
    Meine Frage wie die Chance zu sehen wären den Drumhammer beim deutschen Vertrieb ( Meinl ) zu bekommen wurde, nach fast ungläubigem Erstaunen über meine vermeintlichen Insider-Kenntnisse und Nachfrage bei einem der Senior-Verkäufer ob der dt. Vertrieb denn tatsächlich Meinl sei als "sehr gering, wenn nicht unmöglich" eingestuft.
    O.k. hab' mich dann für die außerordentliche Mühe bedankt, die ich gemacht habe, mir noch 'ne Tel. Nummer vom Store geben lassen und wollte mir das mit den Beatern nochmal überlegen. An wen war ich denn da bloss geraten, Ferienjobber, unerfahrenen Praktikanten?

Dann zu meiner nächsten Station, Drumcenter Köln:
    Als erstes wie immer ein freundliches Hallo der Anwesenden ( Dieter und Martin )

Preis je Beater 15,50 € ( unter Thomann, auch wenn nur 40 Cents )
    Preis Drumhammer: ca. 6 € ( ja die Jungs kennen sich eben aus )
    Bestellung kein Problem kann sich wegen der MuMe paar Tage verzögern, ich werde benachrichtigt.
    Ein nettes Gespräch und ein wenig Fachsimpelei nebenher, was wünscht man sich mehr. ( huch, ein Reim =) )

Mein persönliches Fazit:

Drumcenter Köln bleibt trotz aller Online Stores und Riesen-Dealer hier in der Umgebung und für mich auch nach 20 Jahren in denen ich dort "gelegentlicher Kunde" bin, Adresse Nummer 1 wenn's um Drums, Hardware, Zubehör und in dem Fall sogar auch "unter-Thomann-Preis" geht. Und selbst wenn's mal ein paar € mehr sind als woanders dann gerne, weil ich deren Service, Kompetenz und Nähe einfach schätze. Einiges von meinen Equipment stammt eh von dort, obwohl ich auch nichts dagegen habe ab und an mal ein schnelles Ebucht oder Thomann Schnäppchen zu machen.

in diesem Sinne und ohne Werbeabsicht ;)

vik

Zitat

Original von t0n1
    hier gibts 20 stück.. sofortkauf.. allerdings 33 € also nich grad so das schnäppchen... aber trotzdem noch billig... also wers nich abwarten kann kann sich ja eine für 33 holn, alle andren könn warten ;)
    allerdings find ich versand für 10€ schon fett....

ist aber leider ein anderes, wohl weniger gutes Modell ... ;)

Das mit dem Versand stimmt allerdings, bis vor kurzem wurden die noch zu 6,80€ verschickt.

€:

neues Spiel, neues Glück, hier ist wieder eine: >>> Klick <<<

Versuch einfach mal öfter bei dem reinzusehen, die gingen auch wirklich schon für 15-16€ raus. Habe da auch länger dran beobachtet und bin paarmal überboten worden. Der stellt ca. alle 2 Tage 'ne neue rein.
    Aktuell ist hier wieder eine die bei 15,50€ steht.

>>> KLICK <<<

Viel Glück !

Zitat

"100 Deutsche Jahre", na danke für den Tip !

keine Ursache, ich höchstselbst habe da eben noch auf die Schnelle interveniert, dass das Programm kurzfristig geändert wird, damit du dich bei mir in meiner Funktion als Programmverantwortlichem jetzt noch eben ausmosern kannst...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

btw. auf gar keinen Fall das Thumbnail von mir im Ian Paice Signature Snare Thread anklicken, möglicherweise hast du ja sonst am Ende wieder einen Virus wofür ich dann auch wieder die Verantwortung zu tragen hätte... hatten wer ja schonmal ...

vllt besser alternativ zu PC und Internet 'nen Gameboy besorgen, da bestehen solche "Gefahren" nicht

:O

Gute Nacht !

Yap, ich denke schon, das sind diese 3 digitalen Zusatzkanäle:

Eins Muxx, Eins Festival und Eins Extra

Ich kann die via Astra Sat empfangen aber weiss leider nichts genaues über die Situation im Kabel, glaube jedoch das ist auch Kabelbetreiber-abhängig. Auf jeden Fall ist wohl Digi- Receiver z. B. eine D- Box o.ä. vonnöten.

greetz

vik

Yep, so isses, kann mich leider nicht mehr an den exakten Titel der Veranstaltung erinnern, aber hatte am Ende Workshop-Charakter. Dabei waren noch Pete York und so 'ne Allstar Band mit "alten Helden" u.a. Colin Hodgkinson etc. pp. die haben halt erstmal bisserl Gas gegeben und danach wurd's "intimer" und für uns Drummer umso mehr interessant *g*

Habe hier ein Pic vom Original Ian Paice Live Set vom Dec. 2001, selbst geschossen, man möge die Quali verzeihen*hust*.

Ich hatte zwar das seltene Glück mit Ian noch zu plaudern und ein paar seiner Tricks und Licks gezeigt zu bekommen, leider habe ich aber damals nicht nach seiner Snare gefragt, voll der aufgeregte vik *hehe*.
    Maybe kann jedoch der ein oder andere Experte hier anhand des Pics etwas konkreteres zur Snare sagen ... ?

Mfg

vik

Für jene die ARD-Digital empfangen können und nix besseres vorhaben:

Heute Abend auf "Eins Festival"

23.15h Rocklife Special: Eric Clapton - 24 Nights

00.15h Rocklife Special: Eric Clapton & Friends

01.15h Ohne Filter Extra: John Mayall's Bluesbreakers

enjoy ...

vik

... allen die "falsch" klatschen einfach "eine klatschen" :D :D :D

Die nannten sich imho damals "U-96" und der federführende war "Alex Christensen". ( die Techno Version)

Für den Original Film Soundtrack zeichnet "Klaus Doldinger" verantwortlich

Hoffe das hilft schonmal weiter ... ?

greetz, vik

Meine andere Edith kann dein Pic nicht sehen ... ;)

Das ganze sah dann so aus: