Beiträge von HG_Lewis

Hätte jetzt auch mal ´ne ähnliche Frage zu dem Thema. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Habe mir gestern ein neues Yamaha DTXPress III Special Set gekauft. Mein Problem im Moment ist natürlich auch der Trittschall (welchen man ja durch die in diesem Thread gezeigte Konstruktion unterdrücken könnte).
    Mein weitaus größeres Problem sind aber die Geräusche, die durch das Anschlagen der Gummipads ausgelöst werden. Das scheppert durchs ganze Haus. Da braucht man fast wirklich nicht mit dem Kopfhörer zu spielen; macht von der Geräuschkulisse her fast keinen Unterschied.

Was könnte man dagegen tun? Wäre ein Roland mit Mesh-Heads angemessener, bzw. die HH und die Becken sind doch auch aus Gummi -----> gleiches Problem wie bei meinem Yamaha Teil. Wie ist das bei Euch?

Gruß :)

Herschell

Hi,

weiß zwar nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft, aber ich kann Dir gerne mal sagen, wie ich meine 22" Rockstar Basedrum richtig gut zum klingen bekommen hab:

Zunächst habe ich mal ein Loch in mein Resofell geschnitten ( Durchmesser ca. 12 cm).
    Dann das Schlagfell nur ganz dezent angezogen (sprich: die Stimmschrauben greifen gerade so, dass das Fell keine Falten wirft, wenn Du auf die Mitte des Felles drückst).
    Das Resofell hab ich ein bisschen fester angezogen.

Das kickt schon recht geil. Bei Bedarf kann man noch ein wenig dämpfen.

Hoffe geholfen zu haben.

Herschell

Hi,

@ macmarkus:

klingt vielversprechend. Ich glaube ich werde Deinen Tip mal ausprobieren.

@ maurice:

leider funzt der Link bei mir nicht (=Server nicht gefunden). Stimmt die Adresse?

Gruß 8)

Herschell

Hi,

hier also meine erstes Posting in diesem Forum und gleich mal eine Frage:

Im Augenblick habe ich auf meinem Tama Rockstar das reguläre Tama Resofell (ohne Loch) drauf.
    Da meine Basedrum aber relativ oft abgenommen werden muss (bei Liveauftritten und auch demnächst wieder im Studio), wollte ich mal fragen, wie Ihr selbst Löcher in Euer BD-Resofell bekommt.
    Sprich also: auf welche Position (ich dachte an ca 3-4 Uhr), mit welcher Technik, in welchem Durchmesser, etc.

Das ganze soll natürlich einigermassen professionell aussehen und nicht einfach "hingegurkt".
    Bin für alle Tips dankbar.

Herschell