Beiträge von trommel-uwe

Hi,

wenn da schon Handschuhe steht...

Ich spiele schon lange mit, festhalten , Arbeitshandschuh vom Baumarkt, an meiner "Snarehand" :D

Eine chronische Hauterkrankung nötigt mich zu dieser Maßnahme. Pflaster kleben ist noch blöder, da es wenn man schwitzt, irgentwann wegrutscht. Dann lieber so... :P

Gruß

Uwe

Hi,

Thomas Lang habe ich auch komplett gesehen ebenso S.Phillips, Portnoy & Co. ( Von meiner Schlagzeug Lehrerin ausgeliehen )

Da kommt man schon ins Staunen, wenn einer mit den Füßen genau so schnell ist wie mit´ne Finger.

Das eine oder andere kann man sich bestimmt auch abkucken. Aber ob man´s dann mit der Band auch verwenden kann ist die andere Frage.

Auch sollte man nie vergessen wie viele Jahre diese Leute brauchten, um da hin zu kommen bzw, das sie 3-6 Stunden am Tag trainieren/üben um ihren Stand zu halten, oder gar zu verbessern.

Ich habe einen normalen Job, Familie & & &...
    ...2 x die Woche ca 3 Stunden Probe und das meistens mit der Band...

Kaufen würde ich mir bei Preisen zum Teil über € 80,- solche Videos nicht.

Gruß

Uwe

jo,

das gefällt mir jetzt besser, klingt fetter, auch mehr gedämpft und sehr hart gestimmt, könnte auch ein Powerstroke Fell sein, aber die Aufnahmetechnik spielt da auch eine Rolle.

ich muss jetzt auch ma heija machen, warte mal was im laufe des Tages die anderen denken...

bin da selbst auch mal gespannt :) .

Gruß

Uwe

Hi,

bei der Höhe der Snare, glaube ich, ist wohl nicht mehr als 5 1/2" . Vom Klang her klingt sie nach einem normalen aufgerauten Fell, gut gespannt, ungedämpft. Nicht unbedingt knallig.

mein ich halt...

Gruß

Uwe

Hallo,

"Brummen" in der PA kann viele Ursachen haben.

Meistens ist es ein Masse oder Erdungsproblem.

Du solltest erst mal alle Kabel und Stecker untersuchen, macht Mühe lohnt sich aber meistens schon.

Bei der Erdung vom Netz ist schon Vorsicht geboten.

Aber überprüfen kannst du das trotzdem ungefährlich mit einem handelüblichen Stromprüfer. So´n Schraubenzieher ähnlichen Teil aus dem Baumarkt.

Das Ding steckst du in die Steckdose und berührst es am Griffende an dem dafür vorgesehenen Kontakt.

Nach Norm muss links das Lämpchen leuchten, macht aber auch nix, wenn es rechts ist, iss ja Wechselstrom.

8o Auf keinen Fall darf das aber an den Erdungskontakten, aussen passieren. Dann gleich den Elektriker beiholen!!! 8o

Jetzt kommt´s :

Ist aber alles wie oben beschrieben, machst du folgendes : Du steckst das Teil da rein wo´s Lämpchen geleuchtet hat und berührst auch gleichzeitig den Erdungskontakt. Jetzt muss das Lämpchen bedeutend heller leuchten.

Dann ist die Erdung der Netzsteckdose OK.

Wenn nicht, Elektriker...

Sollte dir das mit der Stromgeschichte nicht geheuer sein, frag halt mal´n Heimwerker, den du kennst.

Defekte Geräte, die am selben Stromkreis angeschlossen sind können auch "brummen", ebenso Leuchtstoffröhrenlampen.

Dann viel Spass :)

Gruß

Uwe

Hi,

...ne Tom hat abber kein Teppich und bei einer Snare ist in der Regel auch die Fellspannung härter ;) .

@i-hate-got : ja, ja ich weiß, beim Treffen war meine Snare total schlapp :D .

Normalerweise habe ich auf meiner 5 1/2" Stahl Snare ein "Pin Stripe", ordentlich festgetreht, als Schlagfell.
    Das täuscht ein wenig mehr Volumen vor und knallt so, wie es mir gefällt. Das könnt ihr auf meiner Seite : http://www.trommel-uwe.de, bei "Sounds" : "Subway" und Looney Tunes - Studio" hören.

Auch würde ich lieber eine 6 1/2" spielen ;) .

Gruß

Uwe

Hallo,

Ich möchte zur "Tama Tension Watch" noch hinzufügen, das nach Gebrauchsanweisung die zu stimmende Trommel auf einer ebenen Fläche und in der "Waage" stehen muß um wegen der "schiefen Ebene" und deren Folgen, Messfehler zu vermeiden. Das ist mir zu viel Aufwand. Wenn ich bei jedem Stimmen mein Set zerreissen müsste, ne ne...

Ein zuverlässiges elektronisches Stimmgerät für Seiten-Instrumente gibt es ja auch nur, weil da nur eine Stimmschraube vorhanden ist.

Sollte das mal bei den Trommeln so sein, wird es auch dafür ein top Stimmgerät geben.

Also nie :D .

Gruß

Uwe

Halloooo Patrick, du um mich besorgter ;( ,

tja so richtig ernst...

lange Gesichter gabs natürlich. Sie hätten sehr gerne mit mir weitergemacht, aber wenn mir doch der Gesang wirklich gar nicht gefällt ( hast´s ja auch gehört ) und ich die Band nur im "Packet" haben kann oder nicht, dann eben nicht !!!

Wir haben uns auf noch eine Probe mit Aufnahmen ( nur Minidisc ) am kommenden Dienstag geeinigt. Damit sie was haben für meinen Nachfolger.
    Dann mach ich halt noch mal meinen Job und fertig.

Der Bassist hat mir im Vorfeld signalisiert, das er ohne die anderen eventuell mit mir weitermachen würde und auch seinen Ausstieg bei seinen Kumpels bekannt gegeben :rolleyes:.
    Ich denke da positiv drüber, aber erst mal sehen.

Wie du ja weißt, war ich 1999 mit den "Looney Tunes"
    das letzte mal so richtig unterwegs. Und mit dem "Rest" als Trio in 2000 war ja net mehr so der Renner.

Dieses Jahr mein Solo, knapp 11 Min., in unserem Theater kam zwar gut an. Aber so ganz alleine, so kurz...

Ich brauche wieder eine Bühne und volles Programm, am besten zwei Stunden durch, geile Mucke :D

Aber bitte: Außer "Led Zeppelin" pur, keine Cover mehr!

Gruß

Uwe

Tja leider bin ich wieder "Trommelarbeitslos".

Nachdem ich 2001 mit alten Kumpels ein True-Metal Projekt im Stil von Stratoverius / Hammerfall startete, welches aber wegen verschiedener "Personalprobleme" zum Jahresende wieder gestoppt wurde, habe ich es mit "Rock / Blues-Cover"- Leuten probiert, die sich mir zu Liebe auf Hard´n Heavy umstellen wollten.

Doch das ist nicht so gelungen.

Jetzt bin ich wieder auf der Suche ( hat nichts mit meinem Post : "Suche Voc. , Git. , Bass... für Led Zeppelin - Cover zu tun ).

Es ist mir mittlerweile auch völlig egal ob Männlein oder Weiblein, oder wie alt/jung.

Der Stil sollte auf Hard´n Heavy oder melodischen Metal ausgerichtet sein.
    Es müssen auch keine "Überfliegermusiker" sein.
    Wenn aber zB eine/r sagt ich singe, dann muss sie/er das auch wirklich tun :).

Was ich bisher so gemacht habe könnt ihr in ein paar Ausschnitten bei mir http://www.trommel-uwe.de hören.

Ich wohne in Rüsselsheim/Main, Proberaum mit PA in der nähe.

Kontakt : uwe@trommel-uwe.de

nur Mut... :)

...ich weiß was.
    Wenn der Patrick einverstanden ist, laden wir das "Groovemaster-Trio" zum nächsten Treffen ( das soll ja dann wohl im Sommer stattfinden ) zu uns nach Astheim ein und dann zeigt er es uns alle mal.
    :)

Bis dann...

Uwe

GrooveMaster, Hallo

So, und alles noch´e mal : Eine moderne PA mit entsprechend hohem Wirkungsgrad und 1000 Watt Power beschallt locker einen Raum, in den auch wieder locker, 200 Personen reinpassen !!! Das ist so. Kannst gerne beim Verleih nachfragen. Ich kenne solche Leute persönlich!

Und in meinem Proberaum,

((( Bilder von "JB" kannst du dir hier aus dem Forum heraus ansehen : http://www.drummerforum.de/bilder/index.php?dispsize=640
    du musst ein bischen nach hinten "blättern" , der Raum misst ca 40 qm )))

sieht das so aus : Bell Endstufe 2 x150 Watt, dazu passend 2 x Bell Speaker, diese die wie überdimensionale Hi Fi-Boxen aussehen, 4-Wege, ca 1,60m hoch, min. 50 kg/Stück. Den Wirkungsgrad sehe ich so : Du pupst hinten rein und vorne kommt Donner raus.
    Wenn die technischen Angaben zu ungenau sind, fotografiere ich gerne noch die Typenschilder.

Bei meinem "True-Metal" Projekt haben sich die Gitarristen und der Bassist je über einen "POD" ( was das ist, weißt du ja bestimmt auch ? ) und der Sänger mit Mikro und Effekt in den Mixer eingestöpselt. Schlagzeug wurde bewusst nicht abgenommen, ich bin wirklich laut genug.
    Das war in der Summe dann so brachial laut, das wir Gehörschutz benutzten.
    Ob das Sinn macht, darüber kann man ewig streiten...

Jedenfalls brauchen die Jungs nicht eine total aufgeblasene und teuere Anlage um im Proberaum unter vernünftigen Bedingungen Musik ( welche auch immer ) zu machen.

Ich grüße dich und :

Trommel mal wieder...

Uwe

:)

GrooveMaster

...im Proberaum 1000 Watt ?

Sollen die Jungs ihren Keller sprengen ?

Im Proberaum die Bassdrum abnehmen und alle kleben sich die Ohren ab ?

2 x 100-200 Watt reichen völlig aus um im Proberaum mit einem Schlagzeug ( auch Metal-Player ) mitzuhalten.

drummergirl

hi,

wegen dieser Hi Hat- Kupplung...

da hast du recht, das Teil kenne ich auch und habe es schon benutzt.

Ich meinte aber in Bezug auf "im stehen spielen", da kann ich mir das alles nicht mehr so vorstellen, hab´s ja auch schon mal probiert und nicht hinbekommen. Brauch´s aber auch nicht ;) .