Beiträge von trommel-uwe

hi,

obengenannte Band sucht einen Schlagzeuger, da der bisherige aus privaten Gründen aufhören wird.

Ich wurde von diesen Leuten eingeladen, sehe mich aber vom Stil her eher als "Bremse", da ich mich extrem umstellen müsste, was natürlich Zeit braucht...

Die Jungs sind sehr nett, der Proberaum und das drumherum ist auch voll in Ordnung.

So sah die Original Anzeige aus :

Biete: Drummer gesucht! Stil: Metal/Alternative/Stonerrock, du solltest taktfest &versiert sein . Wir bieten Konzept, Prof. und spaß. Proberaum in F-Höchst.

Wer sich deshalb angesprochen fühlt sofort hier melden : soleilnoir@gmx.net

Aber : minimum 2x Probe die Woche und voller Einsatz wird erwartet. Gelegenheitstrommler brauchen sich gar nicht erst zu melden!

Auf ihrer HP : http://www.soleilnoir.de/index1.htm

könnt Ihr 2 Songs herunterladen.

Oder für kurzentschlossene, morgen am Sonntag 01.12.02 hier live erleben:

Dreikönigskeller

Frankfurt-Sachsenhausen, Färberstraße 71, Tel. 629213,
    So-Do 20- 2h, Fr/Sa 20-3h,
    Parkhaus Walter-Kolb-Straße,
    Bus 30/36 Elisabethenstra6e, Bus 46 Eiserner Steg

Also melden...

Gruß

Uwe

Hi stix_

Zitat

und ich sie nach jeder Probe mit nach Hause ins "Trockene" genommen habe, sodaß hier der Faktor Feuchtigkeit wohl nicht so ausschlaggebend zu sein scheint. Vielleicht ist es ja einfach das Alter.

bedenke auch Finger/Handschweiß begünstigt Rostentstehung.

Was den Chrombelag angeht ist es bei allen Schlagzeugteilen mit den echten Chromteilen von Auto und Motorrad gleich zu setzen. Das Herstellungsverfahren ist gleich.

Es gibt viele Chrompflege Artikel, die richtig eingesetzt zumindest den momentanen Zustand erhalten helfen. Sie sollten aber Säure & Schleifmittelfrei sein und eine feuchtigkeitsabweisende "Schutzschicht" hinterlassen.
    Ganz nebenbei kommt noch neuer Glanz hinzu.

Ein Mittel empfehlen, kann ich dir aber nicht außer einen Maschinenreiniger "Ambassador Dickflüssig", den ich von der Arbeit her kenne, der hat obengenannte Eigenschaften und kann gefahrlos auch für Lacke und Kunststoffe verwendet werden.

Ich werde noch einen Hersteller/Händlernachweis nachliefern

Abgeplatzter Chrom bleibt leider unersetzbar.

MfG

Uwe

hi,

Zitat

keine Keyholes oder Risse (wie auch, is der Dick, Mann ).

meines ist mal unsere Treppe runtergedotzt ( mein Beckensack ist geplatzt ) und hat seid dem ne lüdde Kerbe am Rand, sonst nix :)) .

Meine "K" Crashes hätten danach bestimmt ausgesehen wie´n Kotflügel nach´em Crashtest :D .

MfG

Uwe

hi Patrick nochemal,

dasssss isses doch...

Ich habe vor ca 14 Jahren meines für DM 450,- inklusive 20% gekauft.

Wenn es dir gefällt, so vom Sound her kauf das vom Obi :P

Gruß

Uwe

Patrick

hi,

{nicht zum eigentlichen Thema}

auch dir danke, die FuMa werde ich abbauen aber nichts verstellen.
    Ich hatte nur gesehen, das die Kettenführung nicht rund, sondern progressiv läuft, wie bei meinem Tamaumbau, den momentan der Kai in seiner Theaterband benutzt.
    Ich war früher damit irgendwie schneller.

Und zum Frank. Ihm hatte ich nur erlaubt, das auf meinem Set getrommelt wird, hängt ja auch genug für alle dran.
    Werde mal mit ihm reden X( .

Zurück zu den Ride Becken

CREAM MUSIC ist ne gute Idee, die haben oft auch einige 22"er Rides da.
    Also frohes Testen :P .

Gruß

Uwe

lovitt

hi,

airbrush kann ich, aber nur Modellautos und so.

Für´ne Echtholz-Trommeloberfläche mag das noch Sinn machen.
    Nur bei einer verchromten Stahl-Snare lohnt der Aufwand eines Airbrush Künstlers ( nee ich nich ) wegen oben genannter Gründe ( kratzempfindlich etc ) nicht.

Grüße

der trommelnde Papa :D

Uwe

Patrick

hi mein lieber,

nimm doch mal mein 20" Paiste 3000 Power Ride :) ... so als Referenz.

Steht zwar nicht "K" drauf, ist aber glaube ich, so wie du es suchst. Ich meine, das es sich sehr, auch bei Heavy durchsetzt.

Dann hast du wenigstens einen Sound im Ohr, wenn du weitere Becken testest.

Wenn du alles wieder schön zurückbaust :D , kein Problem.

Ich könnte ja vielleicht auch ma deine neue FuMa testen ? :rolleyes:

Grüß dich

Uwe, der trommelnde

hi,

ich hab ´ma bei meinem ersten Auto, ein Ralley Kadett, die verchromten Stoßstangen, Kühlergrill und Lampenzierringe, mattschwarz lackiert.

Dazu habe ich mit Schleifpapier ordentlich vorbehandelt und dann mit Opel-Sprühdose drauf...

Hat ganz gut gehalten, war allerdings, wie schon weiter oben beschrieben sehr kratzempfindlich.

Ob die Prozedur für´ne Snare was iss? ausprobieren, uns berichten...

Alla dann

Uwe, der lackierte Trommler :D

GrooveMaster

OK, du gehst halt eher wissenschaftlich vor, ich eher nach Gefühl, das sagt mir halt, Ton... Oder....

Töne kann man ja auch in Frequenzen messen, so hast du ja sicher schon festgestellt, wenn der Bass in der Tonlage der BD spielt, diese praktisch außer dem Attack, sofern er überhaupt da ist, nicht mehr zu hören ist. Das kann man auch live oft beobachten/hören.

Wenn du solch eine Aufnahme nur in mono/stereo vorliegen hast, kannst du mit dem besten Equalizer nicht mehr Wumm aus der BD holen, weil du immer den Bass mit hochziehst, was man doch nur ändern kann wenn man vorher die BD in eine andere Tonlage/Frequenz stimmt, damit bei solch einem Song alles schön passt. Also doch Ton ?

Oder vielleicht bin ich ja auch ein Illusionist, der es mit seinen "Geräuschen" in einem Solo fertig bringt, ohne Töne, "Alle meine Entchen" zu spielen, was auch alle als dieses Kinderliedchen erkennen...

Na ja, dabei belasse ich´s mal.

Ich stimme schon immer nach Gehör und wenn der Song in einer hohen Tonart läuft nehme ich die hochklingenden Toms und sonst eben die tiefen...

Gruß ( hat mir Mama beigebracht )

Uwe

GrooveMaster

...ach so, ich bilde mir also nur ein, das mein 12"er H-Tom höher klingt als mein 16"er S-Tom.

Ich habe auch nichts von einem Ton geschrieben, sondern : "nach Ton stimmen".

Wenn du einen Bass nur kurz anzupfst, macht es auch nur bumm oder?

Nach Ton stimmen heißt, der z.B. Basser gibt mir einen Ton und ich stimme mein z.B. Tom auf diesen Ton hin und fertig.

Übrigens hervorragent recherchiert...

Gruß

Uwe

GrooveMaster

??? wieso eine Trommel / Tom nicht nach Ton stimmen ???

Klar geht das, selbst ich alter Simpel spiele als Gag, einfache Kinderlieder auf den Toms. OK es fehlen die Halbtöne, so viele Toms habe ich auch wieder nicht. Aber man kann es erkennen.

Ein bekannter Profi : Terry Bozzio, den du sicher auch kennst, hat es da schon leichter, wie man sehen kann:http://www.terrybozzio.com/images/gal/drumset.jpg

Sein Set ist tonal gestimmt und er kann das dann auch richtig :
    http://www.terrybozzio.com/audio.html

Na, überzeugt ???

Gruß

Uwe

Enemy11

tja das habe ich vereinzelt schon gehört ?( .

Bis ich was geändert habe, stelle doch mal im Internet Explorer, bei "Ansicht / Schriftgrad" : Mittel oder noch kleiner ein, dann müsste es gehen :rolleyes: .

Danke für den Tip, werde es bald testen... ;)

Gruß

Uwe

phil

in jedem halbwegs vernünftigen Laden darf man die "Testtrommeln" so stimmen, wie man will.
    Das steht dir einfach zu.

Groovemaster muss ich beistimmen, eine 6 1/2" tiefe Stahl-Snare und entsprechende Felle sollten das Richtige für dich sein.

Gruß

Uwe

Hochi,

schaaade, schaaade...

kannst ja mal meinen Sohnemann, den "Kai aus der Kiste"
    ( nicht das einer was falsches denkt, he he, er hatte ganz sicher das größte Zimmer zu Hause ) fragen.
    Er findet z.B. meine Sachen mit "Subway" cool...

na denn...

Gruß

Uwe

P:S: sollen wir für´ne Soundkarte & Speaker sammeln ? ;)