Beiträge von trommel-uwe

@ worf

Hi, ich kenne ( bin ja selbst so´n alter Sack :D ) viele Lieder von CCR und kann dich insoweit trösten, das das Schlagzeug eigentlich nicht sehr schwierig zu spielen ist.
    Da kommen keine superausgefeilten Sachen vor, nur grooven muss das.

Die CD-abhör/mitspiel Methode bringt dir wohl wirklich am meisten. Zumal du dann die Songs komplett wie sie gespielt/verlangt werden "im Ohr" hast.

Mehr kann ich leider nicht für dich tun...

VlG

Uwe

Hi,

Zitat

wie bringt ihr eure Becken auf Hochglanz?

Wenn sie nicht schon vom Hersteller im Hochglanzfinish poliert sind, schaffen das die Reiniger natürlich nicht.

Ansonsten gibt es eine Menge gute Reiniger oder Methoden die zumindest den Neuzustand wieder herstellen.

Aber das kannst du wie oben von Hochi und JB beschrieben im entsprechenden Thread nachlesen ;)

MfG

Uwe

...war das wirklich Klasse !!!

Solche regionalen Treffen festigen die Gemeinschaft, auch des ganzen Forums.

Und Leute, die man vor einem halben Jahr überhaupt noch nicht kannte und die einem praktisch Wurscht waren, möchte man auf einmal nicht mehr missen !!!

Ich glaube das ist erst der Anfang und hoffe, das in anderen Regionen die "Stammtische" genau so positiv ablaufen.

Und eines Tages treffen wir uns Alle in der Festhalle :D

Danke an worf für das Aufziehen eines Stammtischs in meiner Nähe :)

Grüße Alle ,

Uwe

Danke Gerald, super !

Die anderen Adressen/Händler habe ich.

Die ICE-Stix bin ich schon am testen, werde hier noch mal was drüber schreiben, wenn ich das nächste mal so richtig mit der Band proben konnte, was schon zweimal hintereinander ausgefallen ist...

Viele Grüße,

Uwe

...das wäre super Gerald.

Dann kommen ja vielleicht doch ein paar User mehr zusammen.

Wenn u.A. es auch wieder in der Nähe ist, bin ich auf jeden Fall dabei und bringe auch ein bischen mehr Kleingeld mit, wegen der Bosphorus-Becken, die ich doch sehr ins Herz geschlossen habe.

Übrigens konnte ich bisher keinen Händler ( in der Nähe ) finden, der diese Becken anbietet...

Weshalb es mich besonders ärgert, das ich das Angebot vom Selim Öztamur, in Kontakt zu bleiben, nicht wahrgenommen habe.

Viele Grüße

Uwe

Hi °/o\O,

der Schlagzeuglehrer iss aber blöd !!!

Es gehört verdammt noch mal zu seiner Aufgabe auch auf das Stimmen eines Schlagzeugs einzugehen und zwar richtig mit allem drum ( drum :D ) und dran.
    Und wenn er das deinem Sohn gerade beibringt kann er dich ja auch zusehen lassen.

Also meine Lehrerin fährt da auch schon mal zu einem Schüler nach Hause !

Sie ist auch von einer städtischen Musikschule.

Was dein Set angeht, bedenke auch, das es direkt etwas anders klingt, als weiter weg gehört.

Lass doch mal deinen Sohn spielen und hör dir das aus einer anderen Ecke des Raumes an.

Ansonsten ist das Stimmen auch eine Geschmackssache.

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main, sonst würde ich auf jeden Fall mal vorbeistimmen :)

Ich denke , es wird sich ein kundiger Drummer aus deiner Nähe finden...

Gruß

Uwe

Hossa,

ich koooooooommeeee...

statt Probe...

Schade, das der Pat° nicht kann.
    Ich verstehe das aber, denn wer sich um so viele Dinge kümmert, wie er, muss irgendwann mal die Bremse ziehen.

Patrick, ich hoffe und wünsche dir, du bekommst das wieder hin.

Ansonsten freue ich mich auf Morgen.

Grüße

Uwe

Hossa,

für meine neue Metal Band habe ich mir folgende Soundoptimierung einfallen lassen :

Alle Trommeln mit Beton ausgegossen und Vorschlaghammer-Köpfe als FuMa-Schlegel.
    Getrommelt wird mit Montiereisen.

Das gibt den total trockenen Metal Sound, den wir brauchen.

Uwe, der bekloppte

@ Hannibal

Wie schon gesagt, alles ziemlich fest spannen.

Wichtig ist aber auch die Spielweise dh Fell ( in der Mitte ! ) und Spannreifen gleichzeitig hart anschlagen.

Noch etwas, so eine Aufnahme kannst du nicht direkt mit dem Natursound von deiner Snare vergleichen.

Wenn du direkt drüber sitzt hört sich das anders an als ein paar Meter weiter weg.

Wenn du Watte in die Ohren steckst hast du auch so einen ähnlichen Effekt. Das Obertongescheppere ist weg und du hörst das Knallen der Snare besser.

Nimm doch mal mit einem Recorder auf und vergleiche dann...

Ich habe so einen ähnlichen Sound auf meiner Snare und habe meistens die dickeren Felle, aktuell ein "Evans Genera G2 Coated" drauf.

Auf meiner Page gibts ein paar Sounds, teilweise sogar mit "Pinstripe" auf der Snare ( "Subway" ), zu hören.

MfG

Uwe

Tach,

Der Raum in Astheim kostet € 102,26 Miete, plus € 51,13 Strom ( pauschal, geht meistens gerade so auf )/ Monat.

Es wird auch elektrisch geheizt.

Das ganze teilt sich dann durch drei Bands.

Wer bei einem DF-Treffen war, kennt ja die Location.

MfG

Uwe

Hi Knautschke,

bei mir, äh, den Tomhaltern iss noch alles OK.

Das eine oder andere Gewinde wird so langsam mürbe...

aber bis "25" iss ja noch ne Weile hin.

MfG

Uwe

@ Cody

mein Tama Swingstar ( inklusive ST 16" ) habe ich jetzt schon fast 19 Jahre und spiele Hard Rock bis Metal mit diesem Teil, also laut genug isses auf jeden Fall.

Der Klang reicht natürlich nicht an den eines teueren Edel Schlagzeugs ran aber mit guten Fellen kommt schon ordentlich was raus

@ Knautschke

die Holzsorte weiß ich leider auch nicht mehr, habe auch die alten Prospekte schon in´nen Müll.

MfG

Uwe

...na ja mindestens "CozzyP" hätte zB auch mit´m Zug nach Nauheim fahren können, das geht wirklich :D

Oder, er hätte mich einfach angerufen und ich hätte ihn, wenn noch genug Zeit gewesen wäre, auch abgeholt und sogar wieder heimgefahren...

Na ja egal wie wo was warum. Es war einfach toll und ihr habt was verpasst.

MfG

Uwe

...tja, außer Ötzy und meiner Wenigkeit weit und breit kein weiteres Forums Mitglied zu sehen.
    Klar, jerrytrommler war natürlich auch da :D

Die Eindrücke dieses Workshops kann ich gar nicht so recht in Worte fassen.
    Es war einfach überwältigend, wobei Gerald dabei nie den Menschen hinter dem Schlagzeuger, der da vor einem zaubert, vergessen ließ.

Diese fast familiäre Atmosphäre zog sich durch die gesamte Veranstaltung, für die man sich mehr Werbung gewünscht hätte.

Was die vorgestellten Produkte angeht, ärgere ich mich immer nur über das fehlende "Kleingeld" in meiner Tasche ;( . Na ja für´n paar "ICE-Stix" hat´s noch gereicht. Die Stöcke sind aus unterschiedlichen Hölzern in der Mitte speziell verleimt wobei neue Gewichtsverteilungen realisiert werden, ohne die Größe/Durchmesser im Vergleich zu Standart Sticks zu ändern. Wird auf jeden Fall getestet.

Die "Bosphorus-Becken" ( stehen ab sofort in engster Wahl für meine nächste Auf/Umrüstung ) werden mir genau so wenig aus dem Kopf gehen, wie das "WAHAN" Drum Set, das der Chef selbst zur Verfügung stellte.
    Die hervorragenden Snares und sehr dynamisch spielbaren Toms haben sich ebenfall bei mir "festgefressen".

So, fertig.

Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung/Wiederholung Gerald ?

MfG

Uwe

drum-herum

...das Thema ist aber so ernst und Weltumspannend, da können wir nicht einfach so drüber wegsehen.

So lass uns doch auch in diesem Forum mal drüber nachdenken...

Uwe