Beiträge von trommel-uwe

jo, ( nix gegen PEARL ) ich würde eh gerne mein Set kommplett aufbauen.

Das kann ich ja rechtzeitig im Proberaum abbauen und "runterwerfen" und "vormontiert" hinter der Bühne bereitstellen.

Da ich am Freitag der einzige "Gig-Leftie" bin dürfte das kein Problem sein, nur ein zweites BD-Micro brauche ich dann noch. ;)

Noch etwas, wir würden gerne mit der 20:00 Uhr Band tauschen, wenn das noch machbar ist...

Danke, mfG

Uwe

@ Schakeltje

Zitat

Geeignet fuer rock und metal usw und kosten 8,50 euro.

Für meine habe ich Euro 10,- hingelegt !

Damit ist doch das Problem gelöst :
    Ein Paar kaufen und testen !

Du weißt sowieso besser, wie die Dinger für dich sein sollen

MfG

Uwe

Hi Denise,

"Gomezz rock" ? Die kenne ich gar nicht !

Ich habe mir mal bei einem Workshop die "Merlin" in 5B gekauft, da ist der vordere Bereich und die Spitze aus leichtem Eschenholz.

Das Spielgefühl möchte ich so beschreiben :

Leicht, locker und schnell.

Der Klang ist besonders an den Becken meiner Meinung nach auch sehr gut.

Das war´s dann auch schon, nach zwei Proben waren die angefressen wie ein alter Kratzbaum von einer Katze.

Ich muss allerdings auch gestehen, das ich viele Rim Shots mache und auch sonst ordentlich reinhaue.

Also aus meiner Sicht nur für Jazzer oder anderes filigranes Spiel geeignet.

Komischerweise halten meine Vic Firth SD 9 Driver bis zu 10 mal länger und lassen sich auch noch flott bewegen.

Der Preis ist meines Wissens bei Ice Stix um Euro 12,-
    Für die Vic Firth lege ich Euro 13,- hin und brauche keine Angst zu haben, das mir bald die Brocken um die Ohren fliegen.

MfG

Uwe

warum ?

Ich halte zwar selbst nichts von Tatoos doch spricht "XThomasX" schon ein Problem an, das vielleicht auch andere Tatoo Träger hier im DF interessiert und deshalb in "Allgemeines" nicht falsch gepostet ist.

MfG

Uwe, der blanke

@ DF,

das mit dem "Fahren" war ja nicht so ganz ernst gemeint...

...und "Fahr Schüssel" , weil wir ein altes Auto auch Schüssel nennen.

Wortspielerei halt, ohne Anspruch auf Sinn.

Ich habe noch eine alte deutsche Bezeichnung :

Führbecken = Ride Becken, das hat man dann mit der "Führhand" gespielt.

So jedenfalls stand es in einem alten Schlagzeug Lehrbuch aus den 60ern.

Die Crashes hießen da übrigens "Akzentbecken" wenn sie klein waren und die großen "Gongbecken"

Was das "Becken" angeht haben wir wohl den Vergleich mit der Form an sich z.B. Taufbecken genommen.

MfG

Uwe

@ 00Schneider,

nix Übersetzungsfehler.

Unsere Chefs sind Amis und die nennen ein Treffen bei dem Prototypen ( Autos ) gefahren und beurteilt werden : Ride Session !

Daher meine Ableitung zur Fahr Schüssel :D

MfG

Uwe

n Abend,

Zitat

Habe mich am Schlagzeug schon mal an einigen Beatles-Songs versucht und mußte feststellen,das was Ringo Starr damals gespielt hat,schon garnicht so ohne war!

Genau das isses !

Die Beatles Songs laufen allesamt durchweg wunderbar rund und wer meint, der Ringo könnte nix, soll´s mal selbst probieren und wird schnell merken, das das Spiel von Ringo doch "einfach-genial" war.

MfG

Uwe

n Abend,

jo, ich fand´s auch wieder lustig obwohl ich erst gegen 23:30 Uhr eintrudelte.
    Meine Jungs haben ´ne ganz schöne "Arbeitswut", iss geil mit denen ;) .

Danke Patrick für das Geburtstags Bier, hat gut geschmeckt, hö hö... :D
    Die Rechnung schickt der "Stammtischterminator" "Christian@worf" :D

Alla, auf ein neues...

MfG

Uwe, rülps 8o huch...