Beiträge von trommel-uwe

Hallo zusammen,

einige "alte Hasen" hier waren damals bei uns in Astheim dabei, als bei diesem Treffen eine große Horde Trommler dieses Forums :thumbup: mit ihren Bands ein ganzes Wochenende die Bühne rockten. :thumbup:

Rusty Cage war damals 3 Monate jung und hat sich nach einem 3/4 Jahr leider wieder aufgelöst... obwohl, nach der Reunion im Sommer 2011 mit neuem Bassisten und einer Sängerin, finde ich das Ganze doch besser... Mein Video zeigt kurze Ausschnitte einiger Songs (alle selbstgestrickt) und soll erst mal einen Querschnitt zeigen, was wir so machen. Klar, ist alles noch nicht perfekt... :whistling: Erster Studiotermin ist Mitte Februar 2013.

http://www.youtube.com/watch?v=trEu5mwz5v4

Gruß, Uwe

Ja, oft ist´s gut, "die Karten neu zu mischen" ;)...

Mit dieser Band hast du einen großen Schritt nach vorne gemacht, mir gefällt euere Musik!

Ich wünsche euch mehr, als nur ein paar gute Konzerte und die Power das zu stemmen.

Gruß,

Uwe, der laute Kirchentrommler

So Leute,

nach langer Pause ich auch mal wieder!

Nachdem ich mich vor ein paar Tagen mit meinem Sohn Kai ( Kiste ) über´s Becken putzen unterhalten habe und wir den Klarspüler aus der Minna ( unser Name für Spülmaschine ) zum Thema hatten, hab´ ich´s jetzt getan 8o
    Ich habe früher einige Beckenputzmittel, auch Fissler & Co. benutzt, bin aber zu faul für diese schwarze Finger schrubberei.
    Das Logo ist aber immer in Gefahr, da es ja einfach nur aufgedruckte Farbe ist und je sauberer und fettfreier das Becken vorher war, umso besser hält das Logo natürlich auch das putzen aus.

Also, meine Reinigung sah so aus:

Klarspüler ( Zitronensäure, nichtionische Tenside ) mit ein wenig Wasser verdünnt mit einem weichen Malerpinsel ( wollte meine Hände nicht reinigen ;) ) das Becken eingeseift.
    Die Wirkung ist im selben Moment sichtbar, gleich wieder mit Wasser abspülen und blink 8)

Aber auch hier gilt: Je doller man schrubbt um so teifer die Reinigung und gefährdeter das Logo

Noch ein Tipp: Wer viel unterwegs ist und ständig auf-und abbaut, Becken mit Handschuhen ( so dünne Stoffdinger aus der Apotheke ) anfassen.
    Nach dem spielen, die schweißigen Fettfinger mit einem Geschirrtuch und ein paar Spritzer Glasrein wegwischen.

Oder: Belag sammeln und das kultig finden, jeder wie er will ;)

Es grüßt euch,

Uwe, der laute Kirchentrommler :D

Sehr gut seppel,

was ich nicht kann, lass ich!

Bin einfach zu alt um mir einen abzuquälen.

Meine Mitmusiker sagen mir immer wieder, das ich ein gutes Gefühl für die Musik (ist genauso wichtig) habe und ich "meistens" das richtige im rechten Moment spiele. Songdienlich, nich rumfuddeln und ferdich.

Was nicht heißen soll, das echte Talente jetzt mit dem Üben aufhören sollen. Nur ein Beispiel: Ulf Stricker, sehe ich mir immer wieder gerne an. Aber nachmachen, nö...

Als druffgehaache,

euer Uwe

Ich noch mal...

WAHAN

Natürlich habe ich mich auch mal an mein "Wunschset":

gesetzt und ein wenig geträumt. Ich bin immer wieder neu überrascht, das Willy´s Akryl-Brillianten, leise wie laut gespielt, so geil klingen!

Wie gut, das ich nicht weit von der WAHAN-Schmiede wohne...

Bosphorus

Zitat

Original von Enzi

Ja, die Bosphorusse sind schon tolle Teile. Dein Name hat übrigens im letzten Jahr auf der Bosphorus Käuferliste auf der Messe eine Zeile über mir gestanden

Ja iss schon schön, wenn man sehen kann, wer alles schon "da war".

Aber mir ist es ehrlich wichtiger, was ich später in der gelben Tüte habe ;)

Hier war ich auch zweimal, brauchte eine kleine Hörpause zwischendurch.

Wolfgang Roggenkamp

meinte vor seiner Performance am Bosphorus Stand, ob er wohl gegen diesen Pegel anspielen könnte...
    Er hat!!! Ich durfte sogar seine Hi Hat (wollte immer wieder weglaufen) mit dem Fuß festhalten, Mann hat der Wolfgang losgelegt =)

Gerald Stütz

hat mir, wie schon so oft bei der Beckenauswahl geholfen. DANKE Gerald!

Bleibt noch nachzutragen, das ich mir die YAMAHA Linksfüßler DoFuMa, wie ich sie schon mal hatte, anschauen wollte. Aber, die hatten ja nix :(

Noch blöder fand ich den VicFirth Stand. Der war den ganzen Vormittag einfach zu! X(

Viele Grüße,

Uwe, der neue Kirchentrommler, auch mit double Bass!

:)

Ich auch noch ;),

- Nie mehr am Samstag :(
    - VicFirth-Stand war einfach zu X(

+ Karte übers Internet: 22,- €

+ Ich habe mich schon lange für die "echten Türken" entschieden und konnte auch dieses Jahr wieder gute Stücke bei Bosphorus "finden".

Nachdem ich von der Gold Serie fast alles habe, auch Größen die es im Katalog nicht gibt, habe ich mir jetzt mal die Antique Serie näher angeschaut/hört.

Ein 18er Thin Crash hatte ich schon vom letzten Jahr. Jetzt kam noch mal je ein 16er und 18er Paper Thin Crash sowie ein 21er Ride dazu. Hat unter den erschwerten Bedingungen [der Stand war an einem Ausgang und fast jeder hat im Vorbeigehen 3-4 Becken auf einmal wwwwrrrosch runtergehauen :( ] gut zusammen gepasst, was sich im Proberaum noch mal bestätigte.

+ Konnte meine lieblings Bassdrum inklusive Armin Rühl dahinter, bei Willy bestaunen =)

Besonders die Performance mit so richtigen Stöcken hat es mir (Als druffgehaache) angetan:

Auch der Willy war begeistert:

: Kleine "gut trommelnde" Jungs habsch auchnpaar gesehen... :P
    : Ja, der Robotman war hartnäckig :D
    : Klar, viel Billigzeug
    : Schöne Mädels gibt´s auch anderswo, wer´s braucht

: Nach drei Stunden war ich wieder weg, plus 7! Euro Parkplatzgebühr

Komme aber nächstes Jahr wieder, nur anders ;)

Beste Grüße,

Uwe

Hallo !

Mein Aua ist noch da aber der Handschuh ist weg.

Ganz im Ernst, ich spiele seit gut einem Jahr ohne meinen "Baumarkthandschuh" .
    Er war mir einfach lästig geworden und ich habe dann festgestellt, das ich ihn gar nicht mehr brauche.

Also, ein Markenzeichen weniger. :D

Die Hautprobleme waren in der letzten Zeit auch nicht mehr so krass.
    Hat wohl was mit dem Alter zu tun... ;)

MfG,

Uwe, der jetzt mit nackten Fingern auf andere zeigt :D

Rockband su. SängerIn, KeyboarderIn, Prober. in Astheim vorh., ihr seid zuverl., habt keine Angst vor anspruchsv. Eigenkompositionen? Dann bitte melden, wir freuen uns auf euch.

Moin !

Also, jemand, der auf unseren selbstgemachten Kram singt. So richtig singt, mit Stimme, kreativ, selbstständig und eigenen Ideen...

Und vor allen Dingen : Auch ein Mikrofon besitzt und nicht nur fragt, ob´s was zu verdienen gibt. Leute gibt´s ...

Bei uns gibt es erst einmal nix zu verdienen. Trotzdem strengen wir uns an !!!

Die Bassistin scheint zu bleiben.
    Ein Keyboarder wartet schon...

MfG,

Uwe, singt bald selbst :D

Hallo !

Bevor die Band mal wieder auseinander fällt... OK, ist grad passiert ! :(

Rusty Cage : Melodischer Rock / Hard Rock, hauptsächlich eigene Stücke. suchen einen fähigen Sänger / Frontmann +- 35 J. mit Stimme !!!

So, auch noch einen/zwei Gitarristen und nen Bassisten.

Kreativ, selbstständig, keine Sprüche, Machen !

Wer solche Wesen ist / kennt, melden ! ;)

MfG

Uwe, gibt nie auf...