spiele ein delite in den größen 10 x 8, 14 x 14, 16 x 16, 20 x 17,5 und decke damit eigentlich auch (mit abstrichen) alles ab. die kick ist wirklich sehr vielseitig, kann ich so unterschreiben. aber dass die toms nicht "fett" klingen sollen, speziell die ft's...? das finde ich wirklich nicht! ok, ich hab im moment für live-giggs die evans ec2 coated drauf, mag sein, dass die noch ihr übriges dazu tun. generell gefällt mir das set um welten besser als mein dw, v.a. die toms! nun ja, geschmäcker sind jedoch alle verschieden...
Beiträge von andy123
-
-
ich habe (ebenfalls auf einem dw, finishply-ausführung, u.a. selbe kesselgrößen) die ec2 und ein einlagiges reso-fell. auf der kick ein emad und das original-reso. bin mit dieser kombi eigentlich recht zufrieden und auch der bassdrumsound gefällt! versuchs doch erstmal so, bevor du neue felle kaufst!
-
jo, hat geklappt, habs gerafft!
danke an die PRODUKTIVEN beiträge! :]
-
Zitat
Original von Anthrax
Ähm, dann tritt die BD doch einfach mit der Gitarre zusammen...
Ich versteh das Problem mal wieder nicht.
Lauscher aufsperren und selbst Fuß anlegen.
danke!
@ lars
sehr amtliche hilfe!
-
Zitat
Original von die_happy
Noten? Kann man doch gut raushören, glaubst du irgendein Mensch im Publikum merkt wenn da ne BD fehlt?ähm....ja! weil es sich absolut beschissen anhört, wenn die kick nicht mit der git kommt oder gar mal dazwischen!!!
trommelstock: merci!
-
hi!
hat jemand zufällig die noten (v.a. kick in der strophe) zu diesem lied? wäre toll!
-
ähm...weiss ja nicht, was du für erwartungen hast, aber sooooooo gross is die drum-abteilung im rockshop nun auch wieder nicht! kommt halt immer drauf an was du suchst...
-
1994: uraltes rogers
1995: irgendein sonor (ebenfalls alt, aber schon eine steigerung!)
2000: tama starclassic
2004: DW ( das tama wurde zum proberaum-set) -
stimme spencer 100% zu!!!
bau deines auf und danach wieder ab.... hast ja nix unterschrieben, dass dein set für alle herhalten muss
...ich spiele inzwischen auch nur noch auf meinem eigenen set. hab auch schlechte erfahrungen gemacht, wenn andere dann denken "jetzt lassen wir mal die sau aufm DW raus..is ja net meins!"
-
weiss man auch schon wann welche endorser wo auftreten? z.B. ralf gustke?
-
ein gebrauchtes starclassic bekomste ja schon für ca 800-900 euro (shellset) dann noch ne gescheite snare dazu....und du hast was amtliches!
-
also ich hab das swisch erst seit ein paar wochen...zur langlebigkeit kann ich also noch nichs sagen! :o)
allerdings macht es nicht einen sehr dünnen eindruck, im gegenteil einige nehmen es sogar als "ride" .... ich finde es klingt länger aus als ein herkömmliches china und "faucht" schön. beim crashen kann man (sollte) schon mal richtig zupacken :o)-aber alles geschmacksache! ich bin sehr zufrieden und es ist das wonach ich gesucht habe!!!
-
Zitat
Original von catastrophy
das ändert nix daran, dass es erstens hässlich ist und zweitens billig aussiehtgeschmacksache! finde diese schwarzen böckchen allerdings auch nicht schlecht!
-
spiele das RG - ride und bin sehr zufrieden! hab auch schon das natural angespielt und kann mich pinky nur anschliessen! ich spiele ausserdem noch ein 13er expression hihat und aus der ultimate serie 12-14-15-16-17 crash und 20er swish...kann ich nur empfehlen und auch was die langlebigkeit betrifft hatte ich noch nie ein problem!
-
*hoch damit*
-
also ich stehe auch gerade vor der wahl zwischen der dw, yamaha od. pearl remote... preislich ist da ja schon ein unterschied! ich spiele eigentlich die komplette dw-hardware und bin sehr zufrieden...aber nur aus opt. gründen die dw remote zu kaufen, das wär auch net richtig, denke ich...wie gesagt, hab keine ahnung welche wahl ich treffen soll?!
gibts erfahrungsberichte von anderen hier, die eine pearl oder yamaha spielen?
-
white marine pearl mit schwarzer hardware!
-
ich finde ja das eMad von evans immernoch am geilsten...und 2 slams wären auch dabei!
-
is zwar ein bisschen "off", aber ein getränkehalter in setfarbe wär dch mal was!
-
hba eine yamaha 13" stece gadd....da ist das auch so!