Beiträge von 3000

Zitat

hat jetzt noch jemand ne Idee wegen den Triolen?

da musst du in den "piano-roll" gehen (F7 drücken) und bei "snap" auf "1/3 beat" oder "1/6 beat". (snap ist im recording pannel und bei meiner version standard auf "line" eingestellt)
    dann muss man halt die beats im piano roll programmieren aber der normale stepsequenzer läuft immernoch untendrunter weiter...

Zitat

wie schaffe ich es, dass ein oder mehrere Effekte mit der Zeit immer mehr bzw. weniger werden. Kann ich einem Pattern nur einen Effekt zuweisen. Bei mir gilt es immer für alle Patterns???

rechte maustaste auf den regler oder poti etc den du bearbeiten willst. dann auf "edit event". dann kannst du im neuen fenster die variablen einstellen. am besten auf ein seperates pattern legen und dann im song mode an der richtigen stelle platzieren.

was ich auf dem bild sehe ist ein ludwig set, kein slingerland...von ludwig wird er auch im moment endoresed.
    das ist alle was ich weiss

OT: Hätte auch gern ein solches mic um live meine snare abzunehmen

EDITH: über die snare kann ich nichts sagen...aber eine slingerland ist das auch nicht

hast du schonmmal gehört das es nicht legal ist lieder einfach hochzuladen und anderen zur verfügung stellen?

ich finde die nickelstrainer äußerst überteuert. 50 € sind mir zu viel für ein produkt aus plastik. ja, sie laufen sehr flüssig aber das tun andere auch. wenn schon luxus dann bitte einen Trickstrainer. robuster und sieht besser aus.

oder dieser:

den gibts für 17,- € bei commus, der ist robust und sieht auch gut aus. aber achtung bei 5" snares passt er nicht, außer man baut einen riser, wie ichs gemacht hab.

300 € sind aber ganz schön viel!!! da muss man ganz dolle aufpassen das mans nicht versemmelt!!! keiner will ne snare mit nem loch zu viel, außer die bei OCDP

edit: für meine snare hab ich glaub ich um die 180 € bezahlt, ist aber jetzt auch nur geschätzt. meine erfahrungen kommen bald

bin auch gerade dabei meine erste snare zu bauen, hab aber leider keine digicam.
    wenn sie fertig ist werde ich aber ausführlich darüber berichten.

ein kleiner vorgeschmack:
    keller 5"x13" maple, 10 ply
    rotbraun mit durchscheinender maserung

und wenn mein neues grossmembranmic kommt mache ich für euch auch noch ein paar aufnahmen

es hat glaub ich noch keiner geschrieben das es einen unheimlichen unterschied macht ob man bei einem doppel pedal auf beide pedale tritt oder aber bei zwei bassdrums??? es ist einfach ein gewoofe!!! und wenn man das will kann man das doppelpedal vergessen.

...und es heißt doublebass

edith: und es heißt musikstil

ich suche ein bestimmtes percussion instrument, weiß aber nicht wie es heißt. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

es ist im prinzip ein glockenspiel, nur es sind handflächengroße metalscheiben und ca. 0,5 cm dick. das ganze ist aufgebaut wie ein glockenspiel mit halbtönen.

würde gerne wissen wie dieses instrument heißt und woher man das beziehen kann.

grüße, 3000

PS: suche benutzen bei dingen deren namen man nicht kennt ist ganz schön unpraktisch