Kannst ihn ja mal fragen, ob du dich auf seine Gitarre stellen darfst
Ich würds lassen!
Kannst ihn ja mal fragen, ob du dich auf seine Gitarre stellen darfst
Ich würds lassen!
ZitatOriginal von CrUsh
[...]Der Sänger geht auch ab :D. du bist aber auch net schlecht.
Macht weiter so...
Der ist echt abgegangen. Im Raum auf und ab gehüpft wie ein Flummi. Hab den seid dem nie wieder gesehen. Vieleicht ist der ja tot oder so!
Das war so spontan das es gar nicht mehr spontaner geht:
- Hömma, haste Bock was aufzunehmen?
- Ja klar! Wann?
- In 5 Minuten, ich steh schon vor deiner Türe!
McCoy Tiner Trio - Infinity
Herbie Hancock - Possibilities
Tool - Lateralus
Stone Temple Pilots - Core | - Thank you
Pearl Jam - Ten (Vinyl)
Hehe!
Ich kann auch angeben aber nur damit, dass ich mit dem Fahrrad 5 Minuten vom Proberaum entfernt wohne!
Ohne Mos nix los! -> Nur ein Set (noch )
Eher Amateur:
10-20 cm vor die Öffnung ein SM58 (Was soll ich machen, bin halt ein armer Schlucker!)
ZitatOriginal von Paladin
ich war auf vielen kleinen festivals wo mehrere unbekannte neue bands auftraten und alle spielten sie um-ta-um-ta-um-ta takte in 180 bpm oder so...
Das sind dann immer Festivals, wo ich da stehe wie die Drum-Polizei: Verschränkte Arme, den tztztz Ausdruck im Gesicht und ab und zwischen den Songs ein langezogenes "Laaaaaaaangweilig" Richtung Bühne brüllen.
Nein, mach ich nicht wirklich aber lustig wäre es schon!
Einer meiner Schüler hatte letztens die gloreiche Idee "Earth Wind and Fire" kennen lernen zu wollen. Da haben ihm seine Slipknot-Schuhe nicht wirklich geholfen. Nun ja, nun hat er sich ein paar meiner CD´s "geborgt" und trainiert damit sein Bauchgefühl
Und ein gut gespielter umta umta ist manchmal schon ganz cool
Hehe
und da wurde bei mir letztens gesagt:
"Hm 8" 10" 12" 14"? Drei Toms sind doch mitlerweile voll übertrieben!"
Das Finish ist wirklich schick!
Cajoon?
Ich bin verliebt!
Also wichtig ist, den unterschied zwischen Slap und dip. Auf akkustik Sessions kann ich die Gitarren mit der LaPeru mal eben wegblasen. Die Sanftheit dieses Instrumentes ist ihr Geheimnis. Ich habe mal ein Soundbeispiel hochgeladen wie ich das Baby bei Latin Klamotten einsetze.
Zu den Schmerzen in der Hand: Gewöhnungssache. Versucht mal die Slaps mit einem anderen Zeil der Hand. Ich spiele sie meist mit den ersten Fingergliedern vom Handansatz aus gesehen.
Besen: Auf jeden Fall weiche Plastikbesen. Erstens haste mit Draht schmutzige Hände und zweitens verkratz so auf keinen Fall die Holzplatte.
Je nach Presi deiner Cajoon würde ich zum Kauf einer Tasche raten. Die Schlagfläche habe ich mir schon mal beim Transport zerdeppert.
Auch ein guter Tipp ist sich einfach vor die Anlage zu setzen CD einzulegen und mal zu schauen, wie man sie bei der Musik einsetzen könnte. Die Cajoon eignet sich meiner Meinung nach immer an den Stellen wo ein Drumset zu vulominös ist.
Lange Rede kurzer Sinn, hier das Soundbeispiel:
http://www.slopped.de/fileadmi…und/Love_stands_still.mp3
Wie so viele andere:
Im Jugendzentrum hat eine Haevy Band geprobt. Der Drummer hatte eine Pearl Burg und war eine coole Sau! Als Teenie war dann also klar: Ich will Schlagzeug spielen! Da war dieses blöde rum-pupertieren doch zu etwas nützlich!
Einen Smart!
Tower of Power vor gut 5 Jahren in Köln
ZitatOriginal von waltraud
hmm hmm na ja was ich noch sagen wollte ich bin einder schnellsten drummer,ob ihjs nun glaubt oder nich,ach ja übrigens ich kann den ganzen tach nich eine sekunde still sitzen is das normal,bei mir wackelt entweder der fuß in nem höllen tempo oder oich trommel irgendwo mit fingern rum,ich meine mich macht das selbst acuih relativ kaputt aber irgendwie kann ich nich aufhören
Geschwindigkeit ist nich alles! Ach ja und das nennt man ADHS was du meinst
ZitatOriginal von Tim
Ey donut wand to here some moore.
So,
nun komm ich auch mal wieder dazu ein wenig zu posten. Also, Das Studio hat unser Bassmann über einen Verwanten aufgetan und wir habe Gott sei dank nichts dafür gezahlt! Mittlerweile gibt es eine Reihe weiterer Mixvprschläge, unter anderem auch einen von mir, bei dem ich mal eine Stunde ein wenig was alleine versucht habe. Ich werde die mal die Tage hier rein stellen. Ich habe allerdings wenig Hoffnung das da der Sound rauskommen wird den ich will und den wir eigentlich haben. Dazu muss man dann auch mal Geld ausgeben. Aber wer hört schon auf den Drummer?
ZitatOriginal von williken
[...] nu metal zeugs könnte man weglassen
Jo, ganz deiner Meinung. Wie so oft wurde ich aber überstimmt. Scheiß Demokratie
ZitatOriginal von Holle
Wenn du's selber mit dem Englischen nicht so hast, such dir doch einen, der's halbwegs unfallfrei hinbekommt.
Werde ich mich liebend gerne drum kümmern! Bei gilt meist: Rächtschreibfähler sind künstlerische Freiheit!
So,
da verbringt man das ganze Wochenende im Studio und es kommt absoluter Müll raus! Ich habe euch mal eine kleine Songauswahl zusammengestellt. Da muss definitiv ganz schön viel dran gemacht werden. Ganz oben auf der Liste steht ein Phasendreher! Keine Ahnung welche Kabel der liebe Tontechniker da munter vetauscht hat am Pult
Irgendwie könnte man das auch als gewollt verkaufen. Nun ja, meine Liste umfasst nun schon einige Punkte und ich bin echt nicht zufrieden damit. Mal schauen was euch noch so einfällt: