Soooo. Ich bin auch wieder heimgekommen vom 2 tägigen Weihnachtsmarathon bei Oma und Onkel.
Hat sich aber gelohnt.
Dann natürlich noch das übliche Zeugs. Sticks, Rohlinge, Unterwäsche, ne Popcornmaschine und Geld.
Soooo. Ich bin auch wieder heimgekommen vom 2 tägigen Weihnachtsmarathon bei Oma und Onkel.
Hat sich aber gelohnt.
Dann natürlich noch das übliche Zeugs. Sticks, Rohlinge, Unterwäsche, ne Popcornmaschine und Geld.
Ich finde Herb auch klasse. Er spielt zwar größtenteils einfache Grooves, aber es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen.
Mal ein Test von mir. Keine Angst ich werde diesen Thread nicht mit solchen billiggrooves vollspamen, aber mir gefällt er.
IMHO ist beim Southside Festival eine Band mit 2 Drummern vertreten gewesen.
Edith meldet dass die Band "Trail Of Dead" heisst.
Holen sie auf der Bullet In A Bible DVD auch das Publikum rauf und lassen sie an die Instrumente?
Das ist schon eine 16er. Kein Schreibfehler.
Ich versteh deine Frage nicht genau. Ich geh mal davon aus, dass du wissen willst, warum deren Lieder immer so beliebt sind und deshalb in die Charts kommen.
Ganz einfach: Green Day sind hippe Punks. Und die 13 jährigen, nietengürteltragenden Bravopunkmädchen finden das toll und kaufen die Singles. Ganz einfach.
ZitatOriginal von rockabilly1
...oder setzen sich in das Auto das so Scheiße eingeparkt, das kein Platz mehr war und fahren grinsend los.
... un denken drüber nach wie toll das doch sein muss, mit nem einfachen Bum Tschak trotzdem nen Haufen 14 jährige zum ausflippen zu bringen
Wenn du deine Toms nicht am Aufbau verändern willst, zum Bespiel weiter nach links wie bei mir, sehe ich keinen Sinn darin Geld für zwei Multiklammern auszugeben. Der Soundunterschied wird so gering sein, den wirst du kaum wahrnehmen.
Zitat[i]es ist diesem absolut ebenbürtig!
Das Basix Custom ist zwar ein Klasse Set, aber es auf eine Stufe mit dem Superstar zu stellen halte ich für übertrieben.
Ich finde das Haltbarkeitsproblem kann man nicht auf Hersteller/Modell beziehen. Die Sticks bestehen alle aus dem gleichen Holz und wenn da halt mal ein Baum zwischendrin ist, dessen Holz eine schlechtere Qualität hat, können die Hersteller nichts dafür.
Ich hab jetzt alle möglichen 5bs von Vic Firth, Vater, Ice Stix und Pro Mark getestet und immer mal wieder war einer dabei, der mir nach einer Stunde gebrochen ist und der zweite Stick 3 Monate gehalten hat und das war bei jedem Hersteller so.
Ohne jetzt ne Ahead Diskussion zu starten: Die Gummihüllen gehen auch ins Geld, da bekommste fast ein Paar Ice Stix dafür.
Kennst du den schon?
Ich spiel auch oft Vic Firth 5b und die halten schon 2 Wochen bei mir und ich spiel auch nicht gerade leise, ich kann mir aber nicht vorstellen, was du falsch machen könntest. Versuch mal die Vic Firth Rock.
Die Travis Sticks sind echt nur scheiße. Ich hatte mal ein Paar davon. Einer davon war schräg (!) und was die für ne Sauerei am Spannreifen und an den Becken verursachen ist nicht mehr feierlich...
Dat ist IMHO ne Reflexion vom Blitz oder von der Zimmerbeleuchtung.
Ne 8x8 Tom als Aschenbecher.
Sabian Solar
Was sind es denn für Becken? Ich schätze mal auf MCS.
HI!
1.) http://www.drums-inside.de/forum/thread.php?threadid=540
2.) http://www.drummerforum.de/forum/search.php
3.) Nicht kaufen: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=15377
EDIT: Hier ist noch ne Liste mit empfehlenswerten Einsteigersets: