Einer von meinen 5A Aheads ist genau an der Stelle wo der Spannreifen auftrifft gebrochen, glaubt nicht dass Alu unkaputtbar ist
Beiträge von bumbklaatt
-
-
Wäre ich Lehrer, wäre das Sonor Set gleich nach den 200€ Ebay-Schleudern das erste wovon ich abraten würde. Ich habe den Fehler gemacht und mir ein 503er andrehen lassen ohne mich vorher informiert zu haben...
Abgesehen von der besseren Hardware zahlst du beim Sonor nur den Namen mit.
-
Habe dieses Millenum Set erst vor zwei Tagen wieder ertragen müssen, da sich ein befreundeter Gitarist, der spaßeshalber etwas trommeln will sich die Teller gekauft hat. Die sind ihr Geld auf keinen Fall wert und klingen richtig mies.
Ich rate dir MINDESTENS den PST3 Satz zu kaufen, der klangliche Unterschied zu den HL7 ist auf jeden Fall die paar Euro mehr wert.
-
Erwartest du jetzt ernsthaft ne Antwort? Keiner kann dir sagen, zu welchen "Bauarbeiten" du fähig bist. Als Kleinigkeiten fallen mir nur Stickholder ein.
-
Nimm dir ein Schweizer Messer, geh in den Wald und schnitz dir Sticks.
Ne mal ohne Spaß, prinzipiell kannst du dir viel selber machen. Kessel, Hocker, Stickholder, was weiss ich was. Du solltest halt Ahnung von der jeweiligen Materie haben. Wenn du Schlossermeister bist kannste dir wahrscheinlich auch deine Beckenständer selber machen.
-
Es geht schon wieder los
-
Ich wäre dafür den Fred schnellstens zu schließen, da spätestens morgen Mittag wieder ne endlose Travis Diskussion ausgebrochen sein wird...
-
Von exakt diesen Vater Sticks hatte ich auch schon 2 Paare. Zusammen haben sie keine 2 Wochen gehalten.
Ist einfach ne Glückssache wie lange ein Stick hält. Hickory ist halt nicht immer Hickory und die Hersteller können da nichts dafür, wenn mal ein schlechtes Paar dabei ist...
-
Also ich zersäge pro Woche im Schnitt einen 5b Hickory Stick, Hersteller egal.
-
Jo ist genau die selbe, gibt es einzeln und doppelt und zwar nur als Powerglide Ausführung.
-
Ich finde die Snare klingt zu trocken, die könnte etwas crisper sein. Das Lied als Lied (toller Satz) find ich Klasse. Die Stimme passt super zum Song und das mit den Gitarren wird noch.
Weitermachen!
-
Fakt ist halt dass ein Becken, egal wie es repariert wurde zu 90% früher oder später weiterreisst.
Aber das Aussägen ist wohl soundmäßig echt noch die erträglichste und schnellste Methode. Sieht zwar aus als ob ne Maus am Blech genagt hätte aber wie JB schon sagte, man hört kaum einen Unterschied und man hat das Reissen vorerst gestoppt.
-
Hi!
Gute Wahl von deinem Sohn! Wenn du die Suche mit "Einsteigerset" fütterst, wirst du tausende Threads finden, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Einsteigersets von den bekannten Herstellern kannst du vergessen, genauso wie die 200€ Ebay und Thomann Mühlen.
Ich empfehle dir wie jedem ein BASIX CUSTOM. Das kostet um die 400€ und bietet alles was der Anfänger und Fortgeschrittene braucht. Sollte es deinem Sohn keinen Spaß machen, kannst du es auch wieder leichter loswerden als ein Billgset.
EDIT: Thema Gehörschutz:
Ein Baukopfhörer vom Bauhaus für 10€ tuts allemal, wichtig ist nur dass er überhaupt was auf den Ohren hat.
-
Ich spiele ein 18er Baris und zwar nicht wegen des Geldes wegen sondern weil es mir beim Testen einfach besser gefallen hat als Aveden oder die AAX Serie. Ich spiele daheim so gut wie jeden Musikstil und die eignen sich echt für alles.
Ein weiterer Pluspunkt sind natürlich de 3 Jahre Garantie auf Risse. Bei Anatolian sind sie echt sehr kulant was Risse angeht, die tauschen z.T auch selbstverschuldete Risse um.
-
Hier findest du sehr viele Antworten:
http://www.drummerforum.de/forum/search.php
Und nicht zu vergessen: Die Drum Tuning Bible
-
Bumbklaatt ist ein Schimpfwort aus Jamaika, heisst übersetzt soviel wie "Bluttropfen". Bei uns nicht schlimm, aber dort würde ich keinen so bezeichnen
Auf das Wort gekommen bin ich durch einen gleichnamigen Song von Soulfly.
-
Dazu sag ich nur:
und
-
Bei mir sinds auch Danny Carrey und Roy Mayorga (Ex-Soulfly).
-
LoL, auch schon gut getankt wa wie kann man die Forumsmitglieder hier als Idioten bezeichnen
P.S: Ein gutes Neues an alle! Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen
-
Ich wünsche auch allen hier nen guten Rutsch und ne dicke Party. Lasst eure Drumsets einfach mal Drumset sein und feiert schön.