Also ich weiss ja nicht, aber wenn man 10 Jahre spielt sollte man sich doch schon ein gewisses Grundwissen was Sets angeht aufgebaut haben, oder seh ich das falsch??
Schau dir mal das Tama Superstar an, oder schau mal nach gebrauchten Rockstars.
Also ich weiss ja nicht, aber wenn man 10 Jahre spielt sollte man sich doch schon ein gewisses Grundwissen was Sets angeht aufgebaut haben, oder seh ich das falsch??
Schau dir mal das Tama Superstar an, oder schau mal nach gebrauchten Rockstars.
Ich werde nächste Stunde mal mit meinem Lehrer reden, der wird mir sicher auch helfen können.
Ich spiel meist ca. 1 Stunde am Tag +- halt. Wenn ich härtere Sachen spiele und die Sticks nur locker wie beschrieben halte, fliegen sie mir sofort aus der Hand, deshalb halte ich die automatisch so verkrampft.
Bitteschön:
Jede Hand ist einzeln fotografiert, sonst hätte ich die Cam in den Mund nehmen müssen
Habs mir geholt weils mir mein Lehrer empfohlen hat. Also für nen kompletten Anfänger ist das Buch viel zu schwer. Da kommen schon auf den ersten Seiten Übungen zum Zähneausbeissen.
Die CD ist sehr gut und die Grooves, die am Ende stehen.
Also wenn du nur mit Buch und ohne Lehrer üben willst, solltest du dir eher Modern Drumming 1 holen, statt das vom Udo, der übrigens ne lustige Brille aufhatt in dem Buch
Ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem
ZitatOriginal von detp
Ist da auch sichergestellt das man vor sprühenden Funken bei rimshots geschützt ist?
Nein ist es nicht, dazu brauchst du was stabileres.
Das mit den Reifen ist garnicht so dumm. Das sollte um einiges leichter zu realisieren sein und einen ähnlichen Effekt haben.
Habs jetzt mit Kork gemacht. Funzt auch gut.
Was empfiehlt sich zum Verdicken? Evtl. ein kleines Holzstück?
Sers,
ich besitze die Tama HP200TWB. Nun zu meinem Prob:
Sie sitzt nicht fest am BD Spannring und rutscht bei stärkerem Spielen immer etwas auf dem Boden herum. Die Spannschraube, die an den BD Ring greift, ist ganz angezogen. Habt ihr nen Tip, wie ich die fester hinbekomme?
Bei Vic Firth Sticks bekomm ich IMHO häufiger Blasen als bei meinen Aheads. Allerdings spiele ich meistens Holzsticks, wenn ich lautere Sachen spiel, da ich dann sehr viel Rimshots mache und ihr wisst ja dass Ahead Sticks und Rimshots sich nicht sonderlich vertragen
Edith hat den Thread mal umbenannt da er nicht wirklich mehr viel mit Aheads zu tun hat.
Die Blasen habe ich, seit ich mich an diversen Metallica Songs versuche, denn da hau ich irgendwie immer stärker drauf als sonst...
Hier mal ein aktuelles Bild meiner beiden Hände, dass ihr versteht, warum ich was dagegen tun muss
P.S: Ich habe auch so sehr empfindliche Haut, die wird schon rot, wenn ich etwas stärker mit der Hand drüberfahre...
Sollte ich bei den Segelhandschuhen irgendwas beachten oder kann ich bedenkenlos zu denen hier greifen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3359&item=4549592668&rd=1
Sie sollten auf jeden Fall Finger haben, da meine Blasen zum Teil ziemlich hoch sitzen.
Danke für den Tip. Gleich mal meine Winterhandschuhe rauskramen
Sers,
da meine Hand ständig von Blasen übersäht ist, wollte ich mir die Ahead Handschuhe bestellen. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Größe ich nehmen soll.
Wäre also nett wenn mal jemand, der auch diese Teile besitzt, sagt wie groß seine Hand ist und welche Größe seine Handschuhe haben, dass ich wenigstens grob nen Anhaltspunkt habe.
MFG
bumbklaatt
@ Zeugschläger:
Soeben habe ich mich auch in Tamas Galaxy Blue Fade verliebt. Das ist ja mal das geilste Finish, dass ich seit langem gesehen hab. Richtig edel!