Kannst du Spagat?
Beiträge von bumbklaatt
-
-
Ich spiel die HH mit rechts, die Snare hab ich genau in der Mitte.
Es passiert bei Grooves, bei denen ich z.B Ghostals spiele, da ich da ja mit der linken Hand hochgehe, während die rechte grad auf die HH haut.
-
Wenn ich die Snare tiefer mache, haue ich mir auf die Schenkel
Ein Teufelskreis...
-
Meinst du das hat was damit zu tun, dass ich mir beim Snare spielen auf die Finger haue?
-
Seit Monaten probiere ich verschiedene Setups aus und ein Problem werde ich dabei nicht los. Ich haue mir ständig mit dem Rechten Stick auf die linken Finger. Ich habe schon ettliche "Stellungen" ausprobiert, griege das Prob aber nicht gelöst.
Hab mal zwei Bilder von meinem aktuellen Setup gemacht ich hoffe ihr seht da, was ich falsch aufgebaut habe.
-
Ich denke bestellen wird dir die Basix Sets jeder Musikalienhändler, musst einfach mal danach fragen.
-
Zitat
Original von malteweber
Ich hab kein Ludwig gespielt ....es war ein rogers...
Ich meinte auch das Ludwig, dass du getestet hast.
-
Warum willst du denn unbedingt ein Ludwig haben? Alte Ludwigs wie du eins gespielt hast wirst du in deinen Traumfarben nicht finden.
-
Also selbst Untericht anbieten würde ich nicht, aber wenn jetzt irgendein Freund/Verwandter herkommt und sagt, hey kannst du mir für paar Euros nicht mal paar Basics beibringen? Das würde ich dann schon machen, also unter den Basix versteh ich echt nur die paar Grundbeats HH-Achtel und BUM Tschak BUM Tschak.
Aber wenn ich dann merke, dass ich dem nixmehr beibringen kann, da ich selbst auch einfach nicht besser bin, sag ich auch: Hey wenn du wirklich was lernen willst, geh zu einer Musikschule, ich kann dir nicht mehr viel beibringen.
-
So eingefädelt hab ichs auch, ist aber keine Dauerlösung, da man einfach zu wenig Platz zum DB spielen hat. Werde mir ne 2-Leg Hihat holen müssen, oder eine mit drehbarem Pedal.
-
Also wer sich das "Dont Phunk With My Heart" Video mal angesehen hat, der wird Vintage 100%ig verstehen
Die Fergie is schon scharf wie Pfeffer
-
Ich mein auch dass es ein OCDP Set war, vll hatter gewechselt oder es war garnicht Keith, is mir aber alles ziemlich egal, aber der Typ hats saudrauf! Diese groovigen Fills sind nur edel gewesen.
-
Zitat
Original von TheK
Achso - und die 2 Bassdrums "zockst" du ohne Pedale, oder wie?
Dachte ich auch als erstes
-
Also ich steh da mehr auf tote, dumpfe Sounds aus einer 18er Standtom, KA warum
-
Zitat
Original von Burning
Auch auf die Gefahr hin, das wir jetzt total vom Thema abdriften, und es eine Verwahnung vom Mod gibt, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:Rofl Wie geil
-
Offtopic:
Cueball geiler Avatar
Der Gunnery Sergeant is der beste :D:D
-
Chimaira - Power Trip / Down Again
Hatebreed - This Is Now
Metallica - Blackened
RHCP - All Around The World Intro
Soulfly - Four Elements / One Nation / Seek 'N' Strike / Prophecy / Living Sacrifice
The Darkness - I Believe In A Thing Called Love -
Hab mich bei euch als Basser beworben
-
Ich will mich jetzt auch nicht streiten hier :O aber findest du nicht auch, dass sich bei einer 10 jährigen "Spielkarriere" zumindest ein grober Überblick über diverse Drumsets und Becken aufgebaut haben müsste? Ich z.B laber nach dem Untericht immer noch paar Minuten mit meinem Lehrer über div. Equipment.
Ich finde wenn man nicht weiss, auf was genau man da rumklopft, ist das das selbe als wenn Schumi nicht wüsste, dass er einen Ferrari fährt.
-
Franky das kann ich ja nicht ahnen, dass er ein E-Set gespielt hat, zumal er ja sagte, er hätte nur Anfänger Sets gespielt.